Brustübungen trotz stillen?

Noura06Noura06

30

bearbeitet 6. 07. 2009, 17:46 in Plauderecke
Hallo, ich habe eine Frage. Darf man wenn man stillen möchte so leichte Übungen für die Brust machen, damit sie nicht hängt oder wird sie mit der Zeit automatisch hängen? Wie sind so eure Erfahrungen? :oops:

Kommentare

• EowynEowyn

27,156

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Übungen kannst du ruhig machen, das sollte das Stillen nicht beeinträchtigen. Ob die Brust schlaffer wird ist Veranlagungssache. Das muss auch gar nicht mit dem Stillen zu tun haben. Man kann auch ohne zu Stillen nach einer Schwangerschaft eine schlaffere Brust bekommen.
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hallo,
    Ich möchte unbedingt ein paar Übungen durchführen da meine Brust nach der ersten Schwangerschaft schon so hing und ich habe Angst das es noch schlimmer wird. Obwohl ichnach drei Monaten Stillen 2 Monate lang Woche für Woche abgestillt habe. Aber ich weiß nicht was ich da genau machen soll und wie effektiv das ist. Kann mir das jemand sagen?
  • EowynEowyn

27,156

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ob die Brust hängt oder nicht hat wirklich kaum etwas mit dem Stillen zu tun. Diese Veränderungen kommen einfach durch die Schwangerschaft. Dass die Brust nach dem Abstillen erst einmal schlaffer ist, liegt daran, dass sich das Drüsengewebe zurück bildet und erst wieder nach und nach durch Fettgewebe ersetzt wird. Aber das passiert genauso wenn man gar nicht stillt, denn das Drüsengewebe bildet sich ja bereits in der Schwangerschaft entsprechend aus.

Klar kann man versuchen den Brustmuskel zu trainieren. Da kannst du dir sicher in einem Fitnessstudio oder von einem Physiotherapeuten Tipps holen. Aber der Brustmuskel sitzt unter der Brust, je nachdem wie groß deine Brust ist, wird man da kaum einen Unterschied sehen, ob der Muskel nun super trainiert ist oder nicht.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum