Hallo ich bin jetzt in der 28-29 woche !
Ich war gestern auf besuch bei der familie und die sagten das sich mein bauch ganz schön gesenkt hat!
Darf er das schon?
Also so wie ich das in den letzten 2 SS mitbekommen habe hat sich mein bauch in der 34-36 woche gesenkt!
Dan hab ich noch eine frage!
Ich ziehe jetzt in eine andere stadt!
30-40 min. entfernt von meiner alten stadt.
hab auch kein auto und bin am überlegen ob ich den FA weckseln soll.
Aber ich möchte das garnicht da ich sehr gut mit ihm klar komme.
Kann mein FA auch in eine andere klinik und dort entbinden?Oder kann er nur
da in dem krankenhaus wo er immer ist?
danke schon mal im Vorraus!
LG jeanette
Kommentare
27,156
Dein Frauenarzt wird sicher nur in seiner Klinik Frauen bei der Entbindung betreuen dürfen. Dazu gehört immer einiges an Verträgen. Aber der Arzt ist doch bei der Entbindung ohnehin nicht wirklich der Ansprechpartner Nummer eins. Viel wichtiger ist die Hebamme. Hast du denn schon geschaut wo du dein Kind zur Welt bringen willst? Und hast du dich auch schon um eine Nachsorgehebamme gekümmert?
94
danke erst mal für die schnelle antwort!
Ich wollte in der klinik entbinden wo mein arzt ist und wo ich meine anderen beide
kinder entbunden habe!Aber da es ein langer weg ist bis dahin glaube ich nicht das ich an dem tag wenn es
so weit ist hin komme, den ich weiss nicht ob jemand da ist wo mich fährt da die meisten die ich kenne
nachtschicht haben.
Eine nachsorge hebamme brauche ich nicht.
Ich habe auch jetzt in der Praxis 3 hebis und weiss nie wer da ist!Und man kann sich in der Praxis auch
keine hebi aussuchen!Der einzige dem ich mich anvertraue und rede ist mein FA.
Ist etwas kompliziert!Habe am Montag wieder ein termin da werde ich mal mit ihm reden.
Aber wie du schon sagst kann er bestimmt nicht in eine andere klinik kommen!Ist ja auch kein wunschkonzert ;-).
Lg jeanette
8,312
:shock:
Wer kontrolliert den Wochenfluss, einen evtl. Riss oder Schnitt, das Anlegen etc. des Babys, den Milchfluss usw.? Wer unterstützt Dich bei evtl. auftauchenden Problemen aller Art, die man vorher nicht abgesehen hat? Wer ist Dir "seelisch und moralisch" eine Stütze? Was machst Du mit Rückbildungsgymnastik - wer zeigt Dir Übungen? Wann und wo und bei wem machst Du Beckenbodengymnastik? Usw. usw.???
94
Ich brauche auch niemand der mir hielft!
Auf die hebis die in der praxis sind auf die kann man sich nicht verlassen,
und wenn jedes mal jemand anderes da ist , da findet man keinen ansprechpartner!
und Rückbildungsgymnastik und Beckenbodengymnastik und die ganzen anderen sachen habe ich
bei der 1 und 2 SS nicht gemacht!Der rest die nachuntersuchungen mache ich bei meinem frauenarzt!
Ich habe 2 kinder ich denke nicht das ich nicht weiss was ich machen muss wenn der kleine da ist!
Und die tips die ihr mir gibt , genauso macht die hebi das auch!Also brauche ich keine.
LG jeanette
8,312
Gerade wenn auf die Hebis in der Praxis "kein Verlass" ist udn Du Dich nicht gut aufgehoben/betreut fühlst ist es wichtig jemand anderen zu suchen.
Eine Hebamme ist soooo wichtig!
Auch, wenn Du das bei den ersten beiden Kindern hinbekommen hast - wer sagt, dass es diesmal klappt. Ärzte sind in vielerlei Hinsicht leider der falsche Ansprechpartner. Und hier im Forum zB kann niemand eine tatsächliche Aussage zum Wochenfluss o.ä. machen, wenn es da Probleme gibt - den kann man ja schlecht sehen und/oder vor Ort beurteilen.
Beckenbodenproblematik wie Inkontinenz, Senkungen der unterschiedlichsten Art usw. kann und ist meist auch eine Langzeit-/Spätfolge. Und das Risiko setzt Du extrem hoch, ohne entsprechende Übungen.
Und, mal etwas provokativ, wenn Du schreibst, dass Du "niemanden" brauchst, der Dir hilft, stimmt das ja so auch nicht - schließlich suchst Du hier Hilfe. ;-)
:shock: :shock:
27,156
Und wenn du keine Rückbildungsgymnastik machst tust du dir damit nur selber keinen Gefallen. Auch du wirst älter und dein Beckenboden wird dir das irgendwann heimzahlen, dass du dich nicht um ihn gekümmert hast. Das kannst du jetzt noch gar nicht abschätzen. Aber das musst du selber wissen.
94
Mit niemand der mir hilft meine ich die hebis damit!
Wenn ich fragen habe komm ich hier her!
Den die situation in der praxis mit den 3 hebis gehen mir ziehmlich auf die nerven!
Ich hätte gerne ine ansprechpartnerin mit der ich auch darüber reden kann und mich öffnen kann.
Aber das geht nicht wenn ich 3 habe!
Und bei uns in der praxis gibt es auch keine feste hebi die nach der geburt kommt!
ich muss dan immer in die praxis für die nachuntersuchungen.
Mit dem einzigen mit dem ich reden kann ist mit meinem FA.
Deswegen hätte ich ihn gerne weiterhin aber ich bin am überlegen ob ich
nicht doch die praxis wechsele da ich dan vieleicht nach einem anderen krankenhaus schauen kann
und ich da vieleicht nur eine Hebi habe.
LG jeanette
5,464
Ich finde es ziemlich unfair von Dir, dass Du Deine schlechten Erfahrungen mit diesen 3 Hebammen mal gerade pauschal auf alle Hebammen überträgst, nur weil Du zu faul oder zu feige bist, Dir eine andere Hebamme zu suchen!
27,156
Oder denkst du an eine Beleghebamme, die auch bei der Geburt dabei ist? Dann müsstest du dich bei den KHs erkundigen welches denn mit Beleghebammen arbeitet. Dafür wird es dann aber jetzt langsam mal Zeit, denn meistens sind die recht früh vorher ausgebucht.
94
was soll den das jetzt!
Könntest du das bitte unterlassen mich feige und zu faul zu nennen!
Ich glaube nicht das du mich kennst!!!
Und auserdem wo soll ich mir den die hebi suchen?
Und ich habe keine schlechte erfahrung gemacht!!!!!!Hab ich auch nie behauptet!!!
Ich habe mit meinem FA gesprochen und ich muss es so nehmen wie es ist und kann mir von denen 3 nimand ausuchen!
Weil die sich immer abwechseln!
Also lass die unterstellungen!
Oder bin ich hier falsch und bin in einem ZICKEN forum???
Hallo eowyn
Ich habe im krankenhaus gefragt und die sagten zu mir ich muss den nehmen der auch in der praxis
zusammen mit meinem FA arbeitet!Bei dem ersten arzt wo ich war bei meinem ersten kind da "musste" ich ins krankenhaus mir
eine hebi aussuchen.
ich verstehe das ja auch nicht!
LG jeanette
27,156
Du kannst dir genauso wie du dir deinen Arzt und auch ein Krankenhaus für die Geburt aussuchen kannst auch eine Hebamme aussuchen. Offenbar arbeitet dein Arzt mit einem KH und mit drei Hebammen zusammen. Wenn du diesen Arzt bei der Geburt dabei haben willst, dann besteht er wohl darauf, dass da auch eine seiner Hebammen dabei ist. ABER du könntest genausogut auch in einem anderen KH entbinden oder dir für die Nachsorge zuhause eine andere Hebamme suchen. Das liegt bei dir! Es ist deine Entscheidung und deine Initiative. Du bist nicht mit diesem Arzt und dem KH und den Hebammen verheiratet nur weil du da bisher warst ;-)
Wie gesagt: schau in den gelben Seiten, schau mit google, frag bei der Stadt nach einer Hebammenliste. Es gibt viele freiberufliche Hebammen.
Das ist es, was Julla dir auch schon erklären wollte, nur irgendwie hast du das wohl bisher nicht verstanden.
94
ich glaube nicht das sie mich kennt und mir so was unterstellen kann.
Ja so ist es in der praxis sind 3 hebis die zusammen mit meinem Frauenarzt arbeiten und auch er besteht darauf das
eine davon gerufen wird!Klar das es an mir liegt mir ein anderes krankenhaus zu suchen und eine hebi!Aber mein wunsch war es dort zu entbinden wo ich bei meinen anderen 2 kidis auch entbunden habe.Nur da ich jetzt umziehe und ich nicht 100% sagen kann das
ich es wirklich schaffe oder einer von meiner familie es schafft mich so weit zu fahren steht in den sternen.Ich glaube aber das es geht das
ich mir auch wenn ich weiterhin in die praxis gehe wo ich jetzt bin , ein anderes krankenhaus in der neuen umgeben aussuchen kann!
Ob das dan mit einer hebamme geht weiss ich nicht weil ich ihr auch nicht 100% zusagen kann das ich dan auch dort entbinde.#
Aber wie du schon sagst liegt es an mir
LG Jeanette
27,156
Und ja, du kannst sicher auch weiter zu deinem alten Frauenarzt fahren und in einem anderen KH entbinden. Das steht dir immer frei.
94
ich mir sogar ne hebi aussuchen im krankenhaus und die kam dan auch zu mir nachhause.Nur bin ich da total verwirt und es wurde mir auch nicht anders erklärt in der praxis!Doch ich schon das bedürfnis mal eine hebamme zu haben die auch für mich da ist und nicht ständig jemand anderes.Habe deswegen auch schon viel überlegt und auch viel mit meinem FA geredet aber er sagte nie das ich die freie wahl habe mir eine andere zu suchen.Finde das jetzt auch enteuchend das er mir das nicht gesagt hat den ich habe nur noch 11 wochen und werde jetzt auch so schnell wie möglcih eine suchen *hoffe das ich glück habe*.Und deswgen komme ich auch hier ins forum weil es immer unterschiedliche erfahrungen und meinungen gibt die mein frauenarzt jetzt zb nicht erwähnt hat!
27,156
Dann mach dich schleunigst auf die Suche nach einer Hebamme. Und erkundige dich auch mal über die Krankenhäuser in der Nähe deiner neuen Wohnung. Schließlich ist das schon eine wichtige Entscheidung wo man sein Kind zur Welt bringt. Die Krankenhäuser haben ja schon unterschiedliche Einstellungen.
94
Den wir müssen uns ja nach der entbindung wohl fühlen!Ich werde am montag mal paar krankenhäuser abklappere!Vieleicht lerne ich ja die eine oder andere Hebamme kennen!
Vielen dank das du mir geholfen hast
LG jeanette
5,464
94
27,156
Aber natürlich ist es auch nicht gerade in Ordnung, hier jemanden als frech, faul oder feige zu bezeichnen.
94
ich war gestern beim frauenarzt!
Habe ihm gesagt das ich umziehe dan sagte er mir da wo ich hinziehe ist die eine hebamme die bei ihm in der praxis ist
auch dort wohnt und nach mir schauen kann auch nach der geburt!Was ich toll finde.Aber warum sagte er mir das nicht vorher das
ich doch wälen kann und nur die eine hebamme um mich kümmert ??Anfangs sagte er es würde nicht gehen!Naja jetzt ist das ja geklärt!
Aber ich wurde an dem tag hinbestellt um eine ultraschalluntersuchung zu machen da der letzte vom kind 2 monate her ist.
Anfangs wurde gewischt und blutdruck gemessen der war 127 zu77 aber mein puls war 144 und der ist leider immer zu hoch.
Danach wurde CDG gemacht da waren auch regelmäsige wehen zu sehen.Sie zun zwar nicht weh aber es ist unangenehm und das habe ich auch schon seit 4-5 wochen.Dan wurde eine untersuchung gemacht vom muttermunthals der ist verkürzt und weich.
Aber das ist für mich erst mal unwichtig , den keiner kann mir sagen ob es meinem baby gut geht da die untersuchung gestern verschoben wurde weil mein FA heim muss weil seine Frau geburtstag hat! :shock:
Jetzt hat er mir einen neuen termin gegebenn für nächste woche Mittwoch!Soll ich da jetzt noch hin gehen oder gleich zu einem neuen
gehen in der neuen stadt?
War gestern echt schockiert als er mich wieder heim geschickt hat ohne auf mein baby zu schauen.
LG jean
27,156
Aber was hat er denn zu dem Befund gesagt? Hat er dir irgendwelche Tipps gegeben? Und hast du denn schon einen Termin bei deinem neuen Arzt? Wann ziehst du denn um?
94
ich ziehe am 26.07 um und habe schon eine neue ärztin in sicht wo ich am montag hinfahren will.
Mir war es aber sehr wichtig da man nie genau weiss ob alles okay ist, es kann immer was mit dem baby sein.
Und 2 monate ist eine verdamt lange zeit.Finde ich.
20,547
http://hebamme4u.net/forum/viewtopic.php?f=1&t=6989
94
Da ich das nicht kenne und es gewohnt bin alle 4 wochen untraschall vom baby hat es mich schon gewundert.
Den ich kann ja von einem CDG nicht sehen ob er nomal wächst.
Aber gut zu wissen das es nur noch 3 gibt.
Danke
20,547
Da habe ich noch das für dich
http://hebamme4u.net/forum/viewtopic.php?f=11&t=10770
94
Doch wundert es mich das er nichts zu den befunden gesagt hat!
Ich werde am montag in eine andere praxis fahren und mir dort einen termin geben lassen.
Aber die hebamme kann ich mitnehmen :-D
LG jeanette