Hämorrhoiden und Sitzbäder verträglich?

TammyTammy

376

bearbeitet 15. 12. 2014, 14:35 in Schwangerschaft
Hallo!
So nun kann ich auch noch das :oops: Thema Hämorrhoiden in meinen SS Beschwerden mit verewigen.... Ich war auch schon beim Proctologen, der hat das Teil aber nur sehr schmerzhaft wieder hineingedrückt. Hat natürlich nicht lange gehalten... und mir "Anästin-Salbe" empfohlen. Die hab ich mir auch besogt, doch wie ich es verstand ist das ja ein reines Anästhetikum. Also noch mal hier im Forum geforscht und da bin ich auf die empfohlene Kombination von "Hämorrhoidal Zäpfen" von Weleda und "Hametum-Salbe" gestoßen. Das hab ich mir auch noch besorgt. Seitdem ich das nehme habe ich das Gefühl, es wird besser. Es schmerzt weniger (jetzt gerade sitz ich schon ne halbe Std schmerzfrei am PC :grin: ) Kleiner ist es noch nicht, aber immerhin kann ich mich wieder einigermaßen normal bewegen.

So aber nun zu meiner eigentlichen Frage: ich bin jetzt in der 38. SSW und bereite mich nebst Geburtsvorbereitungstropfen, Dammmassage auch mit Heublumendampfbad auf die Geburt vor. Irgendwo, ich weiß nicht mehr wo, hab ich mal gelesen, dass Wärme den Hämorrhoiden nun überhaupt nicht gut tut - bin mir aber nicht sicher, ob ich mir das richtig gemerkt hab (vergesse momentan immer so viel.... :oops: ).

Kann mir da jemand was zu sagen, bitte? Kann ich weiter in Ruhe mein Heublumendampfbad machen oder lieber nicht? Hab jetzt schon eine Woche drauf verzichtet, weil ich eh nicht lange sitzen konnte - auch nicht auf der Toilette.

Viele liebe Grüße,
Tammy

Kommentare

• bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Nein, lieber nicht. Da hst Du schon ganz richtig gelesen. Schön dass die Mittelchen Dir helfen. ;-)
  • TammyTammy

376

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    okay dann lass ich es weiterhin bleiben (braucht jemand Heublumen? :biggrin: )
    vielen Dank Marlies für die schnelle Antwort! :grin:
    Stelle sie doch im Marktplatz ein. ;-)
    Ich habe gehört ein Sitzbad mit Arnika oder Kamille wirkt wohltuend, stimmt dies?
    Hallo, ja das stimmt. Allerdings empfindt die Frauen es unterschielich hilfreich.
    Vielleicht kommen ja noch Erfahrungen. Ich würde aber zuerst ein Mittel testen. Kamille zum Beispile mindestens eine Woche bis zehn Tage anwenden. Sollte es keine Lindeung bringen kann man wechsel oder mit Arnika Gelee ergänzen..
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum