Zutaten:
3-4 reife Bananen, 250 Gramm weiche Butter oder Margarine, 250 Gramm Zucker (oder sehr reife Bananen zusätzlich), 4 Eier, 600 Gramm Mehl (gerne Vollkorn z.B. Dinkel), 1 TL Backpulver, etwas Öl
Bananen zerdrücken (ich finde gebackene Bananenstückchen lecker, also mache ich einen Teil der Bananen ganz fein und einen Teil ganz grob) und mit Butter und evtl. Zucker verrühren. Zuerst Eier dazurühren, dann auch Mehl und Backpulver. Teig auf ein gefettetes Backblech streichen und bei 160 Grad (bei Umluftherd) 15 Minuten backen (Ich glaube bei mir hat das Backen länger gedauert, ich hab allerdings auch einen uralten Gasherd - am besten mit einem Holzstäbchen reinstechen, wenn kein feuchter Teig dranhängen). Fertig.
Kann man auch gut einfrieren und (aufgetaut) bei niedriger Temperatur aufbacken. Schmeckt natürlich auch sehr lecker mit Schokolade drauf, entweder nur Schokolade (das wird dann beim Abkühlen fest) oder etwas Milch in die Schokolade mischen, das wird dann eine Art Creme. Man könnte auch noch Bananenscheiben drauflegen oder z.B. Physalis oder andere Früchte. Ich hab auch schon mal Joghurt unter den Teig gemischt, weiß allerdings nicht mehr wie viel...