einmal die Stunde.....grrrrrrrrrrrrrr..........

bearbeitet 25. 07. 2007, 10:33 in Schreien- Schlafen- Wachen
Hallo Zusammen!

So, heute muss ich einfach mal jammern um mich zu erleichtern! Ich bin wirklich ein geduldiger, verständnisvoller Mensch...aber im Moment fällt mir die Selbstbeherrschung nachts doch ziemlich schwer.

Mein kleiner Mann (20 Monate) meint seit Wochen, sich mehrmals die Nacht zu melden...Er will was trinken (ok, kann man ihm nicht verwehren, vor allen Dingen bei den Temperaturen und jetzt wo's wieder so warm ist - ich trinke ja auch nachts, wenn ich wach werde), er schmeißt seine Kuscheltiere aus dem Bett - ich soll sie wieder zurückholen, weil er ohne sie nicht weiterschlafen kann / will (ich versuche das kommentarlos zu machen, damit es erst gar nicht ein interessantes Spiel für ihn wird). Gegen morgen will er dann zu uns kommen und kuscheln (kann ich verstehen, wir kuscheln alle gerne - das ist auch kein Problem). ABER: muss das denn alles 1x pro Stunde sein?????????? Hilfe!! Ich bin jetzt in der 34sten Woche und bin überhaupt froh, wenn ich eine bequeme Position finden und schlafen kann.... grrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrr....... :flaming01:

Ehrlich gesagt, wird mir so langsam schlecht, wenn ich an die Zeit nach der Geburt von Nr. 2 denke. Mein Mann ist oft auf Geschäftsreise und dann kann er natürlich nicht einspringen. Was mache ich denn dann? Ich stille den Kleinen und Finn brüllt die ganze Zeit bzw. ruft "Mama" und möchte seine Aufmerksamkeiten? Wer kann denn da noch in Ruhe stillen....oder schlafen....oder was auch immer...

Es ist alles nur eine Phase..............ja, hoffentlich ist die bald wieder vorbei, 4 Stunden Schlaf pro Nacht (natürlich nicht am Stück) und tagsüber gar nicht (weil er nicht schläft....), reicht gerade so gar nicht.

Danke für's lesen.....(gegen Tipps habe ich natürlich auch nichts einzuwenden :cool: )

Viele Grüße!

Kommentare

• karin83karin83

2,299

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    tipps?? nööö leider

abbber das mit dem stillen vom baby klappte bei mir ganz gut moritz hat dann immer ein dinkelstangerl bekommen oder wir haben ein buch geschaut - deiner ist doch schon in einem alter wo ers bissi versteht du mußt ihn halt mit "schmäh" packen und ihm sagen dass er jetzt der große ist und ja zb auch schon aus dem becher trinken knn und alleine essen usw. ... und buch anschauen oder so klappt auch mit dem stillen - versprochen ;-)

zum schlafmangel - keinen rat sorry außer eventuell dass mal eine oma oder so vorbei kommt und dir den großen abnimmt? oder du am wochende den großen mit papa allein losschickst und du dich ausruhst? - dh nix im haushalt machen oder ähnliches :fingers:

lg karin
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hallo Karin!

Ich mache mir wegen des nächtlichen Stillens meine Gedanken...überhaupt, wie ich die Nächte überstehen soll. Tagsüber wird sich das schon einrütteln, da mache ich mir keine Sorgen. Da beide Großelternpaare ca. 300km von uns wegwohnen, werde ich die in der ersten Zeit abwechselnd bei uns einquartieren und einspannen - die "betteln" schon darum :biggrin:
  • karin83karin83

2,299

na wenigstens was!

also in der nacht muss dann einfach auch mal dein mann ran sofern er da ist. wir habens uns aufgeteilt ich war für felix zuständig wegen dem stillen und mein freund für den großen - in der früh (ich schwöre habs selbst nicht glauben können) war ich gaaaaaaaaaanz verwundert dass moritz nicht mal seinen schnuller verloren hat aber da eminte mein freund nur: doch dreimal :table114: - ich hab nixxxxxxxxxxxxxx gehört....

dann klappt das schon mit schlaf
    Da ist mein Mann vorbildlich - er ist mit Leib und Seele Papa und steht schon jetzt ständig auf und schnappt sich Finn zum Kuscheln, damit ich nochmal eine Stunde die Augen zumachen kann. Einfach klasse!!!!

Momentan ist er halt nicht da (für eine Woche, das kommt öfter vor in seinem Job) und die Nächte sind so anstrengend. Wenn ich dann wach rumliege und nicht mehr einschlafen kann, fange ich an nachzudenken, wie ich das machen soll, wenn Nr. 2 da ist und vor allen Dingen zu Anfang oft gestillt werden will. Ich habe ihn dann an der Brust, Finn ruft nach mir.....zum xten Mal....und dann? Ich kann ja schlecht das Stillen unterbrechen, mich um den Großen kümmern, mich wieder ans Stillen begeben, dann wieder nach 5 Minuten unterbrechen weil die Tiere wieder aus dem Bett geflogen sind oder doch noch ein Schluck getrunken werden muss, dann wieder starten.... verstehst Du was ich meine? Wenn mein Mann da ist, wird er selbstverständlich den Part beim Großen übernehmen - keine Frage!
  • karin83karin83

2,299

am tag bin ich auch aufgestanden mir baby am busen das klappt schon!!!!!
    und ansonsten muß er einfahc auch einmal warten und fertig - und in der nacht wenn dein mann nicht da ist holst du den großen einfach dazu in der nacht wenn er wach wird - das wird schon!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! dann kuschelt er sich zu euch hin und du stillst den kleinen zwuck wenn er wach wird!!!
  • Steffi21Steffi21

669

Zu den Kuscheltieren, kann ich dir nur sagen, bleib hart. Wenn er sie selbst aus dem Bett wirft, dann soll er sie auch wiederholen, sonst macht er es ewig so weiter. Ich war die letzten 3 Monate aus der SS ganz allein zu Haus, weil mein Freund auf Lehrgang war und nur ein Wochenende nach Haus kommen konnte. Ich hab mir sehr viel von meiner Tochter gefallen lassen, aber es wurde alles nur noch schlimmer. Ich war echt am Ende. :groggy: Und dann hab ich angefangen, gar nichts mehr durchgehen zu lassen, es gab 2 verwarnungen und dann war ende, zb Kassette aus, Licht aus usw. Es war sogar so schlimmer, dass ich Abends die Sicherung oben rausgemacht habe, weil sie einfach nicht schlafen wollte.
    Es hat ca ne Woche gedauert, bis sie kapiert hatte, dass sie damit nicht mehr durchkommt und dann wurde es besser und sie ist wieder ins Bett gegangen.

Es wird ne harte Zeit werden, aber wenn du Konsequent das durchsetzt, was DU willst, dann wirst du auch das überstehen.
    Manchmal hilft es auch, wenn man weiß, dass es anderen nicht anders geht: ich bin auch im Stundenrhythmus wach, mein kleiner Mann (8 Monate) braucht dann in der Regel nur seinen Schnulli und schläft wieder ein, aber ich liege dann oft wach, weil mich seit der Geburt Schlafstörungen quälen, die mich dann oft nicht mehr zur Ruhe kommen lassen. Irgendwann mach ich mich dann so verrückt, dass ich nicht mehr einschlafen werde, dass ich erstmal rumlaufen muss um mich zu beruhigen...
    Einmal mal wieder 6 Stunden am Stück schlafen wäre wie Ostern und Weihnachten auf einen Tag!!! Ich bin auch teilweise mit 2 Stunden Schlaf tagsüber rumgelaufen wie ein Geist. Gehe auch wieder 2 Tage arbeiten und in den Nächten davor ist es besonders schlimm, weil ich dann eh früher aufstehen muss und es sich manchmal einfach nicht mehr "lohnt" einzuschlafen *seufz*
    Ich hoffe auch jeden Abend, dass die Nacht ruhiger wird, manchmal werde ich "nur" 3-4 Mal gestört, dass ist dann schon super, Manchmal aber eben auch um einiges öfter :???:
    Ich leide mit dir und drück die Daumen, dass es bei dir bald wieder besser wird!
  • Steffi21Steffi21

669

Hallo Verena1312,
    mein Kleiner wird jetzt am 27. 8 Monate und hat erst 1 Nacht durgeschlafen, aber das wars. Ich bin momentan echt froh, dass er Nachts nur einmal wach wird, dann stille ich ihn und dann schläft er weiter bis ca 7 Uhr. Er hat aber auch immer wieder Phasen, wo ich 3-5 mal in der Nacht wach wird, gerade jetzt wo er unten die beiden Zähne bekommen hat.
    War eine zeitlang nicht online, daher meine verspätete Reaktion: das mit den Kuscheltieren hat er wieder eingestellt. Ich habe das einfach nicht beachtet, wort- und reaktionslos die Tiere wieder ins Bett geräumt. Das fand er wohl soooooo langweilig, dass er das nicht mehr macht :biggrin: . Jetzt hat er sich eine Erkältung eingefangen inkl. nächtlichem 1x die Stunde Gejammere :groggy: , aber im Moment ist der Papa da und übernimmt heldenhaft die Nachtschicht (außerdem hat er die Erkältung eingeschleppt, geschieht ihm also recht :cool: ).
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum