Hallo, mein Mumu ist ca 2 cm offen, und der arzt im Krankenhaus hat heute versucht den Mumu etwas zu dehnen, damit das die wehen fördert, wie lange kann das wohl noch dauern? Bin in der 38 SSW. Mumu ist auch von 4 cm auf 1 cm verkürzt. Hoffe ihr könnt mir etwas schreiben.
Kommentare
2,340
Hier laufen immr wieder mal Frauen mit leichter Muttermundsöffnung rum und das unter Umständen eine ganze Zeit.
Das kann noch zwei Wochen dauern, aber auch zwei Stunden.
Der Gebärmutterhals ist auf 1cm verkürzt? Lässt ja annehmen, daß es nicht mehr ewig dauert, aber eine wirkliche Prognose geben kann DIr da keiner, vor allem nicht, von hier aus ;-)
Hast Du denn Wehen?
Warum warst Du im KH?
26
27,156
26
2,340
Aber trotzdem können wir hier nur spekulieren.
Vielleicht hast Du es ja bald hinter Dir, Du scheinst ja äußerst ungeduldig zu sein.
Wie Marlies mal so schön sagte, Geburt hat den gleichen Anfangsbuchstaben wie Geduld ;-)
Ich weiß, wir sind Dir keine große Hilfe. Aber was sollen wir sagen? Morgen früh um 4:35 h wirst Du Dein Baby in den Armen halten :biggrin:
Hast Du denn nun irgendwas Wehenartiges oder eher nicht?
26
26
27,156
26
27,156
gehst du gern schwimmen? vielleicht würde dir das Wasser gut tun. Ich fand es gerade am Ende sehr erleichternd mal richtig schwerelos zu sein.
26
26
20,547
Vieleicht hälst du dein Baby bereits im Arm oder du läufst noch ein paar Tage mit Bauch durch die Gegend.
Aber das haben die anderen dir ja auch schon gesagt.
57
bei mir ist es ähnlich wie bei dir. vor 2 wochen hieß es mumu fingerkuppenoffen (oder wie das heißt), gm-hals ca. 1 cm, leichter trichter. vor einer woche dann mumu fingerdurchlässig, gm-hals 0,5 cm, köpfchen drückt mit kleinem fru-wa-puffer auf inneren mumu, und gestern mumu ca 1,5-2 cm offen, gm-hals so gut wie verstichen, kind drückt ohne fruwa-puffer von innen und liegt ganz unten im becken. bin nun 37. woche. schon vor 2 wochen (da hatte ich 2 tage wehen) hieß es, es kann heute nacht kommen, aber auch noch ein paar wochen dauern. gestern wieder der gleiche spruch (habe seit vorgestern wieder wehen, aber sehr unregelmäßig und unterschiedlich in der intensität).
das kann letztendlich keiner sagen, die schmerzen hab ich auch. kann schier nicht laufen und es zerrt unglaublich an den nerven.
wollte dir nur mitteilen, dass es nicht nur dir so geht :troest: ;-)
ich hibbel sozusagen mit dir, denn auch bei mir ist ungewiss, ob ich die 24 tage bis zum termin noch halte oder nicht!
10,947
alles gute für euch !
57
es ist nur furchtbar schwer, sich davon abzulenken. und es geht auch echt ans innerste wenn man tagelang wehen hat und nichts tut sich wirklich. aber am liebsten hätte ich felix auch noch die 3 wochen bis zum termin in meinem bauch. es gibt kein schöneres gefühl als die bewegungen des kindes in sich spüren zu können.
letztendlich haben wir es ja sowieso nicht in der hand.
10,947