Einleitung - erst Rizinus probieren und dann Tropf???

krissiikrissii

53

bearbeitet 23. 07. 2007, 21:45 in Geburt
Langsam, aber sicher muss ich mich vielleicht doch mal mit dem Thema "Einleitung" befassen... Meine Klinik leitet im Normalfall nach 11 Tagen über ET ein (die 11 Tage habe ich schon verhandelt und darf auch in die Verlängerung gehen, sofern CTG, US, etc. in Ordnung sind.) und reicht dann erst einen Wehencocktail (dieses fiese Teil mit Rizinusöl, Sekt, etc.) gefolgt - wenn der nichts bringt - vom Tropf mit Oxytozin. Irgendwie ist mir die Sache mit dem Rizinusöl unheimlich, meine Sorge ist, dass man da stundenlang vor sich hin leidet, kotzt und sch... ohne Ende :groggy: und man dann, voll entkräftet, erst an die "richtig" effektiven Sachen kommt. Was sind Eure Erfahrungen - lieber erstmal "sanft" (woran ich halt zweifel) einsteigen, oder gleich "richtig" mit geringer Dosis???

Kommentare

• EowynEowyn

27,156

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    krissii schrieb:
    Irgendwie ist mir die Sache mit dem Rizinusöl unheimlich, meine Sorge ist, dass man da stundenlang vor sich hin leidet, kotzt und sch... ohne Ende :groggy: und man dann, voll entkräftet, erst an die "richtig" effektiven Sachen kommt. W
    das ist genau der Grund warum Marlies von diesem Coktail abrät.

aber bis ET+11 ist doch noch weit. und dann wird ja auch erst mal geschaut wie es um CTG und alles steht.
  • HjördisHjördis

2,857

Meine Hebi meinte heut, dass dieses Rhizinus für Babies enormen Stress bedeutet und sie daraufhin schnell mal ins Fruchtwasser machen (-> grünes Fruchtwasser).
    Ich habe bei der 1. SS das Ding auch bekommen, nach 3 Schlucken aber den restlichen halben Liter zurückgegeben. Vor allem der Sekt hat mich gestört: Die ganze SS über hab ich so wenig wie möglich Alkohol getrunken und in der Extremsituation 'Geburt' bekommt man es dann plötzlich? Von den drei Schlucken wurde wir übrigens schon schummrig und die ganze Geburt über hatte ich enorme Kreislaufprobleme...
  • karin83karin83

2,299

also ich hab das auch getrunken allerdings mit schnaps, milch und rizinusöl - 6h später waren wehen da und 3h später mein zwerg - war grauslich aber ok... weder durchfall noch sonst was - die hebamme hat gemeint wenn das kind bereit ist zu kommen kommts wenn nicht bringt auch der cocktail nix.... und da hab ich ihr einfach vertraut!
  • uvduvd

81

ich würde es auf alle fälle erst mal mit geburtseinleitender akupunktur versuchen! das ist auf jeden fall schonend fürs kind und nebenwirkungsfrei!
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum