So, nachdem schon die ganze letzte Woche eigentlich alle Kids mehr oder weniger eine Erkältung rumgeschleppt haben, hatte von Mittwoch bis Freitag erst Leander Fieber und seit gestern Abend hat es nun Vincent erwischt. Gestern Abend hatte er 39,2, heute Morgen hab ich noch nicht gemessen, er fühlt sich aber wieder sehr warm an, vom Gefühl her würde ich sagen, er hat schon wieder so um die 39, messe aber dann beim Wickeln gleich nochmal.
Nun meine eigentliche Frage, bzw. mein Problem: Ich bin heute Nachmittag nicht da, da ich mit meiner Schwester in Harry Potter gehe. Ich habe die Karten auch schon hier, sind also bezahlt, von daher würde ich jetzt ungern noch absagen. Aber irgendwie würde ich am liebsten, denn Männe will heute unbedingt mit den Kindern zu Schwiegies in den Garten fahren zum Schwimmen und eben im Garten spielen. Leander hat noch Husten, deshalb bin ich eh nicht begeistert, wenn er mit ihm ins Wasser geht (okay, das hat 30 Grad und draussen hat es dann vielleicht 35, aber trotzdem. Oder spinne ich?). Aber am meisten Sorgen mache ich mir wegen Vincent. Ich glaube nicht, dass es gut ist, wenn man mit einem fiebernden Kind bei so einer Hitze, wie wir heute kriegen sollen, den ganzen Nachmittag im Freien verbringt, auch wenns im Schatten ist. Dann kommt noch dazu, dass bei meinen Schwiegies auf der Terrasse nachmittags auch kein echter Schatten mehr ist, sondern nur "künstlicher" (Markise und Sonnenschirme). Ich hab gestern festgestellt, dass man es eigentlich nur im echten Schatten aushalten kann. Als Erwachsener. Männe wiegelt natürlich ab und meint, bei dem Wetter muss man raus. Naja, sehe ich gar nicht so. Ich meine, mit kleinen Kindern und speziell mit kränkelnden, fiebernden Kindern, sollte man lieber erst abends raus, wenn die Sonne nicht mehr so sticht.
Mann, mich nervt das. Sonst ist Männe immer total hypochondrisch veranlagt, wenns um die Kleinen und Krankheiten, speziell Fieber, geht.
Was meint ihr? Hab ich Recht und sie sollen lieber zuhause bleiben oder spinne ich mich zusammen?
Danke und LG
Kommentare
3,185
Ich kann dir keinen wirklichen medizinischen Rat geben, sondern nur schreiben dass ich an deiner Stelle mit den Kindern zu Hause bleiben würde.
Natürlich ist jedes Kind ein bißchen unterschiedlich, aber unsere kleine Motte ist immer ziemlich geschafft wenn sie Fieber hat, da würde ich ihr die Belastungen bei den Temperaturen nicht auch noch zumuten wollen.
Außerdem ist Fieber ja eigentlich eine Reaktion des Körpers auf eine Infektion oder zumindest auf Krankheitserreger. Da finde ich eben dass man sich schonen sollte um dem Körper alle notwendigen Energien zur Bekämpfung der Krankheit zur Verfügung zu stellen.
Allerdings habt ihr ja mehr als ein Kind, und ich kann mir gut vorstellen, dass die anderen beiden da nicht sonderlich begeistert von sein werden, wenn sie alle zu Hause bleiben sollen.
Könntet ihr es nicht vielleicht so machen, dass dein Mann mit den anderen beiden zum Baden geht so lange du noch zu Hause bist und dann wenn du ins Kino gehst wieder zurück kommt und alle drei den Nachmittag dann zusammen verbringen?
War nicht sonderlich hilfreich, oder??? :roll:
LG
Janina
2,503
Das Kino geht schon um 14 Uhr los, von daher lohnt es sich nicht, dass die beiden halbwegs Gesunden erst allein mit Männe weggehen. Ich habs mir jetzt so gedacht, dass wir nach dem Kino alle noch zusammen hinfahren. Da ist es dann 16:30 Uhr und ich finde, bei den Temperaturen reicht das noch dicke. Wir können dann ja abends ein bisschen länger bleiben, da ist es mit Sicherheit immer noch sehr warm, aber die Sonneneinstrahlung ist nicht mehr so stark...
Danke und LG!