Ich würde mich gerne hier kurz reindrängeln, wenn das ok ist.
Ich bin gerade beim abstillen pumpe aber noch ab.
Leider ist bei mir eine Brustwarze offen und fängt beim pumpen an zu bluten. Es tut auch ziemlich weh. Leider hat meine Hebamme heute im Krankenhaus bereitschaft und so kann ich sie nicht erreichen.
Was kann ich tun damit es nicht immer beim Pumpen wieder aufreisst? Ich habe eine Avent Handpumpe
Kommentare
27,156
Hast du die Probleme erst seit kurzem? Sitzt das Silikonkissen der Aventpumpe richtig?
Warum willst du denn abstillen?
728
Ich mache mir selber ziemlich vorwürfe das es nicht geht. Ich würde gerne stillen, aber ich bin einfach damit überfordert gewesen einen hysterisch schreieneden Säugling an die Brust zu nehmen. Ich habe es nicht geschafft die Mahlzeiten habe sich teilweise über Stunden hingezogen und sie war nicht einmal annähernd satt.
Ich frage mich immer noch was ich falsch gemacht habe..
38,644
@meteora: ist es okay abzuetillen? Würdest Du lieber weiter versuchen anzulegen? Hast Du Hilfe zu Hause?
Der Start im KH war nicht besonders fürchte ich.
Du hast nicht zufällig hier vorher etwas gelesen?
728
ich hatte hier vorher gelesen, aber als ich im KH hab ich es nicht geschafft mich daran zu halten. Ich würde gerne weiter stillen aber meine Brust hat die Milchproduktion schon fast wieder komplett eingestellt. Und das was ich drin habe saugt die Kleine nicht raus. Sie ist einfach verwöhnt von den Flaschen. An den Flaschen im Krankenhaus musste sie nicht einmal saugen. Ihr lief die Milch einfach in den Mund.
Ich weiss gar nicht wie oft ich schon wären des Stillen geheult habe, weil die kleine sich wieder komplett hysterisch geschrieen hatte und ich sie nicht beruhigen konnte.
Ich bin hin und hergerissen.
Wie lange darf sie Gewicht verlieren bis es nicht mehr tragbar ist? Meine Hebamme hat gemeint ich dürfte in diesem Falle nicht mehr zufüttern und von der Flaschennahrung trinkt sie momentan sehr viel (so cirka 600-800ml am Tag)
Hilfe zum anlegen könnte ich bekommen aber ich fürchte es reicht nicht aus.
38,644
Zuerst muss eine Entscheidung her....Den Milchfluss wieder anzuregen ist schwer und kostet viele Nerven und das ohne Erfolgsgarantie.
Was habt Ihr denn gemacht bisher außer versucht anzulegen?
728
Das Problem war wirklich wie bekomme ich das Kind an die Brust.
Ich wusste nicht das Kleine Kinde so eine Kraft habe können. Sie dreht sich weg stemmt sich regelrecht mit armen und Beinen weg. Stillpositon habe wir alle durch. Sie saugt nicht an der Warzen auch wenn sie sie im Mund hat. Sie schreit nur wie am Spiess, und sich dabei richtig in Rage.
Ich müsste sie also richtig mit gewalt an die Brust drücken und sie saugt aber deshalb immer noch nicht. Wie bekomme ich sie zum saugen? Wenn sie zwischendurch mal versehndlich zieht macht sie das ein zwei mal und das Spielchen geht von vorne los.
Sie hat übrigen seit ihrer Geburt nicht zugenommen, ab wann müsste sie es den? Als ich gestillt habe hatte sich maxmal zwei nasse Windeln am Tag. Ist das zuwenig? Ich weiss das Kinder nicht in kurven passen, aber ich hab doch schon die Geburt vebock und möchte das wenigsten richtig machen....
38,644
Milch ist aber noch in der Brust? Kannst Du da etwas ausstreichen? Welche Sauger hast Du?
728
Ich habe von Nuk die FirstChonic Sauger aus Silikon. Im Krankenhaus hatte ich Latexsauger die Praktisch von selber ausgelaufen sind.
Ich weiss nicht ob die Info für dich wichtig ist, aber sie meldet sich seit ich zufüttere auch nur noch alle 4 bis 5 Stunden wenn es schlecht läuft.
27,156
38,644
Wirlich viel trinken, drei Tassen Stillte am Tag, so oft es geht den BH auslassen regelmäßig pumpen, egal ob etwas kommt oder nicht und die Stillkugeln essen. Das Öl könntest Du weiter benutzen.
Aber nicht die Warze damit einreiben. Dafür nimmst Du Schwarzen Tee. Wenn Du sagst, das willst Du durchziehen, kommt auch nicht der Trick ;-)