Schreiambulanz empfiehlt schreien lassen!

asteraster

92

bearbeitet 18. 07. 2007, 17:48 in Schreien- Schlafen- Wachen
Hallo!

In einem anderen forum berichtete eine mutter von den durchschlafproblemen ihrer Tochter.
frühchen, zu dem Zeitpunkt 9 Monate alt, wolle noch 1-4 flaschen pro nacht.
sie war jetzt mit 14-15 Monaten in der schreiambulanz und die haben ihr geraten sie schreien zu lassen, die tür auf zu lassen und alle 4 minuten rein gehen und sagen, das mama da ist und sie jetzt schlafen soll.

sie hat erst gesagt das sie sie nicht schreien lassen kann, aber die ärztin ihr gesagt hat das sie hart bleiben muss.
nach drei tagen hat das Kind durchgeschlafen und die mutter ist nun von dieser methode überzeugt.

was haltet ihr davon?

Kommentare

• Mini-MeMini-Me

603

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    In meinen Augen ist das das letzte...Sorry aber ich würd mein Kind nie schreien lassen.
    Schlimm wenn Ärzte (?) das empfehlen.
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Wir haben bereits einige aktive Themen dazu.
    Gib mal das Wort "ferbern" ein. Schließt Du Dich dann bitte an einen der aktuellen Themen an? Sonst wird das zu unübersichtlich für alle.
  • HuetchenHuetchen

3,584

Das ist genau der Grund, warum ich mit Jolina nie zur Schreiambulanz gegangen bin. Fast allen Müttern mit Schreikindern wurde irgendwann empfohlen sie schreien zu lassen. Auch wenn es Anfangs eine Erleichterung war, sich mal dort ausheulen zu können und man das Gefühl hatte, endlich nimmt jemand das ernst, irgendwann, wenn alle Tipps der Schreiambulanz nicht fruchten, kommt das Thema aufs Ferbern und Schreien lassen. Ich bin froh, dass ich nicht hingegangen bin und wir unseren eigenen Weg finden mussten, der zwar schmerzhaft war, aber solche Tipps, wie von einigen Schreiambulanzen, hätten mich nur noch zusätzlich verunsichert.
  • krabbeltierkrabbeltier

3,047

Ich verstehe auch immer nicht wie man sein Kind schreien lassen kann??? Meiner hat auch oft geschrien und Phasenweise hat er auch mal 1-2 Stunden am Stück geschrien immer zur selben Zeit. Das ging zwar nur so 3 Wochen lang war aber echt eine harte Zeit. Niemand hat mir gesagt man soll sein Kind nicht schreien lassen oder schreien lassen. Vom Gefühl her hätte ich es nicht gekonnt ihn irgendwo hinzulegen und brüllen zu lassen, ich war die ganze Zeit bei ihm oder besser gesagt hatte ich ihn im Arm. Das hat zwar nichts gebracht aber er war nicht alleine. Wie kann man das vom Gefühl her zulassen? Bei mir geht das nicht. Selbst jetzt wo er "groß" ist und auch mal schreien kann weil er genau weiß was er will oder nicht tut es mir im Herzen weh. Bloß jetzt ist das wieder eine andere Sache. Als Baby geht das in meinen Augen gar nicht.
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Bitte macht doch hier weiter
    viewtopic.php?f=33&t=38423
Diese Diskussion wurde geschlossen.

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum