Jonah hat Ausschlag - natürlich am Wochenende!

DawnDawn

3,183

bearbeitet 14. 07. 2007, 22:16 in Kranke Kinder
Hallo,

wenn Jonah irgendwas hat, dann natürlich am Wochenende... :???: Seit gestern bekommt er immer mehr und mehr Pusteln, die sehen erst aus wie ein Nesselausschlag, werden dann richtig dick und "verschwimmen" dann mit der Zeit in rote Flecken, die nicht mehr deutlich voneinander abgegrenzt sind. Ein paar der Flecken sind nun dunkel, als wären es kleine blaue Flecke. :shock: Er hat diesen Ausschlag vor allem am Bauch, an den Oberarmen und an den Oberschenkeln. Nichts im Gesicht, vereinzelt auf Rücken, Armen und Beinen. Was ist das??
Er hat kein Fieber, ist wohlauf, es juckt ihn halt sehr... Aber bisher scheints nichts Schlimmes zu sein, wir sind nicht zum Notdienst... So ungefähr siehts aus:

N2AZI.jpg (Draufklicken, dann wirds größer)

Klar dass ich am Montag zum Arzt gehe, aber kann das zum Beispiel von den Antibiotika kommen? Ich habe gehört, dass es zu Ausschlag kommen kann, wenn das AB in der Leber abgebaut wird. Und gegen das erste AB war er ja allergisch. Die Einnahme ist jetzt eine Woche her...

Wäre dankbar für Hinweise! Danke!

Kommentare

• AnjaHAnjaH

25,096

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hatte er das gestern óder die Tage im Geischt?
  • DawnDawn

3,183

Es war nie im Gesicht, nicht ein einziger Hibbel... Warum?
  • AnjaHAnjaH

25,096

Ich hatte Ringelröteln im Verdacht aber die beginnen im Gesicht..

Es kann noch ne Nachwirkung von eurem Infekt sein. Wenn es nicht besser wird laßt euch vom Arzt was gegen das Jucken verschreiben. ;-)
  • DawnDawn

3,183

Gegen das Jucken haben wir was in der Apotheke bekommen: Anaesthesulf und Fenestil Tropfen... Vor allem die Tropfen scheinen ihm zu helfen...

Du meinst also, wir müssen nicht morgen zum Arzt, kann ich bis Montag warten?
  • AnjaHAnjaH

25,096

ja wenn es nicht schlimmer wird könnt ihr bis MOntag warten. ;-)
  • DawnDawn

3,183

Danke! Ja und da das nicht reicht: Jonah hat sich heute mal den Fuß angestoßen, unterhalb des Knöchels. Seit etwa einer Stunde humpelt er etwas, hat eine Schonhaltung, die Stelle ist geschwollen und ich darf sie nicht anfassen. Und jetzt - ins Krankenhaus??????????
  • AnjaHAnjaH

25,096

Wenn das die nächsten Stunden nicht besser wird ab zum röntgen..
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum