Impfreaktion oder Kürbisunverträglichkeit?

tinattinat

11,944

bearbeitet 22. 07. 2007, 12:24 in Kranke Kinder
Hallo,

unsere Tochter (6 M) hat heute um den Mund herum kleine Pickelchen bekommen. Sie bekam gestern eine HIB-Impfung. Seit Montag bekommt sie Kürbis zu essen, Pastinake hat sie problemlos vertragen. Mich wundert, dass diese Pickelchen nur um den Mund herum sind, sonst nirgends. Ist das eine mögliche Impfreaktion oder doch eher auf den Kürbis zurückzuführen? Wir haben heute eine andere Marke gegeben als die letzten beiden Tage. Ansonsten geht es ihr gut wie immer, kein Fieber etc. Ich würde ja eher auf den Kürbis tippen, weiß aber nicht, wie sich eine Unverträglichkeit möglicherweise äußern kann...

Grüße

Kommentare

• AnjaHAnjaH

25,096

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hallo

Hat die kleine einen Schnuller? die Pickelchen können auch vom vielen Schnullern bei der Hitze kommen.
    Ansonsten würde ich auch auf Kürbis tippen.. ;-)
  • tinattinat

11,944

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hallo Anja,

ja, es muss entweder der Schnuller oder der Kürbis gewesen sein. Sicher sind wir noch nicht, nach einer Woche Kürbis haben wir wieder Pastinake gegeben, aber gleichzeitig wurde es auch weniger heiß, und die Pickelchen verschwanden. Den Schnuller-Verdacht hatten wir auch, als wir genauer gesehen haben, wie ringförmig diese Pickel um den Mund verliefen. Also nichts genaues weiß man nicht, aber da der Kürbis eh so ein Riesenmatsch war vertagen wir den jetzt :)
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum