...der Schub?

bearbeitet 11. 06. 2004, 01:08 in Stillen
Hi,

les hier immer von "dem Schub" - kommt mir ja mysteriös vor. Hab mal die Suche angeschmissen... http://hebamme4u.net/forum/search.php?mode=results

aber da ist nix dabei, was mir mal die Augen geöffnet hätte, was dieser Schub anschiebt? Um was geht es denn dabei'? Wachstum? Zähne oder was....?

Kommentare

• coracora

6,187

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    oh, ich hätte erwartet, dass du schon mit antworten gesteinigt wurdest.
    Guck dir das Buch "oje, ich wachse" an, dann weißt du es... ;-) der allseits gefürchtete Schub...
    also, es ist so: babies machen alle paar Wochen einen Entwicklungssprung, danach können sie viel mehr, aber währenddessen will man eigentlich nicht dabei sein, da sie dann viiiiiiel öfter trinken, völlig verwirrt sind und dauernd weinen und im Arm sein wollen. Und wenn man vorher nicht weiß, was das ist, versteht man die welt nicht mehr und viele stillen dann ab, weil sie denken, das baby würde nicht satt werden. man hat herausgefunden, dass alle babies zu ungefähr denselben zeiten durchmachen...
    Kauf dir das Buch auf jeden Fall, es ist eine große HIlfe (am besten über den link hier auf der homepage) - wird dir veiellcht gleich noch angezeigt hier ... ;-)
  • AnonymousAnonymous

59,500

Schdümmt ganz genau und hier ist der Link: :arrow: Oje, ich wachse ;-)

:byebye01:

Gisela
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Vielen Dank Euch beiden - werd mir das Buch besorgen!
  • LooonaLooona

81

Hallo

wann haben die kleinen denn den ersten Schub??? :roll:

Liebe Grüße
  • Kayleigh119Kayleigh119

3,579

Um die 5. Woche herrum. Bei manchen beginnt es schon um die 4. Woche
  • AnonymousAnonymous

59,500

Es gibt nicht gerade wenige Babys, bei denen die ersten Symptome des sich ankündigenden Schubes in der 2. - 3. Lebenswoche zeigen. Nur werden diese Symptome heute oftmals noch fälschlicherweise als "Anpassungsschwierigkeiten" bezeichnet...

:byebye01:

Gisela
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum