1. Geburtstag/Schwiegereltern

bearbeitet 31. 08. 2007, 14:10 in Kummerkasten
Arghhh!
Wir sind alle krank aus dem Urlaub zurückgekehrt und haben deshalb für unsere Tochter Natalie für ihren ersten Geburtstag kein großes Fest geplant (davon abgesehen, dass es eh alles zuviel wäre in dem Alter).
Sie hat vormittags mit ihren Spielkameraden in der Kita gefeiert und dann haben wir sie mittags abgeholt und zuhause noch ein bisschen mit ihr gefeiert. Meine Mutter hat kurz angerufen und gefragt, ob sie vorbeikommen kann und kam dann für 1 Stunde, eine Kollegin mit Tochter war nur kurz da (Geschenk abgeben) und der Rest hat angerufen und ersteinmal nur gratuliert und gute Besserung gewünscht. Nur meine Schwiegereltern tanzten aus der Reihe: Schwiegerpapa kam um 18.30 Uhr mit Anhang (um 19 Uhr beginne ich normalerweise damit, Natalie für s Zubettgehen zu richten) und blieb bis 20 Uhr (danach war die Kleine kaum zu beruhigen und wollte natürlich lieber spielen als schlafen).
Schwiegermama hat meinem Mann eine Mail geschrieben, sie sei gekränkt, sie fühle sich ausgeladen (weil wir sie nicht ausdrücklich eingeladen haben)...arghhhh! :flaming01: Wir haben niemanden ausdrücklich eingeladen, erstens war es ein Wochentag, zweitens wir nicht fit und drittens mussten wir auch ab Dienstag wieder arbeiten. Schwiegermama wollte, dass wir mittags mit der Kleinen zu ihr fahren und dort feiern...haben wir abgesagt, weil wir uns nicht fit genug fühlten. Sie meinte erst, das sei ok., wir würden uns dann ein anderes Mal sehen und nachfeiern und nun ist sie beleidigt. Woher soll ich denn wissen, dass sie kommen will, wenn sie nichts sagt? Sie arbeitet ja auch Vollzeit und ich wusste nicht, ob sie dann Urlaub nimmt oder doch arbeiten geht, da wir ja eh abgesagt haben...bin total irritiert und ärgerlich, dass man wegen so etwas so ein Theater machen kann, vor allem weil es uns immer noch nicht gut geht. Die Kleine kämpft noch mit Husten und Schnupfen, mein Mann muss sogar Antibiotika schlucken und ist total müde und schlapp davon und ich huste mich hier auch durch den Arbeitstag...super erholsam, wenn man dann noch solche Pieseligkeiten glätten soll. :flaming01: :roll: .

LG!

Kommentare

• Caro2310Caro2310

20,547

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    :troest: Ich hoffe ihr seit langsam wieder auf den Weg der Besserung. Ärgere dich nicht weiter. Das lohnt sich einfach nicht. Schwiegermutter wird sich schon wieder einkriegen.
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Danke, Caro!
    Das ist lieb! Langsam geht es aufwärts, die U6 gestern bei Natalie war prima, alles ok. Das ist schon einmal wieder ein Meilenstein, der vom Herzen fällt.
    Heute Morgen geht es mir wieder nicht gut, die Stimme streikt wieder wegen Erkältung...the virus strikes back...und dann habe ich etwas ganz Tolles angestellt: Seit 6 Jahren fahre ich mein Corsale und heute Morgen habe ich die Beifahrertür zugeschlagen und den Schlüssel drin liegen lassen...ist mir noch nie vorher passiert, aber jetzt mit dem Kindersitz auf der Beifahrerseite Rückbank...seufz! GsD hatte ich die Kleine schon auf dem Arm und wir standen vor der Kita, von wo aus ich telefonieren konnte...und GsD hat mich eine andere Mama netterweise zuhause abgesetzt, mein Mann war nach Nachtschicht im Tiefschlaf...er war aber nicht böse, dass ich ihn herausgeklingelt habe, er hatte um 10 Uhr einen Termin und hätte sonst vielleicht verschlafen ;-) . Nächstes Problem: Ich habe keinen Ersatzschlüssel für das Auto! Habe ihn damals gebraucht gekauft und die Verkäufer haben mir drei Mal versichert, sie hätten den Ersatzschlüssel in meiner Abwesenheit in den Briefkasten geworfen...nur da lag er nie!
    Dank dem gelben Engel vom ADAC konnte ich aber, nachdem mein Mann mich wieder zur Kita gebracht hatte, wieder in mein Corsale einsteigen und nach Hause tuckern. Der gelbe Engel brauchte ungefähr 1 Minute bis meine Beifahrertür offen war (eigentlich eher erschreckend wie schnell so ein Auto "geknackt" werden kann, oder?)...allerdings 1 1/4 h Wartezeit bis er kam.
    Jetzt werde ich mal den Haushalt schmeißen, soweit ich komme, damit ich wenigstens etwas Sinnvolles am Zwangsurlaubstag tue bis Natalie wieder abgeholt werden muss. Ich könnte ja arbeiten, wenn ich Stimme hätte...aber im Sekretariat ist es ziemlich übel ohne Stimme :groggy: .

