Hallo...
angefangen hat alles am 6.7., als Lucas ne Brochitis und Fieber bekam. Wir waren dann beim Wochenend-Notdienst. Er hat Saft bekommen. Am Sonntag bekam Lara Husten und Schnupfen. Also wieder Notdienst, weil Lucas sie vielleicht angesteckt hat. Lara bekam dann allerdings nur Nasentropfen, da keine Bronchitis, sondern nur Hals gerötet... ok, am Dienstag wurde Laras Husten so schlimm, das sie die letzten beiden Nächte auf meinem Arm verbrachte, also sind wir zum Kinderarzt. Jetzt hat auch sie Saft... Mittwoch fing Lucas dann zu brechen an, auf nüchternen Magen und dann über'n Tag verteilt, waren dann wieder beim Kinderarzt. Lucas bekommt 1x am Tag nen Vomacur-Zäpfchen. Bricht trotzdem noch am Donnerstag und Freitag morgen. Seit Freitag mittag hat er überall Ausschlag, ab den Achseln bis zu den Kniekehlen. Wieder zum Arzt... wahrscheinlich Scharlach. Seit Samstag ist der Ausschlag weg...Mein Mann bricht seit Donnerstag auch. Laras Husten ist weg, und seit Samstag bricht sie und hat Durchfall. Abends sind wir dann ins Krankenhaus, weil sie nichts mehr bei sich behält, hat jetzt auch Zäpfchen... bricht trotzdem.
Ich bin langsam fix und fertig, habe 3 Waschmaschinen am Tag, selber seit 2 Tagen Durchfall und Magenschmerzen.
Morgen gehen wir wieder zum Kinderartz...
Die größere Sorge ist eher Lara... bekommt Schlückchenweise Wasser und ich lege sie auch an... aber vieles kommt wieder raus. Hat sie genug Flüssigkeit? Und wenn nicht, wie merk ich das?
Sie hat eben erbrochen, und sich dann auch noch voll gekackert, das der ganze Rücken/Body nass war... außerdem ist sie den ganzen Tag am quengeln, weil sie Hunger hat. :groggy: kann nicht mehr...
Kommentare
2,299
es kommt sicher noch experten dazu!!
aaaber dass was ich weiß (war mit moritz schon 2x im krankenhaus wegen brechdurchfall) wenn die windeln kaum nass sind, oder das kind apathisch wirkt oder (mein KIA hat das gemacht) den urin untersuchen - kauf dir urisackerl - montier sie und bring den höchstens 2h stunden alten urin in die KIApraxis mit die KIA kann das untersuchen und den flüssigkeitshaushalt messen!
ansonst stillen stillen stillen ooooder elektrolytlösung oder kamillentee mit traubenzucker.....
essen ist jetzt nicht so wichtig nur trinken!
alllllles gute ihr armen ;-( das geht auch vorbei versprochen ich hab auch gedacht ich schaffs nicht aber es klappt!!! bei uns waren dann auch alle 4 krank dh meine zwei süßen und mein freund und ich....
:troest: bussi an die kleinen!!!!
143
Windeln sind so gut wie trocken... :???: und müde ist sie auch ständig, total schlappi.
:sad: Durchfall ist hellgelb und wässrig, da verliert sie wohl am meißten Wasser.
2,299
also ich glaub ich wär schon ins krankenhaus gefahren..... wie lang geht den das schon? mit den trockenen windeln und schlappheit?
2,299
was haben die denn im krankenhaus gesagt=? wie schauts aus mnit ihrerm flüssigkeitshaushalt? und haben sie nicht gemeint wenn zb sich ihr zustand verschlechtert sollt ihr noch einmal kommen??
143
Sie trinkt jede Stunde an der Brust, und wenn sie auf der Krabbeldecke liegt, spielt sie auch ganz normal. Sie pieselt halt nur nicht oder so wenig, das man es kaum merkt. Gebe ihr ständig trinken.
Die im Krankenhaus haben nur gesagt, wenn sie gar keine Flüssigkeit zu sich nimmt, müßte ich wieder kommen.
Mein Mann hat aber Spätschicht, kommt erst um 23h. Ich deswegen kein Auto... mein Schwiegervater muss um 20.30h zur Nachtschicht und mein Vater kommt vor 22h auch nicht heim. Ich stecke so oder so hier fest...Meines Erachtens geht es ihr nicht schlecht, spielt wie immer... dreht sich, rollt sich...will nur alle 2 Stunden schlafen, was sie sonst nicht macht.
2,299
nur du siehst dein kind und kannst einschätzen wie schlecht es ihr echt geht...aber das wird schon!!!
143
27,156
25,096
Sollte sie nochmal spucken oder schlechter dran sein bitte sofort ins KH fahren.
Und du solltest auch was gegen den Durchfall nehmen und viel trinken.
143
Lara 36,7°C - Schätzungsweise 1-2x in die Windel gepieselt - gerade 10ml Wasser getrunken und wird gleich im Bett noch gestillt. Kann ich sie dann erstmal bis ca. 23.45h schlafen lassen? Dann geh ich ca. ins Bett und stille sie nochmal.
Brechen dürfte sie jetzt eigentlich nicht mehr, hat ja Zäpfchen bekommen.
Wieviel Flüßigkeit in ml muß sie zu sich nehmen?
25,096
Gute Besserung
143
143
Laut Arzt alles ok jetzt, nen Virus, der in den nächsten Tagen weg sein sollte... weiterhin stillen, stillen, stillen und trinken geben. Medikamente schlagen ihr auf den Magen, dann bricht sie noch mehr. Hab ich auch am Hustensaft gemerkt und dann abgesetzt.
Ihr Flüssigkeitshaushalt ist auch in Ordnung, trotz Durchfall und Erbrechen.
Also müssen wir das Chaos jetzt aussitzen...sie mag schon gar nicht mehr als an die Brust, nuckelt nur 2 Min. und wendet sich dann ab.
Lucas soll sein Penicilin fertig nehmen. Sie kann zwar kein Scharlach mehr nachvollziehen, weil keine Anzeichen da, aber sie kennt den Kollegen, der da Bereitschaftsdienst am Wochenende hatte und das ist wohl einer, wie keiner... sticht wohl hervor unter den anderen Kinderärzten und er wird schon recht gehabt haben. Anscheinend hat das Medikament einfach sehr gut bei Lucas angeschlagen. Außer Durchfall hat er nichts.
27,156
Gute Besserung!