Hallo!
Seit fast 2 Wochen gehen mir immer wieder mal größere, mal kleinere Teile vom Schleimpfropf ab. am Anfang noch recht hell, die "Teile" wurden immer dunkler, bis gestern ein etwas größeres blutiges Stück abgegangen ist. Kann es wirklich sein, dass der SP in so vielen "Einzelteilen" abgeht? Habe schon gehört, dass es durchaus in 2 Portionen abgehen kann. Bei mir waren es nun schon ca. 6, meist nur ganz kleine Brösel, etwa 3 größere Portionen, gestern wie gesagt blutig.
Mein Frauenarzt hat mir bei einem unblutigen Stück vor einer Woche bestätigt, dass es sich um ein Stück des SP handelt, daher bin ich sicher, dass es auch wirklich davon kam. Wehen habe ich seit etwa 3 Wochen immer wieder, ein paar Tage hintereinander auch manchmal regelmäßig, aber nicht richtig schmerzhaft (also wohl eher Vorwehen). Bin ab morgen 38. Woche.
Kommentare
27,156
57
27,156
57
27,156
Empfehlen ist ein starkes Wort. Ich würde zumindest nicht von der Praxis abraten. Allerdings habe ich die Schwangerschaftsvorsorge zum großen Teil von einer Hebamme machen lassen, war also nur zu den Ultraschallterminen beim Arzt. Immerhin haben sie das ohne größere Probleme mitgemacht und auch nicht zu heftig versucht mir die Geburtshausgeburt auszureden. Aber da hatten sie wohl schon gemerkt, dass ich da einfach von überzeugt bin und meine Entscheidung getroffen habe.
Was ich nicht ok finde ist, dass sie die Praxisgebühr kassieren, obwohl man die wenn man nur zur Vorsorge (ob nun Krebs oder in der Schwangerschaft) kommt. Eigentlich ist man bei den reinen Vorsorgeuntersuchungen von der Praxisgebühr befreit.