Hallo zusammen,
Collin ist jetzt 15 Monate und er geht auch seit 3 Monaten in den Kindergarten. Neulich sagte mit eine Erzieherin dass er die Füsse sehr weit nach aussen dreht und deshalb noch nicht alleine läuft weil er in dieser Fehlstellung das Gleichgewicht nicht halten kann. Der linke Fuss steht weiter nach aussen als der rechte. Nun will ich gerne wissen ob ich einfach so einen Termin beim Orthopäden machen kann ohne vorher zum Kinderarzt zu gehen.
Bei uns ist das echt doof selbst beim Orthopäden hat man eine Wartezeit von drei Monaten bis man einen Termin bekommt. Er kann mir dann eine Physiotherapie verschreiben. Oder kann das auch ein Kinderarzt machen?
Wenn ich drei Monate warte dann wird er sicher mit dieser Fehlstellung richtig laufen lernen und das möchte ich nicht.
Wer weiß Rat und kann mir ein paar Tips geben. :traurig04:
LG Simone
Kommentare
3,896
25,096
Also noch ist das keine Fehlstellung und die Kindergärtnerin sicher nicht die Expertin dafür. Zum Orthopäden mußt du damit nicht. Eine gewisse Charlie Chaplin Stellung ist in dem Alter noch völlig normal und verliehrt sich von ganz allein.
Wenn es dir komisch vor kommt dann laß den KIA draufschauen. Der kann das ganz genauso beurteilen und auch die KG wenn nötig verschreiben. ;-)
94
Ich habe auch eine tochter die ist 2 jahre und hat auch immer mit einem fuss anders gelaufen.
Ich wurde auf der strasse und von meiner Familie darauf angesprochen das ich das so nicht lassen kann.
Habe mir auch gedacht das es von aleine weg geht nach einer zeit doch jetzt ist sie 2 jahre und es ist immernoch so
zwar nicht mehr so schlimm wie vorher da sie vorher nur gefallen ist aber man sieht es noch.
War auch beim kinderarzt vor paar monaten.Die sagten zu mir ich soll sie viel barfuss laufen lassen.
Aber ich sage immer einmal zu viel zum arzt wie einmal zu wenig.
Ich glaube nicht das es schaden wurde wenn du doch mal mit deinem kleinen mann zum arzt gehst der muss zuerst drüber schauen wenn er sagt das muss behandelt werden gibt er dir eine überweisung zum Orthopäden .
ich hoffe du hast glück und es geht von aleine weg!
LG jeanette