Verunsichert wg. Herzaktivität - bitte um Rat

bearbeitet 9. 06. 2004, 10:25 in Schwangerschaft
Hallo Ihr lieben Mit-Schwangeren,

ich bin etwas verunsichert. Hatte heute meinen ersten Vorsorgetermin beim FA. Beim Früh-Ultraschall meinte der FA, die Konturen wären noch sehr unklar und man könnte eine Herzaktivität nur erahnen. Ursprünglich dachten wir, ich wäre in der 7+6 SSW, jetzt meinte der Arzt, ich wäre wahrscheinlich doch noch in der frühen 7. SSW. Er meinte, das mit der Herzaktivität "muß kein Grund zur Beunruhigung sein, kann aber etwas bedeuten". Muß ich mir jetzt Sorgen machen?

Danke für Eure Antworten.

Heike + Klein-Ndongmo

Kommentare

• bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Leider habe ich da keine Ahnung, vielleicht hatte der Arzt auch nur ein Darstellungsproblem oder so. Warte doch erst einmal ab, bestimmt sieht es beim nächsten Mal anders aus.

Versuche möglichst positiv zu denken. Ich wünsche Dir alles Gute.
  • AnonymousAnonymous

59,500

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    es ist schlicht und ergreifend noch ein wenig zu früh gewesen
    darum diese defuse aussage des höhlenforschers
  • spyrogiraspyrogira

1,743

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    War bei mir damals das selbe!!! Und ich Idiot hab mich total verrückt gemacht. Bescheuerte Ärzte!!! :roll: die wissen nicht was sie mit solchen Aussagen für Verunsicherung schaffen.

Wie Du siehst ist meine SS immer noch erhalten!! Obwohl man sogar in der 8.SSW keine Herztätigkeit gesehen hat.

LG Claudia
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ja, die lieben Ärzte, meiner hatte eine Zyste für die Fruchthöhle gehalten und mich dann wegen zu hohem HCG Wert ind Krankenhaus geschickt, weil es angeblich eine Eileiterschwangerschaft war.

Die Eileiterschwangerschaft ist jetzt bereits in der 18 SSW und hat mich gerade noch getreten ;-)
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum