Hallo, und zwar geht es darum, mein Sohn ist jetzt genau 8 wochen alt. Er bekommt Aptamil Comfort zum Essen, da er sehr arge Probleme mit seiner Verdauung hat und auch immer harten Stuhl. Das mit dem Stuhlgang hat sich jetzt geregelt. Er ist wieder normal. Ich füttere das Aptamil nun genau 2 Wochen. Er trinkt so im Schnitt 140 ml pro Flasche, kommt aber alle 2- 2 1/2 stunden. Ich wollte nun Zufüttern aber traue mich nicht so recht, wegen seinen Problemen mit dem Stuhlgang. Ich habe Angst das er wieder Verstopfung bekommt. Ich fütter nun seit gestern 1 mal am Tag Aptamil 1.
Ab wann kann ich weiter erhöhen. Kann mir einer einen Rat geben?
Kommentare
20,547
gib bitte keine 1er sondern nur pre (egal welche Sorte) und davon dann soviel und oft er will. Mit pre wird nach Bedarf gefüttert und das kann durchaus alle 2 Stunden oder noch kürzer sein. Genauso wie beim Stillen.
Und was willst du zufüttern? Doch wohl noch keine Beikost? Damit hast du noch mindestens vier Monate Zeit.
2,299
wieso gehst du denn immer wieder zurück zur 1er? die mods und auch viele andre user haben dir doch in 2 andren beiträgen ihre erfahrungen geschildert :traurig04: :confused01: er verträgt sie offensichtlich nicht und sie lösen bei ihm verstopfungen aus...
und beikost soll man erst ab dem 6 monat versuchen weil der darm noch gar nicht soweit ist........
pre ist das beste für dein kind und auch deine nerven ;-) wirklich!!
lg karin
131
er ist nunmal ein kleioner hungriger Nimmersatt.
Ich habe auch das Problem das er nicht so viel aufeinmal schafft, egal ob ich Pre 1 er oder Comfort füttere.
Er brauch im Schnitt für 1 Flasche 1- 1 1/2 stunden. Und was bringt es dann wenn ich so lange füttere und nach einer halben stunde schreit er wieder vor hunger.
Ich habe auch noch zwischendurch ein bisschen was anders zu erledigen.
Nicht das mir mein Kind das nicht wert ist, aber ich habe auch noch einen 5 Jährigen, der beschäftigt werden möchte.
Bei meinem grossen habe ich nach der 8 Woche Reisflocken ins Essen getan. Da er auch nicht mehr satt wurde.
Und er ist ein ganz gesunder kleiner Kerl, der Spargeldürr ist wie sein Papa.
Nein natürlich bekommt er bis nach dem 4 Monat keine Beikost, ich sprach von der Flaschennahrung.
20,547
2,299
weißt du der lieblingssatz meiner mutter ist immer: na und? ihr seids auch alle groß geworden.....!
Klar sind wir aber die babyernährung hat sich einfach weiterentwickelt, genauso weiß man dass der kindliche darm einfach noch nciht so weit ist....
wenn die 1er mit der hebi besprochen wurde ok.....
wie du meinst - es sind nur empfehlungen!
131
eßt ihr mal eine Suppe ohne das da eine Beilage drin ist. Ruck Zuck habt ihr auch wieder hunger.
In meiner Familie gibt es ein Kind das hat die Brust und die Flasche total verweigert. Was soll man denn dann machen? Verhungern lassen???
Er bekam im 3 Monat dann die ersten Gläßchen und seinen ersten Brei.
Ich weiss das Muttermilch bzw Pre das beste ist für das Kind. Aber es ist nunmal sehr hart wenn man keine Zeit mehr für andere Dinge hat.
Ich habe einen Haushalt zu führen und den muss ich möglichst staubfrei halten, da hier jemand wohnt der Allergien hat.
Da kann ich nicht sagen: Oh das mache ich wenn der kleine Nachts schläft. Ich habe auch nicht viel Unterstützung, da der Rest der Familie egal ob es meine Mutter, meine Geschwister oder mein Mann ist, arbeiten gehen.
Und ich glaube nicht das ich von der Krankenkasse eine Haushaltshilfe gestellt bekomme.
Und Geld für eine Putzfrau habe ich nicht.
Und da ich der Meinung bin das der kleine eh schon zu viel weint, lasse ich ihn bestimmt nicht noch vor hunger schreien.
Also gibt es Aptamil Comfort und Aptamil 1
Wie gesagt, ich gewöhne ihn langsam dran. 1-2 Flaschen 1 und die anderen 5-6 Comfort.
Das mache ich jetzt seit 3 Tagen und er hat 3 mal am Tag ganz normalen Stuhlgang.
Vorher hatte er nicht wirklich stuhlgang.
20,547
Evt.l gluabst Du ja Ökotest
viewtopic.php?f=7&t=23806
25,096
8,312
Und mich macht das auch satt. Brot o.ä. zur Suppe ist für mich ein Graus und wenn die dickflüssig ist oder zig Sachen darin herumschwimmen...nee danke....
Das nur mal am Rande. ;-)
Ansonsten schließe ich mich den anderen an, v.a. auch was Anjas Argumentation wg. der "dünnen Suppe" angeht, als die Muttermilch und Pre nun wirklich nicht zu bezeichnen ist!