Hitzepickel??

pebblespebbles

1,660

bearbeitet 24. 07. 2007, 14:29 in Gesundheit und Medizin
Ich habe seit einiger Zeit total viele ganz kleine Pickelchen auf der Stirn. Nicht entzündet oder so, sondern einfach so kleine Erhebungen. Erst dachte ich, es seien vielleicht Hitzepickel aber sie werden nicht besser, auch wenn es nicht heiß ist. Hat jemand eine Idee, was das sein könnte? Es sieht fast aus, wie eine Allergie aber ich habe weder ein Pflegeprodukt gewechselt, noch etwas Ungewöhnliches gegessen.
Liebe Grüße
Carolin

Kommentare

• AnjaHAnjaH

25,096

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hormone können es sein.. ;-)

Also das dein Hormonspiegel sich etwas verändert..das kann immer mal passieren
  • pebblespebbles

1,660

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ja, das habe ich auch schon überlegt. Komisch, ich verhüte nicht hormonell un glaube auch nicht, dass ich schwanger bin :biggrin: . Dann muss ich wohl mal zur FA, es wird nämlich nicht besser.
    Liebe Grüße
    Carolin
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ich habe auch diese kleinen roten Pickelchen an der Stirn und dies seitdem ich Melissa bekommen habe, darunter zählt bei mir auch die rechte Hand die sich ständig schuppt und juckt. Einen Holznagel habei ch seitdem leider auch. Der Dematologe sagte zu mir es läge am Weichspüler. Diesen habe ich dann auch weggelassen aber leider ohne Erfolg :sad:

Letzendlich hat er mir Kortison Salbe verordnet :sad: . Super. Habe mir aber jetzt nocheinmal einen Termin bei einem anderen Arzt geholt.
    Denn ständig Kortison nehmen finde ich nicht so ideal.
    Kann das mit den Pickelchen auch von der Stillerei und den daraus resultierenden Hormaonveränderungen kommen? Seit ein paar Wochen habe ich auch so Dinger im Gesicht, aber hauptsächlich im unteren Bereich. Während der Schwangerschaft hatt eich so etwas nie.

An den Oberarmen sind auch so kleine Stellen, die rot und schuppig sind. Manchmal jucken sie auch. Cremen tu ich, also trocken ist meine Haut nicht und trinken tu ich so 3-4l am Tag, daran kanns also auch nicht liegen, oder???
    Habe darüber auch schon mit meinem FA gesprochen. Der meinte das bei manchen die Hormonumstellung etwas länger dauert, bin ja auch nicht mehr so jung (bezogen auf die Entbindung von Stephanie und danach) ;-) .

Schilddrüsenwerte sind bei mir auch ok. Naja vielleicht sollte ich etwas mehr trinken. Komme so auf 2l am Tag.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum