Huhu
ich habe nun drei anstrengende abende hinter mir und möchte mich einfach nur mal "ausheulen"...
Allgemein habe ich aber auch ein Problem mit dem einschlafen der Kleine! Sie wird am 22. Juli nun 4 Monate alt.
Bis jetzt schliess sie (wenn sie abends einschlief) dann ohne Probleme....sie schlief nicht durch, wurde aber nur wach um zu trinken und schlief weiter....seit neustem ist sie dann aber um 24 Uhr wach! Da fängt sie dann das glucksen an und zappelt wie irre im Bett umher. Da sie bei mir im Bett liegt ist an Schlaf natürlich nicht mehr zu denken und durch das rumgefuchtel kratzt und krallt sie mich immer. Sie hat aber keine langen Fingernägel....sie krallt einfach wenn ihre Hände etwas berühren.
Versuche es dann mit dem stillen....wenn das klappt dann krallt sie da weiter und ich kann euch sagen das tut ganz schön weh! Durch die unruhe wird man selber auch dermassen unruhig. Also steh ich irgendwann auf und trage sie umher (denn dann kommt irgendwann hinzu das sie zu weinen anfängt weil sie wohl nicht in den Schlaf kommt)....so geht das dann bis 2 uhr nachts.
Dazu muss ich sagen ich trage sie dann im dunkeln (nur Mondlicht ) umher und spreche auch nicht mit ihr. Ihr gefällt das natürlich ^^ aber ich könnte umfallen, da ich so müde bin....den morgens punkt sieben uhr gehen die augen wieder auf und sie strahlt zuerst umher, wird dann aber auch unzufrieden wenn wir nicht aufstehen :???: Also stehen wir auf und sie ist glücklich und ich kann kaum meine Augen aufhalten :shock:
Tagsüber zu schlafen geht nicht, da im Kita auch gerade Ferien sind und dadurch meine 4jährige zuhause ist. Mein Mann kann auch nichts gross machen, da er im Schichtdienst arbeitet...entweder ist er nicht zuhause oder muss schlafen....
Dadurch komme ich mir dann auch noch so vor wie wenn ich hier nichts arbeite, sondern nach luft schnapp um nicht zu ersticken. Denn alles bleibt so an mir hängen...klar kleinigkeiten werden auch erledigt, kann nicht meckern....aber im grossen und ganzen meine ich nun. Vielleicht ist es auch nur die Müdigkeit wo mich das jetzt so fühlen lässt ich weiss es nicht....
Wollte einfach mal das gesagt haben und gibts vielleicht nen Rat oder jemanden dem es auchmal so ging?
Gruss
Kommentare
2,299
schläft sie tagsüber sehr viel??
wenn sie sich wach macht sozusagen versuchs mal mit pucken....viell probierst dus einfach mal tagsüber aus???
viewtopic.php?f=33&t=7011
ansonst kann ich nur sagen *esistnureinephaseesistnureinephase....* .... wir hatten und haben das auch immer mal wieder nur geht das bei uns um 5uhr früh los dh einschlafen ist auch nciht mehr ;-)
lg
5,435
2,299