Hallo zusammen,
ich hatte gestern abend um 20 Uhr (!) mein erstes Gespräch mit meiner Hebamme- und was soll ich sagen ? Ich bin total baff.
Also erstmal hat sie eine unglaubliche Ruhe ausgestrahlt, ist selbst 3-fache Mutter, relativ jung und hat sich viel Zeit genommen. Nach 1 1/4 Stunden war ich erst wieder draußen ! Sie hat sich in Ruhe den (noch ziemlich leeren Mutterpass) angeschaut, mir ein paar Fragen gestellt und mir alle Fragen beantwortet, die ich so hatte. Wir haben uns sogar "schon" über Krankenhäuser in der Umgebung unterhalten- auch wenn sie mich bei der Geburt nicht begleiten wird, so hat sie doch viele Erfahrungen mit den Häusern in der Umgebung gesammelt.
Wir haben auch über "unschöne" Dinge gesprochen und sie hat mir ein wenig die Angst genommen, die man doch manchmal einfach im Hinterkopf hat. Sie hat mit 3 anderen Frauen (Naturheilpraktikerinnen) eine Praxis, macht z.B. GVKs und Yoga für Schwangere dort.
Und sie hat mir angeboten, die nächsten beiden Toxoplasmosetests (bin trotz Miezekater ohne Titer) bei ihr zu machen- das kostet nix im Gegensatz zum Test bei der Ärztin- da sind das jedes Mal 15.- EUR.
Auch die Vorsorge macht sie auf Wunsch, außer US natürlich...
Alles in allem habe ich mich rundum wohl gefühlt in dieser schönen, relativ neuen, freundlichen Praxis und bei ihr.
Wer also im Kreis OF eine Hebamme sucht- ich gebe die HP-Adresse gerne weiter (weiß nicht, ob ich das hier darf ?).
Viele Grüße,
Katrin *die am Freitag ihren nächsten Arzttermin mit US hat und seit heute in der 11.SSW ist.*
Kommentare
38,644
164
ICH hätt furchtbar gern die HP-Addi - wie gehts Dir denn so? Wissen denn nu alle Bescheid?
Gruß
Anja
59,500
per pm ist nichts einzuwenden ;-)
877
baff bin ich eigentlich, weil ich das nicht so toll erwartet hatte.
Also weder so eine schöne gemütliche Praxis, noch 1 1/4 Stunden Zeit für mich....
Ich erwarte lieber nix - dann kann ich nur positiv überrascht werden- und das lasse ich mich doch gerne :razz:
Viele Grüße,
Katrin
111
Es liegen Welten zwischen ihr und der Vorgehensweise in einer Arztpraxis!
Ich war auf ihren Wunsch noch einmal zum Ultraschall bei einer anderen FÄ, und auch wenn die Frau nett war, geht es dort einfach standartmäßig ab. Ich war in der 32. Woche, hatte am Telefon gesagt, daß es nur um Ultraschall und den Hepatitis-Test ginge, und was passiert? Ich werde als erstes in den CTG-Raum geschickt! "Meine Kollegin kommt dann gleich."
Erst nachdem ich "Einspruch" erhoben hatte, wurde ich über die anderen Schritte aufgeklärt bzw. gefagt, ob ich das wolle.
Naja, wir sind hier ja bei "Hebamme-positiv", von daher: wer zwischen Bremen und Hannover an der Weser eine Hebi sucht, kann sich gerne an mich wenden.
Liebe Grüße
Julika
280
Liebe Grüße, Kerstin
59,500
und telephonnummern eurer hebamme bekannt gegeben werden können
2
bin 5+2 und suche noch eine tolle hebamme in münster (nrw). Hat vielleicht eine von euch einen guten tipp? würde mich sehr freuen.
bin ich eigentlich noch zu früh für eine hebammensuche? ist meine erste schwangerschaft und ich bin noch ganz ahnungslos.
Viele Grüße
Kangole
1,868
Leider kann ich nur mit einer Hebi in Düsseldorf dienen - das ist etwas weit!!!
@ all: Wie schaut es denn mit Aachen aus - kann da jemand eine Empfehlung aussprechen? Von Max Patenonkel die Freundin bekommt nun ein Baby :bounce02:
75
je nachdem wo du in MS wohnst... in Wolbeck gibt es ein Geburtshaus. Da hatte ich mich damals etwas schlau gemacht, das scheint auch ganz toll zu sein. Schau dich da doch mal um!
Eine schöne Schwangerschaft wünsch ich dir!
2
Haben ein paar Wochen Zeit, uns zu entscheiden.
Viele Grüße
Kangole