Hi,
ich bin Mitte der 28. SSW.
Ich habe schon immer ein starkes Hohlkreuz und bekomme jetzt durch den wachsenden Bauch täglich stärkere Rückenschmerzen. Vorallem aber schmerzt mein Bauch um den Nabel herum (stülpt sich immer mehr aus) seit Wochen und es wird immer stärker.
Kann mir da so ein Bauchgurt helfen? Wenn ich den Bauch mit den Händen von unten anhebe, ist das ein total erleichterndes Gefühl und das Bauchgewebe um den Nabel zieht sich wieder nach innen und entspannt sich erwas.
Bin ich ein Bauchgurt-Fall? Und falls ja, verschreibt den die Gyn?
Vielen Dank schonmal!
Kommentare
38,644
Ein Beckengurt ist eigentlich mehr für Symphysenlockerungen gedacht. Die werden auch verschrieben.
Trinkst Du Schwangerschaftstee? Ich würde noch Aufbaukalk 1+2 dazu empfehlen und Schüsslersalz Nr2.
Guck mal hier
http://shop.strato.de/epages/Store3.sf/ ... ts/1552428
1,742
Ich bin auch kein Freund davon, aber der Bauch ist soooo schwer! :sad:
Aber schwimmen ist eine gute Empfehlung bei dem Wetter. Aufbaukalk nehme ich bereits seit Februar. Vorhin habe ich geschlafen, und danach ists jetzt wieder besser. Es wird nur stündlich schlimmer wenn ich auf bin, und mein Bauch und Rücken entspannen sich nur im Liegen. :groggy:
Ich habe gelesen dass die "Cellacare® Materna" verschrieben wird, und auch für schmerzende Bauchmuskeln gedacht ist, u.a. Und frei gäbe es den "Baby Belt", da werden die schmerzenden Bauchmuskeln auch erwähnt. Wenns ohne geht, ist mir aber noch lieber, sonst denkt das Baby noch es ist "eine Last" für mich. :???: Dabei habe ich nur eine schlechte Haltung.
Übrigens funktioniert bei mir seit Tagen die Email-Link Weiterleitung zu den Beiträgen nicht mehr. Da steht immer "Das von dir ausgewählte Thema existiert nicht.". Geht das nur mir so?
38,644
Das Forum funktioniert. Sonst frag bitte in der Mediathek ob noch wer betroffen ist.
514
ich hatte so einen Gurt in der ersten Schwangerschaft. Der wurde mir vom Arzt verschrieben und auch von der Krankenkasse bezahlt. War aber sehr teuer (ich glaube 180 Euro). Muss dazusagen, dass ich privat krankenversichert bin.
Ich empfand den Gurt beim längeren Laufen oder Stehen als recht angenehm. Ich sitzen und liegen habe ich ihn sowieso aufgemacht, weil er mich da gestört hat. Die Gefahr, dass man den zu lange dranhat, ist glaub ich gering, weil das, v.a. bei der Hitze, echt unangenehm ist. Ansonsten kann ich ihn schon empfehlen. Auf der Packung stand auch drauf, dass der v.a. bei Rückenbeschwerden verschrieben wird.
Alles Gute für euch!
roblchen
53
81
164
Vor ein paar Tagen ist er dann angekommen. Ich trag ihn auch nicht ständig, aber wenn ich abends noch irgendwo hin muss und stehen oder auch wenn die Schmerzen nachmittags im Büro nicht auszuhalten sind ist das schon eine Erleichterung für ein paar Stunden.