Hi,
hab ja seit Mai die Pille abgesetzt und hatte seitdem 1x meine Mens (fast im normalem (pillen) Zyklus nur 2 Tage verzögert). Jetzt bin ich schon 6 Tage überfällig, die 2 Tage schon eingerechnet, und der Schwangerschaftstest für Urin ist trotzdem neg!?! Ich versteh das nicht. Hab schon 3x getestet, mit verschiedenen Marken. Woran kann das liegen? Habt ihr ne Idee?
Danke
Gruß emdas
P.S.: Bin schon am überlegen ob ich zum Gyn gehen soll, will aber nicht als präschwangerehysterische Frau gelten... ;-) ich glaub ihr wisst was ich meine...
Kommentare
1,284
Ich als Nichtfachfrau bzw. Laie ;-) würde einfach mal sagen, dass bei dir genau solch ein Chaos herrscht wie bei mir nach Absetzen der Pille. Mein erster Zyklus war 45 Tage lang und nun bin ich bereits bei Tag 55 und nichts ist in Sicht. viewtopic.php?f=25&t=38480&hilit=
Wahrscheinlich dauerts bei dir auch etwas länger mit dem Einpendeln des Zyklus.
Misst du Temperatur und weißt daher auch, dass du einen Eisprung hattest?
Vielleicht wartest du mal noch ne Woche und testest dann erneut, falls du denkst schwanger zu sein.
Liebe Grüße
Perle
98
danke für deine Antwort.
Ich messe nicht die Temperatur, arbeite nämlich im 3-Schichtdienstsystem und habe daher sehr unregelmäßige schlafens und aufstehzeiten.
Na dann übe ich mich mal in gedulgigem warten (ist leider nicht so ganz meine Stärke :oops: )
Ich hatte nur gedacht, da der erste Zyklus nach absetzten der Pille relativ zeitgleich zu sonst auch kam, dass sich der Hormonhaushalt sehr schnell geregelt hat.... Vielleicht waren das ja auch nur die letzten Reste der Pillenhormone.
Danke.
Gruß emdas
98
nun bin ich schon 12 Tage am warten........... und manchmal bilde ich mir schon ein Schwanger zu sein. Mir ist, aber nicht jeden Tag, manchmal morgens übel und auch im laufe des Tages immer mal ganz plötzlich.... Der Test zeigt nachwievor NEGATIV!!!!
Das ist doch schon merkwürdig, oder?
Kennt so etwas jemand?
Gruß emdas
514
dieses Gefühlchaos nach Absetzen der Pille kenn ich auch. Es dauert einfach, bis sich der Körper wieder einpendelt. Bei mir war der Zyklus da auch erstmal vier mal sehr unterschiedlich. Zu den Schwangerschaftszeichen: Du beobachtest deinen Körper momentan vielleicht viel genauer als früher und deshalb fallen dir auch Sachen auf. Auch kann man sich Schwangerschaftsanzeichen auch wunderbar einreden.
Drück dir auf alle Fälle die Daumen, dass es schnell klappt. Was anderes als einfach Warten und deinem Körper Zeit lassen kann ich dir allerdings nicht raten.
Liebe Grüße
roblchen
98
habe gestern die Mens bekommen...............
Naja, müsste mich in gedult üben, was das Schwangerwerden betrifft... ist nur leider nicht meine stärke :oops:
Gruß emdas