Hilfe, ich verblöde! (Alzheimer?)

kerstinjkerstinj

2,322

bearbeitet 21. 07. 2007, 23:31 in Gesundheit und Medizin
So langsam (ver)zweifele ich an meinem Verstand! *panikschieb*
Mein Kurzzeitgedächtnis kann ich wegschmeißen (ich lege etwas hin,drehe mich um und eine Minute später weiß ich nicht mehr wohin ich es gelegt habe),
Ich weiß nicht mehr, was ich gestern zu Mittag gegessen habe, vor wieviel Tagen ich etwas gekauft habe (geschweige denn vor wieviel Jahren wir größere Anschaffungen getätigt haben), vergesse Gesprächsinhalte....
WAS IST NUR MIT MIR LOS???
Hat jemand eine Ahnung?
So langsam macht mir der Prozess wirklich Angst!

Kommentare

• AnjaHAnjaH

25,096

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Trinkst du genug?
  • kerstinjkerstinj

2,322

Ja daran kann es nicht liegen, ich trinke so 2-3 l Wasser am Tag.
  • BabydreamBabydream

140

Vielleicht fehlen dir Vitamine oder sowas. Ginseng Kapseln zb. sollen da helfen
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Kann das echt mit der Trinkmenge zu tun haben? Das würde bei mir dann so einiges erklären, ich bin nämlich in letzter Zeit auch extrem vergesslich. Hab das aber ein bisschen darauf geschoben, dass ich noch relativ viel stille...

LG
  • KäferleKäferle

961

Ja, das kann tatsächlich was mit Flüssigkeitsmangel zu tun haben.

Aber auch Schlafmangel oder die Schilddrüse können die Ursache sein. Und Stress ist auch ein nicht zu unterschätzender Faktor.

Vielleicht kannst du ja auch mal mit Memory spielen oder Kreuzworträtsel oder irgendwelchen Gedächtnisspielen dein Hirn testen? Wenn es da echte Schwierigkeiten gibt, würde ich mal nen Arzt drauf schauen lassen. Meist sind die Gründe harmlos und können schnell behoben werden, man muss sie nur finden!
    Also Rätseln tu ich eigentlich fast täglich. Und ich spiele viel Mahjongg. Und nach Dr. Kawashima (DS) ist mein Gehirn erst 20 :biggrin: .

Naja, Schlafmangel, Stress, zuwenig trinken, das kommt bei mir alles hin. Wahrscheinlich ein bisschen zuviel auf einmal für mein Kurzzeitgedächtnis. Ach ja, ich rechne übrigens immer beim Einkaufen im Kopf mit, was ich schon alles habe (ausser beim Wochenendeinkauf, das ist mir dann doch ein bisschen zuviel des Guten), das ist ja auch Gehirntraining.

LG
  • kerstinjkerstinj

2,322

Kreuzworträtsel sind gar kein Problem,Memory schon eher ein bisschen :oops:
    Mal sehen, wenn ich mich nächste Woche dazu aufraffen kann, neben dem Termin beim Soz. medizinischen Dienst und Krankengymnastik noch einen Arzt aufzusuchen, schildere ich das mal meinem HA.
    Sodoku...
  • kerstinjkerstinj

2,322

Hab ich mal probiert, bin ich zu blöd zu :oops:
  • AnonymousAnonymous

59,500

Das kann nicht sein, Sudokus kann jeder, man muß sich nur dran gewöhnen, wie die funktionieren. Es gibt doch verschiedene Schwierigkeitsgrade, kannst ja nochmal versuchen, mit den leichten anzufangen.
  • Caro2310Caro2310

20,547

Vieleicht gibt verschiedene Stufen, mein Ding ist es auch nicht.
  • karin83karin83

2,299

also sudoko check ich auch gaaaaaaaaaaaaaaar nicht aber so aller: ich packe in meinen koffer spiel oder memory ;-) zwing halt deinen mann zum spielen hehehe
    Ich dachte auch immer, Sudoku kann ich nicht, aber das ist echt nur Trainingssache. Und wenn man erstmal reingekommen ist, kann man gar nicht mehr aufhören...

LG
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum