So langsam (ver)zweifele ich an meinem Verstand! *panikschieb*
Mein Kurzzeitgedächtnis kann ich wegschmeißen (ich lege etwas hin,drehe mich um und eine Minute später weiß ich nicht mehr wohin ich es gelegt habe),
Ich weiß nicht mehr, was ich gestern zu Mittag gegessen habe, vor wieviel Tagen ich etwas gekauft habe (geschweige denn vor wieviel Jahren wir größere Anschaffungen getätigt haben), vergesse Gesprächsinhalte....
WAS IST NUR MIT MIR LOS???
Hat jemand eine Ahnung?
So langsam macht mir der Prozess wirklich Angst!
Kommentare
25,096
2,322
140
2,503
LG
961
Aber auch Schlafmangel oder die Schilddrüse können die Ursache sein. Und Stress ist auch ein nicht zu unterschätzender Faktor.
Vielleicht kannst du ja auch mal mit Memory spielen oder Kreuzworträtsel oder irgendwelchen Gedächtnisspielen dein Hirn testen? Wenn es da echte Schwierigkeiten gibt, würde ich mal nen Arzt drauf schauen lassen. Meist sind die Gründe harmlos und können schnell behoben werden, man muss sie nur finden!
2,503
Naja, Schlafmangel, Stress, zuwenig trinken, das kommt bei mir alles hin. Wahrscheinlich ein bisschen zuviel auf einmal für mein Kurzzeitgedächtnis. Ach ja, ich rechne übrigens immer beim Einkaufen im Kopf mit, was ich schon alles habe (ausser beim Wochenendeinkauf, das ist mir dann doch ein bisschen zuviel des Guten), das ist ja auch Gehirntraining.
LG
2,322
Mal sehen, wenn ich mich nächste Woche dazu aufraffen kann, neben dem Termin beim Soz. medizinischen Dienst und Krankengymnastik noch einen Arzt aufzusuchen, schildere ich das mal meinem HA.
38,644
2,322
59,500
20,547
2,299
2,503
LG