Schleimpfropf in lauter Einzelteilen???

bearbeitet 16. 07. 2007, 15:38 in Schwangerschaft
Hallo!

Seit fast 2 Wochen gehen mir immer wieder mal größere, mal kleinere Teile vom Schleimpfropf ab. am Anfang noch recht hell, die "Teile" wurden immer dunkler, bis gestern ein etwas größeres blutiges Stück abgegangen ist. Kann es wirklich sein, dass der SP in so vielen "Einzelteilen" abgeht? Habe schon gehört, dass es durchaus in 2 Portionen abgehen kann. Bei mir waren es nun schon ca. 6, meist nur ganz kleine Brösel, etwa 3 größere Portionen, gestern wie gesagt blutig.

Mein Frauenarzt hat mir bei einem unblutigen Stück vor einer Woche bestätigt, dass es sich um ein Stück des SP handelt, daher bin ich sicher, dass es auch wirklich davon kam. Wehen habe ich seit etwa 3 Wochen immer wieder, ein paar Tage hintereinander auch manchmal regelmäßig, aber nicht richtig schmerzhaft (also wohl eher Vorwehen). Bin ab morgen 38. Woche.

Kommentare

• EowynEowyn

27,156

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ich glaube da gibt es nichts was es nicht gibt. Warum sollte der Schleimpfropf nicht nach und nach abgehen?
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    habe inzwischen wieder kleine unblutige fetzen verloren. wieviel kommt denn da noch? das kann doch bald gar nicht mehr sein...
  • EowynEowyn

27,156

wie viel da noch kommt können wir von hier leider auch nicht sehen ;-)
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    ich seh grad, du wohnst in gerlingen. falls das das gerlingen in bawü ist, kannst du praxis schmitt/schmid weiterempfehlen? möchte unbedingt den gyn wechseln.
  • EowynEowyn

27,156

ja, das ist das Gerlingen. Ich gehe auch zu den Schmids. Das sind senior und junior und einmal die Woche ist noch Frau Dr. Schmitt da. Ich glaube die meisten Gerlinger gehen dort hin. Ich kenne allerdings die Alternativen auch nicht.

Empfehlen ist ein starkes Wort. Ich würde zumindest nicht von der Praxis abraten. Allerdings habe ich die Schwangerschaftsvorsorge zum großen Teil von einer Hebamme machen lassen, war also nur zu den Ultraschallterminen beim Arzt. Immerhin haben sie das ohne größere Probleme mitgemacht und auch nicht zu heftig versucht mir die Geburtshausgeburt auszureden. Aber da hatten sie wohl schon gemerkt, dass ich da einfach von überzeugt bin und meine Entscheidung getroffen habe.

Was ich nicht ok finde ist, dass sie die Praxisgebühr kassieren, obwohl man die wenn man nur zur Vorsorge (ob nun Krebs oder in der Schwangerschaft) kommt. Eigentlich ist man bei den reinen Vorsorgeuntersuchungen von der Praxisgebühr befreit.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum