Hallo,
ich habe einen unregelmäßigen und langen Zyklus, also zwischen 5-8 Wochen.
Würde ihn gerne etwas kürzer haben, auch in Hinblick auf Kinderwunsch, weil im Moment einfach überhaupt schlecht feststellbar ist, wann ein ES statt findet. Die Hormoncomputer sind eher auf normale Zyklen ausgerichtet und die Temperaturmethode funktioniert auch nicht recht, weil meine Temperatur keine richtigen Schwankungen zeigt, also kein ES ersichtlich ist. Beim Hormonzentrum haben die jedoch gemeint, ich hätte Eisprünge, wurde auch getestet und es sei nichts ungewöhnliches, dass man die Temperatur nicht so markant hat.
Zurück zum Thema: Um also Persona z.B. verwenden zu können muss ich einen regelmäßigeren, kürzeren Zyklus haben.
Der 2. Tee, der als Tipp bei langen Zyklen angegeben ist wurde in der Anwendung so beschrieben, dass man nach dem 10. Zyklustag damit anfangen soll, und dann bis zum 28. trinken soll. Nur wie ist das gemeint, bezieht sich das auf einen "normalen" Zyklus? Ich hab nämlich auch mal gehört, dass man die Progesteronfördernden Tees in der 2. Zyklushälfte trinken soll. Ist das damit gemeint? Nur wie mache ich das dann, wenn ich nciht genau weiß, wann der ES war und wann ich also damit beginnen soll?
Vielen Lieben Dank schon mal für die Antwort.
Gruß Bergschaf
Kommentare
38,644
Der erste Tag ist auch der erste Zyklustag, und dann beginnt man zu zählen. also hast Du am 1.7. Deine Periode zählst Du 10 Tage und beginnst den Tee, und dann leider weiter Kreuzchen im Kalender machen bis Tag 28.....
911
Gruß Bergschaf
38,644
6,272