Was in aller Welt ist Honigschleim?

tinattinat

11,944

bearbeitet 13. 07. 2007, 09:42 in Ernährung
Huhu,

hab ich heute beim DM gesehen und war sehr überrascht. Das Zeug lag in der "Alete & Herr Hipp sagen dir schon was du brauchst"-Ecke mit anderen überflüssigen Kindernahrungen. Zum einen hab ich gedacht: WAS ist Honigschleim, das klingt schon komisch. Zum anderen war das "ab dem 4. Monat". Erstens soll man doch keinen Honig (obwohl mein Mann dann meinte, dass, was da an Honig drin ist, ist eh kein Honig mehr :groggy: ). Und zweitens: da stand drauf "Zum Beikoststart" oder so. Ist das so ein Zeug wie diese Schmelzflocken, die ja wohl manche in Flaschen mischen? Mir fiel auf, dass extra (leicht verschlüsselt natürlich) draufstand, dass es irgendwie zu gutem Schlaf verhelfe. Also jetzt mal nur aus Neugier: was soll Honigschleim sein? Ich erinnere mich, dass die zweite Zutat auf der Packung Zucker war... :shock:

Grüße :)

Kommentare

• AnjaHAnjaH

25,096

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hallo

Honigschleim ist sowas ähnlich wie Haferschleim.
    Ganz genau Reisgrieß mit Zucker und Honig zu einer glibberigen Pampe verrührt. Und bei Alete noch zum Brei verarbeitet.. ;-)

Also so richtig ungesund das ganze.
  • tinattinat

11,944

Igitt... Danke für die Auskunft. Durch die Beikost sind wir jetzt gerade sehr sensibilisiert, was es in den Läden alles so für einen Kram an Babynahrung gibt und eigentlich regen wir uns ständig auf ;) Neulich hab ich in der "Eltern" mal etwas aufmerksamer die Werbungen betrachtet. Die Hersteller werben sehr gerne damit, dass es alles wissenschaftlich bewiesen wäre, wie toll doch ihr Zeug sei. Spaßeshalber haben wir mal ein paar angeschrieben, ob sie uns diese Studien nicht mal zukommen lassen. Aptamil hat's auch gemacht, aber gelesen hab ich die noch nicht.
  • AnjaHAnjaH

25,096

Ui die Studie würde mich interessieren... ;-)
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum