Hallo ihr Lieben,
ich habe schon die Suche bemüht, aber keine Antwort gefunden.
Das Problem ist folgendes, mein Sohn ist jetzt 9 Monate alt und ich stille noch mind. 2x am Tag. Seit der Geburt bis jetzt hatte ich noch keine Menstruation.
Da wir langsam an die Planung für das Geschwisterchen gehen, habe ich meine Hebamme um Rat gefragt. Ihre erste Frage war, ob ich denn einen Eisprung hätte.
Das hat mich irritiert, da mir nicht klar war, dass trotz ausbleibender Periode ein Eisprung stattfinden kann (außer natürlich der 1. nach der Geburt). Ist das wirklich so oder hab ich da nur was falsch verstanden?
Ich habe hier in einigen Beiträgen gelesen, wie ein Eisprung sich ungefähr anfühlt, dieses Gefühl konnte ich seit Mai 2x für mehrere Tage beobachten. Wie groß der Abstand zw. diesen 2x war hab ich mir nicht gemerkt, da es mir nicht relevant vorkam.
Ich kann die Vorgänge meines Körpers ganz schlecht zuordnen, da ich in den fast 20 Jahren Menstruation NIE einen auch nur annähernd regelmäßigen Zyklus hatte (außer in der Zeit der Pille, zusammen ca. 7 Jahre). In den beiden Jahren vor der SchSch war von 10 Monaten bis 5 Wochen alles dabei. :sad:
Ich weiß, dass die einzige zuverlässige Art einen Eisprung festzustellen, die Temperaturmessung ist, aber das gestaltet sich im Moment schwierig. Söhni hat Aufstehzeiten von 4 bis 6. Um 4 Wecker stellen geht nicht, da dann auch Mann und Kind wach werden und jeden Morgen um 6 messen, egal wann man aufgestanden ist, geht meines Wissens auch nicht, da man vor jeglichen Aktivitäten messen soll.
Tja, jetzt hab ich so viel geschrieben :oops: , aber die eigentliche Frage ist, kann man mehrere Eisprünge haben, ohne Mens dazwischen?
LG Anja
Kommentare
38,644