Zähne Knirschen

CriosaCriosa

2,598

bearbeitet 25. 03. 2009, 22:06 in Kranke Kinder
Hi,

Elias hat zwar erst 4, aber er Knirscht trotzdem mit den Zähnen. Tagsüber. Ich mache das auch hin und wieder, kann er sich das bei mir abgeschaut haben? Was tue ich dagegen? Sollte ich damit zum Arzt?

Kommentare

• AnjaHAnjaH

25,096

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Nix machst du da..

ist eine ganz normale Entwicklung. Die kleinen müssen doch ausprobieren was man mit den Dingern alles machen kann. :grin:
  • CriosaCriosa

2,598

*g* Ja da hast du auch wieder Recht. Ich musste da gleich an meinn Bruder denken, der Nachts so eine Schiene tragen muss, sonst bekommt er tierische Kopfschmerzen... und da schaukelten sich gleich meine Sorgen hoch. :roll: :oops:
  • hexchen1910hexchen1910

1,922

*hochkram*
    Wir haben hier auch so einen Kandidaten. Vier Zähne und die werden eifrig gegeneinander gerieben :groggy:

Die gehen nicht kaputt, oder?
    Kann ich ihm denn ab und zu mal nen Schnuller dazwischenschieben, oder verlängert das nur die Phase, in der er ausprobieren muss? Eigentlich hat er tagsüber keinen Schnuller, aber er knirscht auf meinen Nerven :groggy:
  • AnjaHAnjaH

25,096

Nein die gehen nicht kaputt...und Schnuller braucht es nicht. Einfach abwarten irgendwann ist das Ausprobieren auch wieder rum. ;-)
  • c-layc-lay

448

Nein die gehen nicht kaputt...und Schnuller braucht es nicht. Einfach abwarten irgendwann ist das Ausprobieren auch wieder rum. ;-)

aber es klingt ganz schrecklich.... Ich weiß, das es aufhört, hab es ja bei einem Kind schonmal überstanden... aber es tut mir in den Zähnen weh, wenn ich es höre... und momentan macht mein Kleiner es in jeder freien Minute...
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    hallo !

meine große macht das ganz selten kann ich wirklich an den fingern abzählen.nur meine kleine die kennt da keine grenze :oops: sie macht das öfters am tag und das ist wirklich nicht schön.ich hoffe doch mal das sie das nicht nachts machen wie die mama :roll: .muss ja auch jede nacht eine schiene tragen .
  • najonajo

1,083

Mein Zahnarzt sagt, bei den Milchzähnen macht das noch nichts, später sollte man sich drum kümmern mit Beißschiene etc.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum