BMI fürs Schwanger werden

TeazerTeazer

38

bearbeitet 17. 07. 2007, 14:29 in Kinderwunsch
Hallo,

ich bin 24 Jahre alt und mein Mann und ich möchten jetzt gerne ein Kind haben. Leider bin ich übergewichtig und möchte noch abnehmen um die Risiken für die SS zu verringern. Ab welchem BMI wäre es denn in Ordnung? Ich kann und will nicht noch so lange warten bis ich einen BMI von 24 habe.

Liebe Grüße,
Sabine.

Kommentare

• EowynEowyn

27,156

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hallo Sabine,
    da kann man keine generellen Werte nennen. Viele übergewichtige Frauen haben keinerlei Probleme in der Schwangerschaft. Bist du denn so extrem übergewichtig?

Aber natürlich ist es in keinem Fall verkehrt Übergewicht abzubauen. Hast du dir denn schon überlegt wie du das machen willst?

viele Grüße

Eowyn
  • kerstinjkerstinj

2,322

Mein BMI vor der SS war jenseits von Gut und Böse :oops:
    Trotzdem gab es keinerlei Probleme, also nur ;-) Mut
  • TeazerTeazer

38

Hallo Eowyn,
    Eowyn schrieb:
    Bist du denn so extrem übergewichtig? [...] Hast du dir denn schon überlegt wie du das machen willst?
    Ich habe z.Zt. einen BMI von 32 und nehme mit WeighWatchers ab. Ich denke, dass ist ein gesunder Weg zum Normalgewicht. Aber bis zum "grünen Bereich" liegen immer noch 19 kg vor mir. Und das dauert halt noch. Und ich habe einfach diesen Wunsch schon so lange immer wieder verschoben und jetzt möchte ich, da wir uns entschieden haben, natürlich am Liebsten gleich loslegen :-)

Liebe Grüße,
    Sabine.
  • kerstinjkerstinj

2,322

was hindert dich??
    Ran an den Speck! :biggrin:
    Ich hatte vor der SS satte 120 kg bei 1,71 m...
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    @Teazer

Ich kann mir vorstellen, wie es Dir geht. Ich bin auch leicht übergewichtig und möchte eigentlich vor der SS abnehmen, da ich das beste für mein Kind will. Außerdem hat man doch diese verklärte Vorstellung von einer schlanken Schwangeren mit angesetztem Medizinball am Bauch. Schlank, schön und schwanger!

Aber ich habe mich davon verabschiedet. Ich werde nun ein Kind bekommen. Basta! Abnehmen kann ich auch hinterher noch. Wichtiger ist, dass wir in der SS gesund und überlegt essen und nicht noch mehr kg durch falsches Essen draufschlagen.

Also, einfach loslegen!

LG
  • EowynEowyn

27,156

Na mit Weight Watchers bist du in jedem Fall auf dem richtigen Weg. Ich bin sehr überzeugt von dem Programm. Du musst aber wirklich nicht bis zum grünen Bereich warten bis du schwanger werden kannst. Ihr könnt ruhig jetzt loslegen und dann nimmst du halt nach der Schwangerschaft (wenn die ersten Stillzeit vorbei ist) weiter ab. Das ist völlig in Ordnung.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum