Floh hat sich mit 18 Mon. selber den Mittagsschlaf abgewöhnt und geht seitdem um 17.30 Uhr freiwillig ins Bett. Er ist auch immer innerhalb von ein paar Minuten eingeschlafen. Nun steht er aber morgens um 5.00 Uhr auf und ist durch nix zum schlafen zu bewegen. Auch mittags nicht. Schläft er doch mal ein(alle paar Wochen) ist die Nacht eine Katastrophe obwohl er dann später ins Bett geht.
Wenn er um 5 Uhr aufsteht ist klar das er um 17.30 Uhr umfällt und Versuche ihn länger wach zu halten sind auch gescheitert.
Ich geh echt am Stock und will nicht mehr soo früh aufstehen. Wie kann ich das denn ändern?
LG
Steffi
Kommentare
2,299
schläft er denn eventuell im kinderwagen oder wenn du mit ihm zusammen mittags ins bett gehst ein??
903
299
LG
Steffi
197
Ich würde an Deiner Stelle mal ganz sanft versuchen, ihn abends immer ein ganz klein bischen später hinzulegen.
Lass ihn doch im ersten Schritt mal so gegen 16.00 Uhr nochmal richtig powern, so dass Du ihn in den nächsten 2-3 Wochen vielleicht erst gegen 18.00 Uhr (also 30 min später als sonst) hinlegst
z. B. Raus auf den Spielplatz, rein ins Schwimmbad, mit Kumpels spielen lassen, nochmal in die Badewanne lassen etc......
Du musst - so schwer es ist - ganz viel Geduld haben, und immer in klitzekleinen Schritten vorgehen.
Ich denke mal eine halbe Stunde lässt sich immer gut überbrücken und wenn sich das nach ein paar Wochen eingespielt hat - du merkst es ja an seine, Schlafbedürfnis- kannst Du ja nochmal 30 Minuten dranhängen.
2,299
299
Powern tut er den ganzen Tag. Er rennt und hüpft immer. Ich werde es wirklich mal sanft versuchen die Zeit nach hinten zu schieben.
3,584
299
2,538
299
2,299
viiiel glück
669