Kevin schläft fast seit Anfang an in seinem Zimmer (neben dem SchlafZi). Dort hat er ein Babybett und es steht noch ein grosses Bett (1x2m) drin. Bisher hat er immer Mittagsschlaf im Grossen gemacht und nachts in seinem Bett geschlafen.
Seit einigen Wochen ist es aber immer schwieriger geworden, ihn abends in seinem Bett zum Schlafen zu bringen. Wenn ich Glück hatte, ist er an der Flasche eingeschlafen. Wenn nicht, danach beim streicheln und singen.
Irgendwann ging aber auch das nicht mehr. Er hat sich dann immer ins Fuchteln reingesteigert, nur um ja nicht schlafen zu müssen (hatte ich so den Eindruck).
Vor ca einer Woche hab ich ihn versuchsweise abends ins grosse Bett gelegt, da hat er seine Flasche weggezogen, Kopf auf die Seite und ratzpüh. Seither pennt er auch nachts im großen Bett, was ja momentan auch noch gut geht (2 Seiten Wand, an den beiden anderen Seiten Bettgitter). Ich sehe nur ein Problem darin, wenn er anfängt, sich hochzuziehen etc.
Die Matratzen finde ich etwa gleich hart. Ich habe es auch schon versucht mit Babyphon woanders (das hing über dem kleinen Bett und ich dachte, es stört ihn vielleicht das rote Lichtchen).
Heute waren wir abends noch einkaufen, so dass er schon sehr müde war, als er ins Bett ging. "Ha" hab ich gedacht "da versuch ichs doch direkt mal wieder mit dem kleinen Bett". Kind ins Bett, Flasche in Mund, Flasche weggezogen, Kopf rum, pennt. :jubel: hab ich schon jubiliert (natürlich lautlos innerlich). Flasche vooooorsichtig rausgezogen, Schnabel ging auf also Schnulli rein. Kind pennt weiter *uff*. Also kleine Lampe aus, Flasche geschnappt und rausgeschlichen.
Ich war noch nciht an der Tür gings hinter mit schon los "Rabäääääääääh". *seufz*
Und er war ums Verrecken (sorry) nicht mehr in den Schlaf zu kriegen. Also hab ich irgendwann nachgegeben, Kevin ins grosse Bett gelegt, Wurschteltuch (=Stoffwindel) rechts hingepackt und was war? Kind pennt. :table114:
Noch wer ne Idee, an was das liegen kann, wieso er nicht mehr in seinem Gitterbett schlafen mag? Ich bin bald soweit dass ich die beiden Betten austausche, obs vielleicht an der Position liegt) aber nicht bei der Hitze :biggrin: ).
edit: Kevin mag es generell nicht eng...also enge Klamotten oder irgendwelche Tragehilfen - bloss nicht. Aber er kann doch nicht jetzt schon soooo ein grosses Bett wollen? Was will er dann mit 3? Die 2x2m Variante???
Kommentare
2,322
Lass ihn doch da pennen! Er wird sich auch wenn er mobiler wird daran gewöhnt haben und euch fällt eine Umstellung (vom Gitter- ins Jugendbett) weg... :biggrin:
3,896
140
25,096
3,896
Sieht so aus, als müsst ich mich damit abfinden. Dann werd ich mal sehen, wie wir das dann gescheit zu kriegen und ich trotzdem noch reinkomm ;-)
7,740
Ich glaube, wenn die Kleinen das gar nicht anders kennen, gewöhnen sie sich automatisch dran!! Ich würde vielleicht auf den Boden irgendwas weiches legen, wo er sich nicht weh tun kann, wenn er rauspurzelt ... wenn er ein paar mal rausgefallen ist, wird er sicher schnell lernen, wie er das vermeiden kann ;-)
3,896
Ich hab nur Schiss, weil halt diese Bettgitter bei weitem nicht so hoch sind, wie das Gitterbett wenn die Matratze mal runter kommt.
4,431
413
wir nutzen sie ebenfalls für den mittagsschlaf und wenns abends mal gar nicht mit dem einschlafen klappt - allerdings habe ich ihn dann nach 1-2 stunden bisher immer noch ins gitterbett gepackt...
die lilly
3,896
Erst dachte ich, es hätte einwandfrei geklappt, er würde weiterpennen. Aber kaum lag ich dann in dem grossen Bett und hatte mich unter die Decke gekuchelt, micht drauf gefreut dass ich ENDLICH auch schlafen kann...fing er an zu meckern und sich auf den Bauch zu drehen (und in der Position kann man ALLES machen aber gewiss nicht schlafen :roll: ).
Also Kevin wieder ins grosse Bett verfrachtet - zack weg war er. Und ich bin schweren Herzens zu meinem schnarchenden Mann zurück. Nach 10 mal stupsen hat er dann ne Position gefunden, in ders erträglich war :biggrin: Ich muss mir dann nur immer am nächsten Tag anhören, er hätte die gaaaaanze Nacht nicht geschlafen *g*.