Mich sprechen jetzt immer öfter die Leute an und meinen wir bekommen diesmal ein Mädchen. Das würde man einfach sehen weil ich mehr in die Breite gegangen bin. In der ersten ss war ich nicht dick hatte nur den riesen Bauch vorne, von hinten sah ich gar nicht ss aus. Jetzt bin ich wirklich im Ganzen total "fett", habe Dellen in den Beinen, meine Nägel sehen schlecht aus (in der ersten ss hatte ich wunderschöne Nägel) usw.
Kann man wirklich irgendwie davon ausgehen was man bekommt weil man bestimmte "Sympthome" hat??? Ich mag das nicht so recht glauben. Ich bin auch mit 10 Kilo mehr in diese ss gestartet als in der ersten. In der ersten hatte ich zum Schluss 81 Kilo, diesmal wiege ich jetzt schon 83 und bin in der 33 Woche. Es werden also mit Sicherheit über 90 Kilo werden. Ich denke da hat das auch viel mit zu tun das ich anders aussehe usw.
Ich weiß es gibt viele blöde Aberglauben aber vielleicht hat es bei euch ja gestimmt was die Figur etc anging? Würde mich freuen da Erfahrungen zu lesen.
Kommentare
27,156
164
Das meinte eine Kollegin letztens auch zu mir (Na, danke schön!)
Das mit dem in die Breite tragen ist für mich nicht unbedingt ein Zeichen.
Der Spruch oben übrigens auch nicht.
Meine Cousine sah furchtbar aus und bekam einen Jungen. Und ich wachse nur nach vorne und es wird ein Mädchen.
59,500
3,047
Totaler Quatsch. Meine Mutter war wunderschön in der Schwangerschaft und hat mich bekommen, eindeutig ein Mädchen ;-).
Es gibt immer solche Märchen, bei manchen passt es einfach aber das ist dann wohl eher Zufall. Ist doch genau wie mit Freitag dem 13ten. Soll ja ein Unglückstag sein. Ist seit ich denken kann ein ganz normaler Tag für uns oder es passierte immer was tolles.
Ich wiege diesmal auch viel mehr wie in der ersten Schwangerschaft habe aber nur den Bauch vorne und sonst sehe ich eigentlich aus wie immer. Und angeblich soll es ja ein Mädchen werden. Laut Bauch müsste es ja dann aber ein Junge werden. Bin mal gespannt und werde berichten wenn es soweit ist ;-)
676
(Mein "Scheiße" im Kreißsaal wird der Hebamme noch in den Ohren klingeln, als mein Mann verkündete was es ist. :biggrin: Und dabei war ich nicht des Bauches wegen sondern wegen des "Mutterinstinktes" fest von einem Jungen überzeugt. Naja, so kann man sich täuschen... Ich geb jedenfalls nichts auf diese Ammenmärchen.)
961
Nur meine Schwägerin sagte von Anfang an, dass es ein Mädchen wird, ich hatte da eigentlich kein "Bauchgefühl". Und eben diese Schwägerin hat in den letzten Jahren sämtliche Schwangerschaften im Bekannten- und Kollegenkreis richtig "vorausgesagt", noch kein Fehlgriff ist bei ihren Ahnung dabei gewesen. Und es waren weit über 15 Schwangerschaften. Irgendwie finde ich das schon fast unheimlich. :oops: :biggrin:
603
Naja bis zur 32.SSW war Lara auch ein Junge ;-) :biggrin:
937
Und diesesmal ist es ein Mädchen
335
Diesmal soll's ein Junge werden und ich sehe eigentlich normal aus und habe einen extrem spitzen Bauch, von hinten merkt man kaum dass ich schwanger bin. Ob ich wieder über Termin gehe, sehen wir ja noch.
2,503
Eine entfernte Bekannte von mir ist in ihrer SS total auseinandergegangen, nach allen Seiten. Sie sah auch sonst nicht gut aus, hatte richtige Akne im Gesicht und war richtig aufgedunsen. Und sie hat nen Jungen bekommen. Die können ihren Müttern also durchaus auch "die Schönheit rauben", wenn man das so nennen kann.
LG
10,947