5 Monate - will keine Milch mehr

Kati73Kati73

458

bearbeitet 16. 07. 2007, 09:31 in Ernährung
Hallo zusammen,
meine Kleine ist jetzt 5 Monate und wir füttern schon länger die Hipp 1, bei der Pre hat sie einfach zu viel gespuckt, das wurde mit der 1er besser.. Sie sollte lt. Packung bereits 210 ML trinken - schafft sie nicht, ok wir blieben bei 180 ML. Aber auch die trinkt sie jetzt nicht mehr aus. Es bleiben regelmäßig fast 50 ML in der Flasche zurück. Sie spielt nur noch mit der Flasche rum, rein - raus - runter - rauf - aber trinkt nicht mehr.
Muss ich mir Sorgen machen oder sollen wir langsam über Beikost nachdenken??
Danke
Kati

Kommentare

• AnjaHAnjaH

25,096

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hallo

Die 1er enthält einfach Stärke die unnatürlich lange satt macht. Kein wunder trinkt sie davon weniger. Und sie muß die Packungsangabe nicht schaffen. Minimum sind 500ml in 24h.

Aber vielleicht versucht ihr es doch noch mal mit der PRE. Das spucken ist nicht schlimm wenn die Windeln naß sind und sie gut zunimmt.

Für Beikost ist sie noch viel zu klein.
  • NanakiNanaki

3,896

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Bei der Hitze trinken sie wohl sowieso weniger...zumindest hab ich mit Kevin das Problem. Ich hoffe er holt sich das (wie sonst auch bei solchen Hitzewellen) heute nacht nach.
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Naja, das mit dem Spucken ist halt so eine Sache. Sicher ist das unangenehm wegen der Sauerei, dann muss man dauernd Klamotten wechseln usw. Aber überleg Dir mal, wenn Du ein Stillkind hast, kannst Du ja auch keine andere Milch geben (also wenn man nicht abstillen will, zumindest). Ich hatte zwei Spuckkinder und kann sagen, das wird irgendwann von allein besser. Bei Leander ist es mit dem Beikoststart deutlich weniger geworden, bei Elijah hat es ca. 8 Monate gedauert, war dann aber ziemlich plötzlich ganz weg. Ich würde es auf jeden Fall nochmal mit der Pre versuchen, es kann denke ich gut sein, dass sie davon vielleicht mehr trinkt, weil die nicht so stopft.

LG
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum