Dormicum

Silke76Silke76

1,109

bearbeitet 13. 07. 2007, 17:20 in Kranke Kinder
Hallole.
Hat jemand schon euch Erfahrungen mit Dormicum? Wie hat das bei euren Kindern gewirkt und weiß jemand was über Risiken und Nebenwirkungen?
Danke

Kommentare

• EowynEowyn

27,156

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Anja kann dir sicher etwas dazu schreiben. Aber vielleicht erzählst du noch etwas zu dem Hintergrund deiner Frage. Warum braucht ihr das denn?
  • Silke76Silke76

1,109

Jo, ich warte schon auf Anja :biggrin:
    Eilt aber nicht.
    Also es ist so, meine Kleine süße hat doch tatsächlich schon ein (kleines) Loch in einem der Backenzähne :shock:
    Ehrlich gesagt ist mir das ziemlich peinlich, schließlich ist sie erst 2 Jahre alt und das sieht doch so aus, als ob ICH da was für könnte. Kann ich aber wohl nicht... Laut Aussage der Zahnärztin hat sie sehr tiefe Fissuren, da kommt man kaum ran, mit der Zahnbürste. Nun soll das Loch also gestopft werden und wenn sie es sich machen läßt werden auch noch die anderen Backienzähne versiegelt.
    Deshalb würd ich gerne wissen, welche Erfahrungen mit Dornicum die Mamas hier schon gemacht haben.
    Grüßle
  • AnonymousAnonymous

59,500

Carlo hat das letztens bekommen, als er vier Backenzähne auf einmal gezogen bekommen hat. Die Ärztin nannte das Dämmerschlaf, das ist doch das gleiche, oder? Na ja, er ist 17 und er fands toll :roll:

Nebenwirkungen waren Übelkeit nach der Narkose und Kreislaufprobleme.

Ich würde für eine einmalige Sitzung beim Zahnarzt kein Dormicum nehmen, denn das ist doch schon ne richtig heftige Narkose, sondern nur bei einer Op.

Reicht denn eine normale Zahnarztnarkose nicht bei euch aus?
  • AnjaHAnjaH

25,096

Hallo

Dormicum wird vor Op`s zum einschlafen gegeben. Ist ein starkes Schlafmittel. Ist denn ein Anästesist anwesend bei der Dormicum Narkose? weil es íst eine Narkose. Übelkeit und Kreislaufprobleme gibt es bei Kindern eigentlich nicht danach. Die stecken das gut weg. Oft sind sie etwas matschig und weinerlich hinterher..aber das dürfen sie ja auch sein.

Drück euch die Daumen das ihr die Zahngeschichte schnell überstanden habt.
  • Silke76Silke76

1,109

Hallo zusammen.
    Danke für eure Antworten. Also ob ein Narkosearzt anwesend sein wird hab ich gar nicht gefragt :???:
    Für wie wichtig haltet ihr das? Es geht auch darum, so hab ich es verfstanden, sie nicht völlig einschlafen zu lassen, sondern nur darum sie zu beruhigen. Die eigentliche Behandlung wird auch nicht schmerzhalft sein, das Loch ist wohl "nur" oberflächlich, aber es soll halt gemacht werden, weil es zu lange dauern würde, bis sie alt genug ist um ihr das zu erklären und auch mehr Kooperationsbereitschaft zu hoffen... :sad:
    Denn natürlich hat sie sich schon bei der Voruntersuchung heftigst gewehrt. Außerdem soll das Dornicum bewirken, dass sie sich hinterher nicht an die unangenehme Erfarhung erinnern kann. Schließlich soll sie ja nicht Panik haben, bei künftigen Zahnarztbesuchen. Erwähnen sollte ich vielleicht noch, dass ich mir extra eine Kinderzahnarztpraxis ausgesucht habe. Also jemand mit speziellen Erfahrungen bei Kindern. Erwachsene behandeln die gar nicht. Wir werden es wohl machen lassen, aber ein ungutes Gefühl und Sorge bleiben...
    Grrrr............ :???:
  • AnonymousAnonymous

59,500

Also bei Carlo war neben der Mund-Gesichts-Kiefer-Chirurgin der Narkosearzt die ganze Zeit anwesend während der Op und hat die halbe Stunde danach auch immer nach ihm geguckt, wie er reagierte, als das Dormicum dann nachließ
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum