Hallo!
Wir haben da ein kleines Problemchen. Meine Kleine (5 1/2 Monate) isst seit 3 Tagen mittags ein Gläschen mit Gemüse und Pute. Das schmeckt ihr auch wunderbar. Nur leider habe ich das Problem, dass sie dabei absolut nichts trinken will. Als ich mit Möhrchen begonnen hatte, hat sie total gern den "Bäuchlein-Tee" von Hipp getrunken, auch zwischendurch, als es mal so warm war. Der hatte uns auch damals super bei den Koliken geholfen. Den verweigert sie jetzt aber total. Wasser will sie auch nicht. Dann hatte ich noch eine Probe von dem Apfeltee von Milupa. Dachte, versuch ich den mal, da sie nachmittags gern mal etwas Apfelgläschen löffelt und der auch was süßer schmeckt. Aber den will sie auch nicht. Ich kann ihr ja nicht noch zusätzlich zum Gläschen Milch geben, will sie ja nicht mästen.
Was kann ich ihr denn noch anbieten? Ich möchte nicht zu Fruchtsaft oder generell zu Säften greifen, sei es noch so "babygeeignet".
Oder braucht sie dann einfach nichts zu trinken, wenn sie nicht möchte? Jetzt wo es so warm ist, kann ich mir das fast nicht vorstellen.
Sie liegt jetzt hier neben mir, erzählt, gluckst und ist super zufrieden. Soll ich ihr einfach zwischendurch weiter Wasser anbieten? Was meint ihr?
Danke schonmal.
Liebe Grüße
Nina mit Emily
Kommentare
20,547
69
Die Windeln sind völlig okay, da hat sich nichts verändert. Meistens 6 nasse Windeln am Tag.
25,096
Und mach jetzt mal etwas langsam mit der Beikost. Nicht ständig was neues anbieten. Und der Apfeltee ist gezuckert..der ist schon gar nix für sie.