Ich fühle mich ganz mies (stillen)

krabbeltierkrabbeltier

3,047

bearbeitet 17. 07. 2007, 14:09 in Kummerkasten
Wir waren heute in einem Freizeit Park der knapp eine Stunde von uns weg ist. Hinfahrt war kein Problem, Finn hat auch im Park sehr gut durchgehalten. Als wir dann aber zurückgefahren sind wollte er schlafen aber nicht ohne seine Brust. Ich habe ihn auf dem Parkplatz nochmal kurz rangelassen und ihm dann erklärt das er während der Fahrt keine Brust bekommen kann weil wir angeschnallt bleiben müssen. Das klappt normalerweise auch, er weint dann so 5-10 Minuten und schläft dann ein.

Diesmal nicht, er hat geschrien und getobt, er war super sauer, hat mich gehauen, ist in seinem Sitz hin und hergerüttelt so weit das geht und war nicht zu beruhigen. Jeder zweite Satz war: Brust haben. Ich habe ihm immer wieder gesagt das es nicht geht aber er wurde nur noch wütender. Am Ende habe ich fast mitgeheult so leid tat er mir aber ich wollte jetzt auch nicht nachgeben. Er hat ganze 45 Minuten gewütet und ist dann eingeschlafen für 10 Minuten. Dann waren wir schon zu Hause und er wurde wieder wach als ich ihn aus dem Sitz genommen habe. Natürlich hat er gleich wieder geschrien und Ende vom Lied istdas er die Brust wie gewohnt zu Hause in seinem Bett bekommen hat.

Ich fühle mich super schlecht weil er solange geschrien hat aber auf der anderen Seite denke ich mir er schafft das ja sonst auch so oder langsam sollte er auchmal ohne Brust einschlafne können. So geht ein so toller Tag so schlecht zu Ende :sad:.

Was hättet ihr gemacht? Irgendwo angehalten? Schreien lassen? Er kennt es nicht anders, ist immer mit Brust eingeschlafen, ich versteh ihn auch aber auf der Autobahn finde ich geht das einfach nicht. Anhalten wäre natürlich gegangen, dann wäre er eingeschlafen aber sicher wieder wachgeworden wenn ich ihn in seinen Sitz gepackt hätte. Auf alle Fälle fühle ich mich total schlecht, hätte ich ihm nicht die Brust geben sollen?

Kommentare

• EowynEowyn

27,156

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Oh man, solche Situationen sind echt heftig :troest:

Ich vermute mal er war einfach ziemlich überreizt durch den Park. Da fällt im das Einschlafen halt schwerer als sonst. Ich hätte vermutlich noch einmal angehalten und ausgiebig gestillt. Wenn er dann nochmal wach geworden wäre, wäre ich sicher auch weiter gefahren. Hilft ja nix, man muss irgendwie nach Hause. Ich hatte solche Situationen auch schon mit Jolanda und sicher auch mit Mirco. Ich fühle mich auch unendlich hilflos, wenn sie im Auto schreien :sad:
  • krabbeltierkrabbeltier

3,047

Ja klar wir hätten anhalten können ich weiß. Aber ob das was gebracht hätte ist auch wieder so eine Sache. Ausgiebig stillen ist bei uns nicht mehr drin weil ich keine Milch mehr habe, oder zumindest kommt kaum was raus. Er nuckelt also wirklich nur um dann einzuschlafen oder wenn er Trost braucht oder einfach kuscheln will.

Er hat auch noch nie so lange geschrien weil wir ihn ja sonst immer gleich nehmen und er nicht schreien braucht. Deswegen war das auch so hart vorhin, ich hoffe er verzeiht mir das :sad:.

Reizüberflutung kann auch sein aber wir haben schon öfter sowas gemacht und da hat das trotzdem immer ganz gut geklappt mit dem Einschlafen. Vielleicht war es auch zu heiß im Auto? Ich weiß es nicht, ich weiß nur das er es kaum schafft ohne Brust zu schlafen. Menno dabei war das tagsüber erst ganz vorbei, er fängt da jetzt erst wieder mit an seit er weiß dass das Baby da auch draus trinken wird.

Ich habe mich zumindest wieder etwas beruhigt. Mal sehen wie es beim nächsten mal laufen wird. Ich denke aber das wir in der nächsten Zeit nichts in dieser Art unternehmen werden, das wird langsam einfach zu viel. Ich hab ja immer irgendwas :???:
  • EowynEowyn

27,156

er wird dir das ganz sicher verzeihen, da mach dir mal keine Gedanken. :troest:
  • krabbeltierkrabbeltier

3,047

Er hat mir verziehen. Nachdem er fast 3 Stunden geschlafen hatte war er das liebste Kind überhaupt. Er ging dann gegen 22 Uhr wieder ins Bett obwohl er ja bis 19 Uhr geschlafen hatte und schlief bis 6 Uhr durch, WOW. Die letzten Nächte hatte er nicht so mit Durchschlafen deswegen haben wir uns gewundert.

Nur das ohne Brust einschlafen klappt leider überhaupt nicht. Mal sehen wir das dann wird wenn das zweite Kind da ist :roll:
  • EowynEowyn

27,156

ihr werdet dann irgendwie euren Weg finden, weil es einfach sein muss. mach dir nicht zu viele Gedanken vorab. Das wird schon
  • manuelsmamamanuelsmama

1,263

Ich glaube, da ist auch die supertolle Trotzphase mit im SPiel.
    Solche Schuldgefühle kenn ich auch zu gut und die übermannen mich grad sehr oft (wenn auch nicht wegen dem Stillen).
    Ich glaube, das lag nicht am Stillen sondern das hätte dir mit allem möglichen passieren können (falls dich das ein bisschen beruhigt). Mach dir nicht zu viele Vorwürfe und setz dich nicht unter Druck wegen Nr. 2. Das spielt sich alles ein.. :troest:
  • krabbeltierkrabbeltier

3,047

@manuelsmama: also das mit der Trotzphase scheint zu stimmen. Seit gestern ist er total unausstehlich, nur knatschig egal was man macht, er haut und beißt wieder was er ewig nicht gemacht hat (macht er aber nur bei uns Eltern wenn wir was nicht erlauben) und wehe es geht nicht nach seinem Willen. Er heult sofort los will umarmt werden, schmeißt sich hin usw. Also echt ganz schlimm gerade. Passt ja bei der Hitze und wo ich wieder alleine bin mit ihm :roll:.

Na ja hoffen wir mal das es schnell besser wird.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum