Woher wissen in welcher SSW

bearbeitet 20. 07. 2007, 09:10 in Kinderwunsch
Hallo!

Wir sind nun tatsächlich in der Nachwuchsbastelzeit :igual: angekommen. Ich habe vor 2,5 Jahren die Pille abgesetzt und wir haben mit Kondomen verhütet und nehme schon seit einiger Zeit Folio (da ja quasi auch etwas hätte passieren können).

Nun wollen wir uns nicht stressen und NFP betreiben, um den ES herauszufinden, sondern schön locker an die Sache ran gehen und einfach die Zeit genießen und fleißig basteln :biggrin: .

Nun meine Frage: mein Zyklus ist richtig unregelmäßig - von 25 bis 40 Tagen alles dabei. Wenn ich nun schwanger werden sollte, dann habe ich hier gelernt mit dem ersten FA-Besuch bis zur 8 SSW zu warten.

Aber woher weiß ich denn, wann ich in der 8 SSW bin :roll: ?

LG
zwei-m-m

Kommentare

• bratenbraten

2,538

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    es ist nicht schlimm, wenn du erst nach 8 wochen zum arzt gehst! wenn es "auffällig" lang dauert, kannst du ja mal einen test machen und dann weitersehen. du solltest nur nicht unbedingt vor der 8. woche gehen, weil dann noch gar nicht viel zu sehen ist (kein herzschlag etc.) und du vielleicht "enttäuscht" bist.
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Danke für Deine Antwort.

Okay, dann rechne ich einfach pi mal Daumen und mache einen Termin, wenn ich denke, dass die acht Wochen rum sind. Es reicht ja, wenn ich in der Zeit den SS-Tee trinke und Folio nehme.
    Wenn Du weisst, wann Dein ES ist, dann kannst Du ja auch den ET und somit die SSW ausrechnen ;-) Vor allem, wenn Dein ES später ist, dann solltest Du nur beim FA dann darauf achten, dass sie den richtigen ET eintragen. Denn oft wird von einem 28 Tage Zyklus ausgegangen und da kann es bei erheblichen Abweichungen nach hinten, falls eingeleitet werden muss, schon darauf ankommen.
    Danke schön! Auf diese tolle Übersicht werde ich dann hoffentlich bald zurückkommen ;-)
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum