Himbeere & Co

MimiMimi

1,643

bearbeitet 17. 06. 2004, 08:18 in Ernährung
Darf man das den Kleinen schon geben? Meine Schwester meinte etwas von Erdbeeren und Allergieförderung gehört zu haben....

Kommentare

• jauchzerlejauchzerle

6,272

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Wie klein, sorry, weiß es nicht auswändig.
  • MimiMimi

1,643

9,5 Monate
  • jauchzerlejauchzerle

6,272

Erdbeeren können schon kritisch werden, Himbeeren nur wegen der Fruchtsäure, die zu Problemen in der Windel führen können. Aber von wegen Allergen ist mir da nix bekannt.
  • MimiMimi

1,643

das mit der Säure ist mir klar und beobachte ich auch. Warum sind dann aber Erdbeeren noch kritisch?
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Tjaaa..das wüßte ich auch gerne..manche Kinder werden wund.
  • MimiMimi

1,643

ok - aber "mehr" nicht. danke - alles klar...
  • KirstenKirsten

3,493

Ist zwar schon etwas älter der BEitrag hier, aber ich muss trotzdem mal nachfragen. Unser Kleiner ist ja eindeutig Allergiker. Getestet ist er noch nicht, aber viele Sachen sind schon 100 %ig sicher, die er nicht verträgt. Unser Allergologe hat dann bestimmte Lebensmittel ausgeschlossen, die er nicht essen darf (Kreuzallergie) und andere nicht empfohlen. Und zwar die Lebensmittel, die leicht Allergien auslösen können. Darunter waren auch Erdbeeren, Nüsse etc...?!?
  • AnonymousAnonymous

59,500

Guten Morgen,

im Forumsarchiv findet sich ein guter Beitrag bzgl. Ernährung von Allergikern bzw. Allergiegefährdung:
    :arrow: Ernährung bei Neurodermitis und Allergie (-gefährdung) sowie in diesem Forum folgender Beitrag:
    :arrow: was dürfen Kinder ab 1 Jahr noch nicht essen

:byebye01:

Gisela

PS: Schön, dich eeendlich wieder zu lesen! :smile:
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum