Hallo,
ich bin 24 Jahre alt und mein Mann und ich möchten jetzt gerne ein Kind haben. Leider bin ich übergewichtig und möchte noch abnehmen um die Risiken für die SS zu verringern. Ab welchem BMI wäre es denn in Ordnung? Ich kann und will nicht noch so lange warten bis ich einen BMI von 24 habe.
Liebe Grüße,
Sabine.
Kommentare
27,156
da kann man keine generellen Werte nennen. Viele übergewichtige Frauen haben keinerlei Probleme in der Schwangerschaft. Bist du denn so extrem übergewichtig?
Aber natürlich ist es in keinem Fall verkehrt Übergewicht abzubauen. Hast du dir denn schon überlegt wie du das machen willst?
viele Grüße
Eowyn
2,322
Trotzdem gab es keinerlei Probleme, also nur ;-) Mut
38
Liebe Grüße,
Sabine.
2,322
Ran an den Speck! :biggrin:
Ich hatte vor der SS satte 120 kg bei 1,71 m...
52
Ich kann mir vorstellen, wie es Dir geht. Ich bin auch leicht übergewichtig und möchte eigentlich vor der SS abnehmen, da ich das beste für mein Kind will. Außerdem hat man doch diese verklärte Vorstellung von einer schlanken Schwangeren mit angesetztem Medizinball am Bauch. Schlank, schön und schwanger!
Aber ich habe mich davon verabschiedet. Ich werde nun ein Kind bekommen. Basta! Abnehmen kann ich auch hinterher noch. Wichtiger ist, dass wir in der SS gesund und überlegt essen und nicht noch mehr kg durch falsches Essen draufschlagen.
Also, einfach loslegen!
LG
27,156