LG!
  • Caro2310Caro2310

20,547

Na da hattest du ja wieder genug Aufregung für heute :sad: Aber schön, das die u6 gut gelaufen ist. Ich drücke fest die Daumen, das du bald wieder bei Stimme bist.
  • asteraster

92

na dann wäre das ja die richtige möglichkeit endlich einen ersatzschlüssel zu besorgen!! :grin:

wenn es ein älteres auto ist, kannst du den glaub ich einfach nachmachen lassen.
    ansonsten zur werkstatt deines vertrauens gehen und einen mit der schlüsselnummer aus dem fahrzeugschein bestellen. (kostet zwischen 15 und 20 Euro, zumindest bei mir)

LG
    @aster: Ja, :oops: , werde den Ersatzschlüssel baldmöglichst besorgen gehen...
    Danke für die Info! Ich muss mich durchfragen, denke nicht, dass man den so einfach nachmachen lassen kann, aber bei einer Werkstatt sollte ich den bekommen können (auf Bestellung).
    Naja, wenn dann kommt alles auf einmal, oder?
    Wenigstens schone ich so heute meine Stimme ;-) und bekomme meinen Haushalt in den Griff (2. Waschmaschine läuft, Bügelwäsche erledigt, Bettwäsche gewechselt, Küche aufgeräumt...) :roll: :biggrin: .

LG!
    Ha, von wegen einfach beim Schlüsseldienst nachmachen lassen! Das geht nur bei einem Schlüssel ohne Wegfahrsperre...wäre dann um vieles günstiger geworden...aber mein Schlüssel hat eine Wegfahrsperre eingebaut und so muss ich ihn über einen Fachhändler neu bestellen. Wieder Chaos bis ich meine Schlüsselcodenummer herausgefunden hatte...in der Originalrechnung steht sie nicht, Car-Pass habe ich auch keinen erhalten...blieb nur noch eine Chance und die hat geklappt. Hätte ich sie da nicht gehabt, dann hätte ich weitere EUR 17,50 für die Auskunft berappen können. Es reicht auch so schon, mit knapp EUR 45,-- bin ich dabei. Könnte mich in den Hintern ...., dass ich damals nicht hartknäckiger war, aber was soll's.
    Meine Stimme ist wieder da, also kann ich nun auch laut meckern :biggrin: .

LG!
    So, nach 5 1/2 Wochen hat sich die Autofirma nun bequemt, meinen Ersatzschlüssel zu produzieren und an den Händler zu senden.
    Der Bearbeiter rief am Mittwoch zuhause bei uns an und sagte meinem Mann, der Schlüssel sei nun da und könne abgeholt werden und er könne mich zwischendrin dran nehmen, es bräuchte keinen Termin. Dummerweise hatte ich am Mittwoch einen akuten Migräneanfall und musste mich abends schon früher hinlegen, mein Mann war geschäftlich unterwegs und konnte von da aus auch nicht mal eben vorbei.
    Nachdem ich mich Donnerstag eigentlich nur ins Büro gequält hatte, weil ein für uns alle sehr wichtiger Besuch ins Haus stand (der nebenbei erwähnt noch am Donnerstag Morgen abgesagt wurde :flaming01: ), bin ich dann mittags nach Hause und habe mich hingelegt (hinlegen wollen, es war ein Gehämmere im Haus, das es locker mit meinem Kopf aufnehmen konnte). An irgendwelche Fahrten irgendwohin war nicht zu denken (ich bin dann schon eine Gefahr für meine Umwelt und deshalb nehme ich meine Medis auch nur zuhause und fahre dann nicht mehr), also musste mein Mann auch noch hetzen, damit er unsere Tochter rechtzeitig aus der Kita abholen konnte. Heute Mittag in meiner Pause ergab sich dann die erste Gelegenheit, den Schlüssel zu holen..ich also hingetuckert zum Autohaus: Bearbeiter hat Urlaub, Vertretung findet keinen Schlüssel! Super! Nachdem man den Typen dann angerufen hat, meinte er frech, erstens sei er heute im Urlaub und könne aus der Ferne nichts tun und zweitens habe er meinem Mann gesagt, dass der Schlüssel programmiert werden müsste und ich deshalb mit Auto und Originalschlüssel hinkommen und zuvor einen Termin vereinbaren sollte. Hohhoho, das klang aber am Mittwoch noch völlig anders! :flaming01: :fingers: Dann kam natürlich noch die Aussage, es täte ihm ja leid, aber er sei nun zuhause bei seinem Junior und könne jetzt nichts machen...hallo, ich bin auch Mutter und ich habe keinen Ton gesagt, dass er wegen mir ins Geschäft fahren soll!
    Da ich den Auftrag leider nicht stornieren kann, bleibt mir nun nur, nächste Woche wieder zu telefonieren, einen Termin zu vereinbaren und wieder hinzufahren. Mir reicht es echt, bei diesem Autohaus werde ich sicher nichts mehr kaufen und werde sie auch nicht weiterempfehlen. Da kam mir eine Kundenumfrage von einem von der Autofirma beauftragten Unternehmen gerade recht!
    Mann, bin ich sauer gewesen vorhin...und das schlägt sich gleich wieder auf meinen Magen!
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum