urlaub auf dem bauernhof/zeltplatz gesucht Ba-Wü

bratenbraten

2,538

bearbeitet 17. 09. 2007, 09:35 in Babyprodukte
wir wollen anfang september mal eine woche ausspannen und suchen was schönes, kleines, gemütliches in ba-wü (oder daneben). am liebsten eben ein bauernhof (mit esel vielleicht?) oder einen kleinen zeltplatz (ohne wohnwagen etc.).

einen haben wir schon im auge, ein bio-schafhof. das wäre wohl gut geeignet für den kleinen joghurt- und käsefreund peter... määäh sagen kann er auch schon!

ich wäre sehr dankbar für empfehlungen!

Kommentare

• AnjaHAnjaH

25,096

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Also ich bin ja im Schwarzwald aufgewachsen.
    Da hätte ich für euch schon mal:

http://www.urlaub-anbieter.com/Stabhalterhof.htm. Da gibt es zwar keine Esel aber Ponys

und hier eure Esel

http://www.eselhof-schwarzwald.de/main/oben00.html
  • bratenbraten

2,538

danke für die links! der eselhof ist ja wunderschön! leider ist z.zt. nur die große wohnung buchbar, und die ist ein bisschen zu groß (und zu teuer...). dann werden wir wahrscheinlich doch zum schafs-hof auf die alp fahren!

letztes jahr waren wir übrigens am kaiserstuhl bei einem bio-winzer - das war auch richtig schön! und jetzt geh ich in den garten und trinke den restlichen wein vom letzten jahr...
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    In den meisten Bioläden gibt es so ein Verbrauchermagazin und darin stehen hinten, nach PLZ geordnet, einige Empfehlungen, auch für Urlaubsadressen. Habe jetzt leider keine Zeitschrift parat, sonst könnte ich dir etwas schicken.

LG!
  • bratenbraten

2,538

danke für den tipp mit der schrot+korn (die meintest du doch sicher?) witzigerweise hat mein liebster die gestern abend mit nach hause gebracht und ich hab geschaut und sogar was gefunden!! wir fahren nach westhausen (bei aalen) auf einen demeterhof mit vielen hühnern und anderen tieren, hofladen und sauna...

beim eselhof war leider nichts mehr frei und der schafshof hat auch abgesagt, aber der nächste sommer kommt bestimmt!!
  • Alea07Alea07

48

Hi,

schaust Du mal unter friesenheim.de -> Tourismus-> dann oben Campingplatz....
    Der ist in der Nähe des Europapark Rust.....
    Grüße
    @braten: Ja, die meinte ich :biggrin: . Fein, dass es geklappt hat...dann mal einen schönen Urlaub da!

LG!
  • bratenbraten

2,538

so, jetzt waren wir ja da und ich kann es nur empfehlen! war wirklich schön, ganz viele tiere (schweine, kühe, hühner, katzen, küken...), nette besitzer, schöne gegend... die wohnung war zwar ziemlich klein, aber ein kinderbett und einen hochstuhl haben wir bekommen und sonst war auch alles da. in den hofladen darf man als hausgast jederzeit rein, trägt seinen einkauf einfach in ein buch ein. fleisch, wurst und eier gibts ganz frisch vom hof, manchmal auch brot. der renner bei den kleinen: mini-traktoren (funktionieren wie kettcars, ich passe gerade noch drauf...) mit anhänger für zwei kinder (bild ist bei lieblingsbildern zu betrachten). ein stausee ist in wanderentfernung, in ellwangen kann man in ein recht schönes bad gehen (mit schönem kleinkindbereich).

und das ist der hof:
    Manfred und Bettina Schmid GbR
    Hofweg 4
    73463 Westhausen
    Telefon: +49 (0)7363 4986
    Telefax: +49 (0)7363 7349
    bioferienhof.de
    Guck mal, kannst du es hier noch eintragen? Auch mit Homepagelink falls vorhanden.

viewtopic.php?f=18&t=39717
  • KäferleKäferle

961

@ AnjaH: Hast du selbst schon mal auf diesem Eselhof Urlaub gemacht? Mir gefällt nämlich die Seite so gut und ich würde gerne wissen, ob's da wirklich so schön ist! :oops: ;-)
  • AnjaHAnjaH

25,096

nee ich habe da keinen Urlaub gemacht. Ich habe meine gesamte Kindheit im Südschwarzwald verbracht..bin da groß geworden.
    Da haben wir keinen Urlaub im Schwarzwald gemacht. :biggrin:
    Aber ich kenne die Gegend die ist wirklich wunderschön. Den Hof kenne ich eben auch nur aus Erzählungen die durchweg sehr positiv waren. ;-)

Also traut euch ruhig.
  • KäferleKäferle

961

Ups, ja dann braucht man da wirklich keinen Urlaub machen. ;-) :biggrin:

Danke für die Info! Hab mal ne Anfrage hingeschickt und hoffe, dass sie was frei haben! Esel sind nämlich Carinas Lieblingstiere im Moment. :biggrin:
  • jauchzerlejauchzerle

6,272

meine auch
    ich hätte einen
  • KäferleKäferle

961

:biggrin: Carina saß gestern mit vor dem PC und als sie die Esel sah ging gleich das "IAIAIA!"-Gerufe los und sie hat so gezappelt, dass ich den Rechner vorsichtshalber runtergefahren habe. :biggrin: Ihr scheinen deine Exemplare also sehr zu gefallen - sind aber auch sehr süß! ;-)

Es hat tatsächlich geklappt! Sie hatten genau die Tage noch frei, die wir hinfahren wollten. Ansonsten sind sie ausgebucht - Glück gehabt! *freu* Ich werde dann berichten, wie's war!
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum