Mal ne blöde Frage zum Trinken bei Beikost...

tinattinat

11,944

bearbeitet 19. 07. 2007, 12:36 in Ernährung
Hallo,

wie macht ihr das eigentlich mit den Getränken, die ihr zur Beikost anbietet? Also gleichzeitig anbieten oder danach oder zwischendurch mal? Ich frage, weil es die letzten Tage ja sehr warm war und unsere Tochter (kriegt seit fast 2 Wochen Beikost) weniger nasse Windeln hatte als sonst, obwohl sie auch mal zwischendurch nach der Brust verlangt hat. Wir haben jetzt so einen Trinklernbecher gekauft und wollten mal Wasser anbieten, obwohl noch keine Mahlzeit voll ersetzt ist, aber es ist halt heiß und das mit den Windeln find ich grad schon etwas komisch. Sie kriegt grad noch Gläschen, und da frag ich mich halt wie man das praktisch anstellt: nach einem Happen einen Schluck anbieten oder halt danach? Sie wird danach ja noch gestillt. Oder auch mal zwischendurch? Mann war das mit dem Stillen alles einfach... :grin: Entschuldigt die blöde Frage, aber wir üben halt noch :)

Kommentare

• Caro2310Caro2310

20,547

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Also wenn du erst eine Mahlzeit ersetzt und sonst noch nach Bedarf stillst, sollte es eigentlich reichen. Aber wenn du meinst, das die Windeln nicht mehr so nass sind :???: Hmm, ich würde immer nach ein paar Löffeln etas anbieten. Ich denke wenn es nach jedem Löffel ein Schluck zu trinken gibt, werden die Kleinen leicht verwirrt.
    Ansonsten einfach ausprobieren wie es für euch am Besten passt.
  • tinattinat

11,944

Hallo Caro,

ja, ich war auch sehr zögerlich wegen dem Wasser, aber das mit den Windeln ist halt gerade auffällig. Hängt vielleicht mit dem Schwitzen zusammen, ich muss zur Zeit auch komischerweise wenig aufs Klo, obwohl ich ca. 3 Liter trinke... mmh...
  • roblchenroblchen

514

Hallo,
    mach dir noch so viele Gedanken, sondern probier einfach aus, ob sie Wasser oder Tee trinkt. Wenn nicht, war bei uns so, dann misch einfach mehr Wasser in den Brei oder nimm sehr wasserreiches Gemüse. Mein Sohn hat erst, als er bei uns am Tisch gegessen hat, wirklich getrunken. Vorher fand er das irgendwie unnötig, egal, mit was und wann ich ihm gekommen bin. Also, nicht wundern, wenn das bei euch auch so ist.
    roblchen
  • tinattinat

11,944

Hallo roblchen,

noch gibts bei uns Gläschen. Also probieren wirs nachher mal mit dem Wasser. Hast schon recht, man macht sich echt immer Gedanken über unnützen Kram...
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum