Zimt - soo gefährlich??

Miriam207Miriam207

115

bearbeitet 13. 07. 2007, 10:34 in Schwangerschaft
Hallo,
ich habe nun schon mehrmals gelesen, das Zimt Wehenfördernd sein soll. Gilt das erst ab einem bestimmten Zeitpunkt, oder darf ich die gesamte Schwangerschaft keinen Zimt essen?? Bin in der 9ten Woche und liiiieebee Milchreis mit Zimt und Zucker :oops: . Nun bin ich halt ein bissel verunsichert!!??
LG Miriam

Kommentare

• EowynEowyn

27,156

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Zimt ist nicht generell verboten. Die Menge machts. Du kannst ruhig Milchreich mit Zimt und Zucker essen. Aber wer eventuell zu vorzeitigen Wehen neigt sollte in der Weihnachtszeit nicht unbedingt eine ganze Packung Zimtsterne futtern.
  • Miriam207Miriam207

115

Jippiieeehhh :biggrin: . Jetzt bin ich aber echt beruhigt. Dachte schon Zimt rein und schwups kommen die Wehen. Tja, dann werde ich mich heute mittag genüßlich in einer großen Schüßel Milchreis mit Zimtzucker wälzen und mich freuen.
    Tja, und die Zimtsterne zu Weihnachten, da denk ich jetzt noch nicht dran.
    LG Miriam
  • EowynEowyn

27,156

Miriam207 schrieb:
    Dachte schon Zimt rein und schwups kommen die Wehen.
    wenn das so einfach wäre müsste keine Fraue mehr ungeduldig darauf warten, dass die Geburt endlich losgeht. ;-)
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum