jetzt schon Zähne???

spyrogiraspyrogira

1,743

bearbeitet 18. 07. 2007, 18:34 in Babys erstes Lebensjahr
Ich weiß ja alles ist möglich. Habe in der Ausbildung erlebt, daß ein Baby mit nem Zähnchen zur Welt gekommen ist.

Aber ich bin am Überlegen, ob die Anzeichen für Zähne stehen oder einfach normal in der Entwicklungsphase dazu gehören.
Manuel steckt sich ständig die Fäuste in den Mund. Und manchmal hab ich auch das Gefühl, daß Ihm was weh tut... Sabbern tut er nicht.
Was meint Ihr?

Kommentare

• tesorotesoro

4,431

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Die kleinen fiesen Dinger schießen auch erst mal in den Kiefer ein, bevor sich durchbrechen. Dabei können sie den Nerven schon mal sehr nahe kommen. Und das tut dann weh, auch wenn es noch Monate dauern kann, bevor man was sieht...
  • Caro2310Caro2310

20,547

Ich kann mich tesoro nur anschließen. Es kann sein, das sie in den Kiefer einschießen, kann auch sein das das erste Zähnchen raus will. Da hilft wie so oft nur geduldig abwarten. ;-)
  • bisquitbisquit

231

Da muss ich auch mal fragen.Merle hat mir letzte Nacht 3 Windeln bis zur Halskrause vollgekackert.Und sie sabbert und kaut auf ihren Fingerchen und Fäustchen rum.Könnten das schon Zähnchen sein??Meine große bekam ihren ersten Zahn mit 9 Monaten.Aber Merle ist gerade mal 4 1/2 Monate.
  • Caro2310Caro2310

20,547

Klar kann das schon sein. Sarah hatte mit 4 Monaten 2 Zähne, Kein mit 10 Monaten und Torben lag irgendwo dazwischen. Es kann natürlich auch sein, das sie ein Darminfekt hat. Nur wie du es schilderst, hört es sich sehr nach Zähnen an.
  • DistelDistel

359

Unserer hat auch mit 4 1/2 Monaten die ersten zwei Zähne bekommen. Mit 9 1/2 Monaten hat er mittlerweile 8 Zähne und der nächste steht schon in den Startlöchern.
    So sind die Kinder eben unterschiedlich, aber es gibt wenig, was es nicht gibt ;-)
  • tesorotesoro

4,431

Distel schrieb:
    es gibt wenig, was es nicht gibt ;-)

DITO!!! :roll:
  • funnybefunnybe

43

unsere Erste hatte auch mit ca. 3 Monaten Probleme beim trinken. :hmmmm: Nur kurz getrunken, dann losgelassen und geschrien. Das ging über ein paar Tage und ich war ganz verunsichert, ob sie überhaupt noch genug trank. Ich habe dann aber gelesen, dass es ein typisches Zeichen dafür ist, dass die Zähne einschiessen.
    Die ersten Zähne hat sie dann erst mit 6 Monaten bekommen.
    Also kann das durchaus ein Zeichen für Zähne sein.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum