Wie viele Kalorien waehrend Stillzeit?

FraukeFrauke

450

bearbeitet 30. 07. 2007, 09:10 in Stillen
Wieviele Kalorien sollte man waehrend der Stillzeit mindestens zu sich nehmen? Weiss das jemand?

Kommentare

• EowynEowyn

27,156

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    das kann man so pauschal gar nicht beantworten, das hängt ja sehr davon ab, wie der persönliche Stoffwechsel so arbeitet, wie viel man wiegt, wie viel Bewegung man hat.....

Man braucht alleine fürs Stillen so um die 400 kcal mehr pro Tag.

worum geht es denn bei deiner Frage?
  • FraukeFrauke

450

Jetzt, wo Scarlett ein bisschen aelter ist und ich auch wieder mehr Zeit fuers Essen habe :roll: , wollte ich mich mal wieder eher gesuender ernaehren. Wegen meines SSDiabetes habe ich hier noch einen Essensplan fuer eine 1800 Kaloriendiaet und habe mich gefragt, ob das wohl genuegend Kalorien fuer die Stillzeit sind. Aber dann muss ich den Plan wohl doch etwas "aufstocken" :biggrin:
  • EowynEowyn

27,156

Nein, das dürfte nicht reichen. In der Schwangerschaft braucht man auch nur wenig zusätzliche Kalorien. In der Stillzeit ist das dann doch deutlich mehr. In Kalorien kann ich das echt nicht ausdrücken. Ich selber bin ja seit langem dabei mit dem Programm der Weight Watchers mein Gewicht in gesündere Bereiche zu verlagern. Die haben ein gesondertes Programm für Stillende. Da ist das schon einiges mehr was ich für das Stillen futtern darf.
  • FraukeFrauke

450

Danke Eowyn, man kann ja auch viel Gesundes essen :biggrin:
    Bringt das denn was mit Weight Watchers?
  • EowynEowyn

27,156

ja na sicher bringt das was. das ist schließlich ein Programm zum Abnehmen. Nur eben keine Extrem-Diät sondern eine gesunde und ausgewogene Ernährungsumstellung. Und die berücksichtigt eben auch den Mehrbedarf in der Stillzeit
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum