Hallo,
ich hab mir jetzt einen Pürierstab gekauft, denn ab morgen soll es auch mal was anderes als Gläschen geben für unsere Tochter. Es ist Kartoffelzeit
Jetzt steht doch glattweg in der Bedienungsanleitung, das Teil wäre nicht für Kartoffelbrei geeignet? :shock: Ich wollte bloß ein, zwei Kartoffeln damit zerdrücken und jetzt soll ausgerechnet das nicht gehen? So was... hat jemand zufällig so ein Siemens-Teil (MQ5B) oder ein anderes, dass einen ähnlichen Hinweis in der Bedienungsanleitung stehen hat? Oder kann sich jemand vorstellen warum das nicht gehen soll? Ich mein, ich werds trotzdem machen, schließlich steht da nicht "Explodiert, wenn Sie das versuchen". Aber interessieren tät mich schon was so ein Hinweis soll?
Grüße
Kommentare
138
nein, es explodiert nichts, aber man sollkein Kartoffelpüree damit machen, das wird mit dem Pürierstab nicht schön locker, sondern eher breeig. Eigentlich genau für Babybreie geeignet ;-)
Zusammen mit Gemüse ergeben pürierte Kartoffeln einen supr Brei (und mit Sahne und Gewürzen verfeinert, eine klass Rahmsuppe für die Erwachsenen).
LG, Suse + Henrik (*23.10.2005)
1,284
LG
Perle
11,944