Langsam, aber sicher muss ich mich vielleicht doch mal mit dem Thema "Einleitung" befassen... Meine Klinik leitet im Normalfall nach 11 Tagen über ET ein (die 11 Tage habe ich schon verhandelt und darf auch in die Verlängerung gehen, sofern CTG, US, etc. in Ordnung sind.) und reicht dann erst einen Wehencocktail (dieses fiese Teil mit Rizinusöl, Sekt, etc.) gefolgt - wenn der nichts bringt - vom Tropf mit Oxytozin. Irgendwie ist mir die Sache mit dem Rizinusöl unheimlich, meine Sorge ist, dass man da stundenlang vor sich hin leidet, kotzt und sch... ohne Ende :groggy: und man dann, voll entkräftet, erst an die "richtig" effektiven Sachen kommt. Was sind Eure Erfahrungen - lieber erstmal "sanft" (woran ich halt zweifel) einsteigen, oder gleich "richtig" mit geringer Dosis???
Kommentare
27,156
aber bis ET+11 ist doch noch weit. und dann wird ja auch erst mal geschaut wie es um CTG und alles steht.
2,857
Ich habe bei der 1. SS das Ding auch bekommen, nach 3 Schlucken aber den restlichen halben Liter zurückgegeben. Vor allem der Sekt hat mich gestört: Die ganze SS über hab ich so wenig wie möglich Alkohol getrunken und in der Extremsituation 'Geburt' bekommt man es dann plötzlich? Von den drei Schlucken wurde wir übrigens schon schummrig und die ganze Geburt über hatte ich enorme Kreislaufprobleme...
2,299
81