Die erste Erkältung

IngaInga

753

bearbeitet 15. 07. 2004, 17:01 in Kranke Kinder
Hallo,

ich glaube meinen kleinen Schatz hats erwischt.
Vor zwei Tagen fing er an zu hüsteln, das hat ihn aber nicht so gestört. Heute wurde der Husten aber schlimmer und röcheln tut er jetzt auch. Fieber hat er keinen er ist nur etwas quengeliger.
Hier waren mal eine Menge Tipps was man machen kann, aber wo sind die hin? Vorallem etwas gegen den Husten. Wisst ihr was man dagegen tun kann?

Noch etwas. Morgen fängt unser Babyschwimmkurs an auf den wir lange gewartet haben weil es dort immer sehr voll ist. Würdet ihr trotz des Hustens und des annahenden Schnupfens hingehen?

Kommentare

• MimiMimi

1,643

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    die Tips findest Du bei den Hausmitteln. Schwimmen würde ich lassen...
  • IngaInga

753

Ahhh, ganz unten. Ich muss blind gewesen sein :cool:
  • AnonymousAnonymous

59,500

Nein, schwimmen gehen würde ich unter diesen Umständen ebenfalls nicht...

Gute Besserung dem Zwergi!

:byebye01:

Gisela
  • IngaInga

753

Danke Dir!

Die Nacht war sehr bescheiden.
    Er ist durch seinen Husten des öfteren aufgewacht und hatte dann auch Hunger (bzw. Durst). Getrunken hatte er dann aber nicht viel weil die Nase verstopft war. :roll:

Ich fühl mich so machtlos und weiss nicht was ich tun kann um es ihm zu ereichtern.

Was ist eigentlich richtig? Warm anziehen, damit er die Krankheit rausschwitzt oder eher kühler anziehen damit sich die Viren nicht alt zu wohl fühlen.
  • AnonymousAnonymous

59,500

Na, das klingt ja nicht so knackig. :???: Stillst du eigentlich? Wenn ja, nimm ein paar Tropfen Muttermilch und träufle sie in Elias´ Nase. Das schwellt die Nasenschleimhäute ab und er kann freier atmen. :smile: Wenn nicht, tun es ein paar Tropfen Kochsalzlösung auch.

Kleiden würde ich ihn nicht anders als wenn er gesund wäre, außer sein Nacken ist kalt (dann wärmer) oder schwitzt (dann etwas dünner).

Gisela
  • IngaInga

753

Da bin ich schon wieder.

Elias hat die Erkältung ganz gut überstanden und hinter sich.

Jetzt fange ich an zu kränkeln. Ich habe Halsschmerzen wie seit meiner MandelOP vor 5 Jahren nicht mehr gehabt. Dazu Schnupfen.
    Wie kann ich jetzt Elias von einer erneuten Erkältung bewahren? Ich kann ihm ja kaum aus dem Weg gehen. Ich stille ihn ja und er bekommt meine Abwehrstoffe, aber reicht das aus?
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ja meistens schon.
  • IngaInga

753

Ich hoffe das er verschont bleibt.
    Ich habe mir jetzt Zwiebeln geholt und wollte diesen Halswickel machen.
    Wie war das nochmal? Zwiebeln schälen und in ein Tuch legen?
  • IngaInga

753

Ich schon wieder :oops:

Ich habe meinen großen Schatz zur Apotheke geschickt um Majoranbutter zu holen. Nun kam er mit einer Packung wieder die da heisst: Majonara 10 % Salbe
    Auf dem Beipackzettel steht bei Unterleibsschmerzen oder Prostataschmerzen :shock: Das ist doch wohl nicht das richtige bei verschnupfter Nase, oder kann ich das nehmen?

Die Zwiebelwickel haben meinem Hals nicht wirklich geholfen aber ich habe entdeckt das die Zwiebel in meiner Nähe besser wirkt als jedes Nasenspray. Ich konnte frei durchatmen die Nacht :smile:

Elias gehts auch noch blendend :smile: (im Gegensatz zu mir :sad: )
    Neeeeee...das ist nicht richtig...tolle Beratung in der Apotheke :roll:
  • IngaInga

753

Ja... :roll: ... die hat ihn wirklich beraten und meinte das ist für den Kleinen :???:
    Erkältung in der Prostata...oder was?
  • babygrillbabygrill

1,633

Hallo Inga,

hoffe, es geht Dir jetzt besser. Dein Kleiner hat nix abbekommen, stimmts? Wuerde mich jetzt echt mal interessieren...
  • IngaInga

753

Doch, hat er leider.
    Letzte Nacht kam der Schnupfen und husten tut er auch wieder.
    Aber mich hatte und hat es immer noch richtig erwischt mit Fieber und allem drum und dran. Elias macht dagegen trotz Husten und Schnupfen noch einen guten Eindruck und ist ganz fidel. Hat auch nur erhöhte Temperatur (37,8°).
    Zum Arzt waren wir nicht, ich hoffe wir bekommen das so hin.
    Zu den Tipps gegen Schnupfen kann ich noch hinzufügen das Kopfende ein bisschen höher zu lagern (vieleicht ein Kissen unters Laken) so läufts besser und verstopft nicht.

Wie gehts euch? Alles i.O.?
  • babygrillbabygrill

1,633

Naja, geht schon so - aber wir haben alles im Griff. :cool:

Bin jedenfalls froh, dass man wegen einem Schnupfen nicht gleich hysterisch werden muss... .
  • babygrillbabygrill

1,633

Und Inga???

Welches Ende hat nun Eure Schnupfengeschichte genommen? (Damit ich heute abend eine Einschlafgeschichte parat habe ;-) )
  • IngaInga

753

Hallo,

bei uns schnupfts immer noch gewaltig. Ist aber auch kein Wunder, wir drei stecken uns immer gegenseitig an. Wenn der eine es geschafft hat, gehts beim anderen los. Elias steckts aber noch am besten weg. Nur das die Nase so dicht ist nervt ihn doch gewaltig...

Ihr habts überstanden?
  • babygrillbabygrill

1,633

bearbeitet 1. 07. 2004, 12:14
    Yep, Inga, wir sind durch. Kein :krank: mehr!!

Aber dafuer hab ich staendig irgendwas. Ich verstehe auch nicht wieso. Es war nun schon das dritte oder vierte Mal, das ich krank bin seit Conrad geboren ist, obwohl ich sonst super-resistent bin.

Drueck Euch die Daumen. Uebrigens, auch Conrad ging es besser als mir. :engel03:

Beste Gruesse,
  • IngaInga

753

4 Wochen vergangen und das Problem besteht immer noch :roll:

Elias hat immer noch Schnupfen. Er schnorchelt besonders am Morgen und bekommt dann kaum Luft. Im Laufe des Tages wirds dann besser und am Abend denke ich der Schnupfen ist verschwunden.... bis zum nächsten Morgen.
    Ich habe Angst das das noch was chronisches wird. Sollte ich lieber zum Arzt gehen?
    Mir kam ja noch eine Idee. Der Schnupfen am morgen und auch das Augen reiben (eine Bindehautentzündung ist es nicht) könnte doch auch eine Allergie sein. Genau so macht sie sich bei mir auch bemerkbar. Ich habe aber irgetwo gehört bzw. gelesen das kleine Babys noch keine Allergien haben können. Was meint ihr ist es möglich das Elias schon eine Allergie hat? Doch hoffentlich nicht unsere Katzen :sad:
  • AnonymousAnonymous

59,500

Hallo Inga,

wäre es eine Allergie, hätte Elias ständig diese Symptome und nicht nur zu bestimmten Tageszeiten. Hält sich der Zwerg abends/nachts in einem anderen Raum als tagsüber auf? Wie ist die Luftfeuchtigkeit im Raum? Befinden sich größere/mehrere Topfpflanzen in dem Raum (abends/nachts)?

Gisela
  • IngaInga

753

Stimmt schon, wären es die Katzen hätte er die Symptome im ganzen Haus. Wenn dann muss es irgendwie am Schlafzimmer liegen, denn dort liegt er morgens und dort reibt er sich auch vermehrt die Augen. Aber ich wüßte nicht was es sein könnte. Pflanzen sind seit seiner Geburt ausquartiert. Die Luft wird immer feucht gehalten, schon wegen dem Schnupfen.
    Abends kommt er zum Schlafen ins Schlafzimmer, aber er schläft eigentlich immer schnell ein, also kann ich nicht genau sagen ob er die Symptome auch abends hat. Die Nacht zum Stillen schnorchelts aber schon.
  • AnonymousAnonymous

59,500

Das ist wirklich komisch. :???: Was mir eben noch einfällt: Hast du Daunen im Schlafbereich eueres Zwerges?

Gisela
  • babygrillbabygrill

1,633

Das ist nicht wirklich eine gute NAchricht!ì Schlaeft er denn tagsueber auch da, oder woanders? Irgendwie muss man doch ausfindig machen koennen, wo das herkommt, mensch...

Mein Kleiner hatte sowas auch mal, in den ersten Wochen: Jedes mal wenn ich ihn auf den Wickeltisch gelegt habe, hat er zu niesen begonnen. Zum Glueck hat es sich gelegt und ausserdem schlaeft er noch bei uns im Schlafzimmer.

Viel Glueck bei der Suche!
  • IngaInga

753

Jaa.
    Seine Kinderdecke ist am ende seines Bettes zusammengerollt. Er schläft ja im Pucksack.
    Vieleicht sollte ich die mal wegpacken.
    Wir waren uns schon so unsicher beim Kauf der Zudecke :roll:
  • AnonymousAnonymous

59,500

Ja, laß sie bitte einmal weg. Daunen stehen in Verdacht, hochallergen zu sein.

Gisela
  • babygrillbabygrill

1,633

Hallo Inga,

welches Ende hat Eure Allergie-Geschichte nun eigentlich genommen? Ist sie weg?

Nicht, dass ich neugierig wäre... ;-)
  • IngaInga

753

Hallo,
    also ich war beim Kinderarzt und sie meinte eine Allergie ist möglich aber nicht sehr wahrscheinlich bei einem Säugling.
    Im nachhinein war es wohl wirklich nur eine Erkältung denn nach 2 Tagen wurde es besser und der Schnupfen war weg. Wir konnten endlich zum Babyschwimmen und was soll ich sagen, er ist wieder erkältet. Sein Imunsystem ist wohl nicht das beste obwohl ich ihn immer noch voll stille :???: .

Durch diese ständigen Erkältungen wird die 2. Impfung immer wieder verschoben, was meiner Meinung auch ein guter Nebeneffekt ist. Wann sollte die eigentlich unbedingt gemacht werden? Ich könnte mir vorstellen das die ertse Impfung dann sinnlos wird wenn die Auffrischung nicht bald kommt.

Babygrill: Danke der Nachfrage :smile:
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum