Hallo ihr alle,
ich bin noch keine von euch, höre und lese jedoch immer wieder von den ersten Anzeichen der Schwangerschaft und den ersten 3 Monaten. Wie ergeht es euch so? Stimmt es, dass es einem da so oft schlecht wird und man sich nicht gut fühlt?
Wäre toll, wenn ihr mal ein bisserl berichten würdet. Hoffe ich gehöre auch bald zu den schwangeren und dass ich dann nicht kotzen muss :???:
Liebe Grüße
Kommentare
633
Bei meiner jetzigen SS habe ich die SS durch die Übelkeit bemerkt - fing also ganz früh an, als ich gerade testen konnte. Diesmal war mir sehr sehr übel, aber auch dieses mal mußte ich mich nicht übergeben. Gedauert hat es ungefähr bis zur 14ten SSW. Meine Brüste haben erst im 3ten Monate angefangen zu spannen und fester zu werden.
43
Viel Erfolg beim Schwanger werden!
911
Dann besteht ja noch Hoffnung, der Übelkeit zu entgehen. Ich hab nämlich echt einen Horror vor dem Übergeben müssen...
3,185
Ich habe auch recht schnell durch die ständige latente Übelkeit gemerkt, dass ich schwanger war. Erst dachte ich noch, ich hätte etwas mit dem Magen, aber das hat sich dann schnell als roter Strich auf dem Schwangerschaftstest herausgestellt.
Diese Übelkeit blieb dann auch fast bis zur 17.SSW, so dass ich dadurch fast 10 Kilo abgenommen habe. Übergeben musste ich mich, soweit ich mich jetzt erinnere die ganze Zeit über nie.
Zudem hatte ich v.a. am Anfang Probleme mit dem Kreislauf.
Ich wünsche dir eine baldige Schwangerschaft ganz ohne die anfänglichen Zipperlein.
Viel Glück & LG
Janina
43
2,322
Ich hatte am 11.11.03 meine erste ambulante Knie-OP, nahm daher an, dass sich die Mens nur durch die Aufregung verschob.
In der 6. Woche ohne Mens,rannte mein Mann zum Rossmann und besorgte einen SS-Test, der dann so was von positiv war :biggrin:
Die ganze SS über war mir an genau zwei Tagen etwas flau im Magen und das wars. Klar, die üblichen "Wehwehchen" wie Brustspannen und Bänderziehen traten auf,aber alles in Allem wars eine Traum-SS!
467
Also, ich kann Dir nicht schreiben, dass alles gut war/ist.
Ich hab gemerkt, dass ich schwanger bin, da war ich 2 Tage drüber.
Ich bin nachts wach geworden und hatte heftigst Bauchschmerzen. Ähnlich wie bei einer Blinddarmentzündung. Aber das konnte es nicht sein. Denn der ist schon raus.
Bin dann auf allen vieren zum Klo gekrochen. Mein Hund hat mich echt doof angeguckt. Der hatte wohl Bedenken nun mit mir spielen zu müssen.
Ich hab dann ne halbe Stunde auf dem Klo gehangen, weil ich Verstopfung hatte. Danach wurde es besser. Bin wieder ins Bett und hab am nächsten Tag nen SST gemacht, weil ich sowas noch nie hatte und ich hoffte, dass es davon kommt! Und es kam davon!
Hab dann die typischen Anzeichen bekommen wie ziehen der Mutterbänder, spannen der Brüste und leichte Übelkeit. Dazu kamen immer wieder Bauchschmerzen.
In der 7. SSW setzte die Übelkeit so richtig ein. :groggy: Es verging kaum ein Tag an dem ich weder das Klo putzen, noch den Acker umgraben musste, weil ich mich übergeben musste.
Ich kann mich nicht gut übergeben, krieg dabei Atemnot und Erstickungspanik. Mittlerweile hab ich mich aber dran gewöhnt und man kann alles lernen. :sad:
Hab versucht mich an den Gedanken zu klammern, dass nach der 12. Woche alles besser wird. Aber das war ein Satz mit x.
Ab der 13. SSW wurde es besser. Da musste ich mich nicht jeden Tag, sondern nur jeden 5. Tag übergeben. Hatte also immer 4 Tage Pause vom Übrgeben. Die Übekeit kam aber trotzdem hin und wieder und gut ging es mir da nicht immer so.
Nun bin ich in der 19. SSW. Hab jetzt 8 Tage ohne kotzen geschafft. Davor waren es 7 Tage ohne kotzen.
Ich arbeite nun an Tag 9.
Müdigkeit, Antriebslosigkeit und Schlappheit begleiten mich schon lange. Aber da gehört nun mal dazu!
Ich merke auf jeden Fall, dass die Übelkeit dann nachließ, wenn ich Kleinigkeiten gegessen habe.
Zu Anfang halfen mir Nussjoghurts ganz besondes gut! Außerdem war mir immer dann besonders schlecht, wenn ich kaum geschlafen hatte.
So, dass sind bisher meine Erfahrungen. Mal sehen, welche ich noch mache.
Gruß Steffi
911
Wie kann man denn da eigentlich noch nebenbei arbeiten? Da ist man doch eigentlich arbeitsunfähig wenn es einem so schlecht geht, oder?
10,947
961
Jetzt bin ich grade in der 11.SSW und muss mich fast jeden Tag übergeben. Die Übelkeit ist in dieser Schwangerschaft viel schlimmer und leider hilft mir der Schwangerschaftstee nur insoweit, dass ich nicht so häufig spucken muss, ansonsten geht die Übelkeit aber nicht weg. Auch die anderen Tipps wie ständig was Essen oder Riechfläschchen oder oder helfen diesmal gar nicht. Aber dafür ist die Müdigkeit diesmal nicht ganz so schlimm und die Dehnungsbeschwerden halten sich bis jetzt auch in Grenzen. Und arbeiten geht, irgendwie kriegt man den Tag schon rum. Ich bin sogar froh, ins Büro zu können, denn mein Mann hat es mit unserer kleinen Maus in der ersten Test-Trotzphase nicht gerade einfach zu Hause! :oops:
Viel Glück beim Kinderwunsch und wenn's soweit ist eine beschwerdefreie Schwangerschaft!
467
Tja, arbeiten kann man schon, wenn auch nicht gut. Aber ich hab das Glück im öffentlichen Dienst nen Bürojob zu haben. Zum einen sind hier alle sehr nett und rücksichtsvoll zu mir, zum zweiten kann ich da auch einfach mal ne halbe Stunde übern Hof maschieren.
Ich hab mir in der Anfangsphase ne Wärmflasche mitgenommen und die Füße oft hoch gelegt.
Denn wenn ich halbwegs gelegen habe, war die Übelkeit nicht ganz so extrem.
Trotzdem wollte man mir kein Bett ins Büro stellen.
Naja, irgendwie bin ich da auch durch gekommen. Man gewöhnt sich an (fast) alles.
Wenn ich dann mal nen Tag hatte, wo es mir gut ging, hab ich das echt genossen und nun wird das mit der Übelkeit ja weniger und die Tage zum SS genießen kommen endlich!
Bin jetzt 9 Tage übelfrei und ich hab jeden dieser Tage genossen! Ich hoffe, dass war es jetzt mit übel sein! Mir reicht es nämlich!
Ach ja, die Nussjoghurts haben mir auch recht gut geholfen und ab und zu tat es auch mal ne Tüte Chips oder Salzstangen.
Gruß Steffi
376
Jetzt zum Ende der SS ist die Müdigkeit auch wieder gekommen, ich schlafe fast jeden Tag auch tagsüber noch mal 1-2 Stündchen und kann abends ohne Probleme weiter schlummern :biggrin: Schade, dass man nicht vorschlafen kann, da hätt ich sicher schon ein paar Plusstunden zusammen :biggrin:
LG
Tammy
1,027
Die 2. Schwangerschaft habe ich an der Geruchsempfindlichkeit bemerkt und zwar schon etwa 3 Tage, bevor ich überhaupt überfällig war. Da hat auch die Übelkeit schon in der 5. Woche angefangen und zwar gleich ganz extrem, das KH blieb mir da auch nicht erspart.
Dieses Mal war da einfach so ein Gefühl, ich könnte schwanger sein, gepaart damit, dass wir nicht 100 % sicher verhütet hatten. Klar, auch diesmal wieder Übelkeit, auch wieder ziemlich ätzend, aber hat später angefangen und ist mittlerweile (14. Woche) auch deutlich besser geworden. Auch die extreme Müdigkeit hat nicht so lange angehalten. Die Geruchsempfindlichkeit ist auch wieder da, das finde ich ziemlich nervig, weil zeitweise einfach alles stinkt. Und diesmal hat irgendwie alles, was ich esse oder trinke noch lange Zeit später einen ekelhaften Nachgeschmack, selbst stinknormales Wasser.
5,192
911
Aber da hier auch einige vom fehlenden Übelsein sprachen, hab ich noch die Hoffnung nicht spucken zu müssen ;-)
Aber woher wisst ihr eigentlich noch so genau in welcher SSW ihr euch wie gefühlt habt? Habt ihr alle über eure Befindlichkeit Buch geführt, oder soll man das sogar?
Liebe Grüße und allen noch schwangeren wünsche ich noch eine angenehme restliche Schwangerschaft und gute Geburt!
376
Sonst hab ich mir nicht aufgeschrieben, wann ich welches Befinden hatte (außer wo ich eine Zeitlang zu früh Wehen hatte - und jetzt, wo sie dürften kommen keine :biggrin: )
11,944
911
Danke fürs Mut machen
Ich werd mal von meinen Zipperlein berichten, wenn es dann soweit ist...
Liebe Grüße an euch alle
917
Müde bin ich auch. Das wechselt immer ein bißchen. Mal halte ich locker den Tag durch und dann gibt es Tage, an denen muss ich mich Nachmittags für eine Stunde hinlegen (bin selbständig, da geht das glücklicherweise ganz gut).
Ehrlich gesagt, mag ich gar nicht erzählen, dass es mir so geht. Wie gesagt, ich bin eigentlich niemand, der sich hängen läßt, aber momentan ist das doch etwas blöd.
Ich hoffe sehr, dass sich das alles ab der 12. SSW geben wird, denn ich wünsche mir doch sehr, fröhlich und glücklich durch die Welt zu laufen. Aber derzeit ist mir absolut nicht danach.
38,644
917
Da hast du recht. Ich wäre es aber trotzdem gerne. Ich bin einfach nicht der Typ dafür, der sich hängen läßt oder sich im Bett verkriecht, wenn es ihm ein bißchen schlecht geht. Verstehst du was ich meine? Aber diese Übelkeit geht mir wirklich gehörig auf den Keks, da kann ich mir noch sooft einreden, dass es für einen guten Zweck ist. ;-)
38,644
http://shop.strato.de/epages/Store3.sf/ ... ts/4531734
917
Danke Marlies!
Das werde ich mir Montag gleich besorgen. Tee trinke ich ja schon fleissig und der hilft auch ein bißchen. Mein Mann wollte am Montag sowieso schon den Arzt löchern. Wir haben dann unseren ersten Termin beim FA.
1,842
Warum dass so ist konnte man mir bis jetzt noch keiner sagen.
38,644
Guck mal
http://www.hebamme4u.net/hyperemesis.html
1,842
Übrigens nich mal der Internist zu dem ich weiterüberwiesen wurde hatte irgeneinen Dunst.
38,644
Aber ich habe das nun wirklich nicht geforscht....nur gefunden und eingestellt.
;-)
Vielleicht hilft Dir das hier
http://shop.strato.de/epages/Store3.sf/ ... ts/4531734
evtl. können sie Dir dort auch etwas Anderes empfehlen.