"Zehennagelknubbeln"

Annette2Annette2

440

bearbeitet 21. 07. 2007, 08:01 in Kleinkinder
Hallo,

seit einiger Zeit reißt Lari sich immer wieder die Zehennägel ab, bis sie bluten. Das tut ihr dann furchtbar weh. Hab schon alles mögliche versucht, um sie davon abzuhalten, aber nix hat geholfen...
kennt das jemand? Was habt Ihr gemacht?

Liebe Grüße

Kommentare

• AliandraAliandra

1,030

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hallo!

Julia macht das auch oft an den Zehennägeln rummachen und auch an den Fingernägeln. Aber so arg, dass sie sich die rausreisst hatten wir bis jetzt noch nicht! Wenn ich es bemerke sag ich ihr komm, wir gehen nägel schneiden oder wenn das grad gestern dran war, dann lenk ich sie ab. Immer gehts auch net, aber naja. Ich kann mir gut vorstellen, das es bei Julia was damit zu tun hat, das sie jetzt nicht mehr alleine ist und doch ein bissl einstecken hat müssen!

Aber was ich dir raten kann wegen deiner Tochter ich hab leider keine Ahnung. Hast du mal den KiA gefragt, ob er da was weiss ?

Lieben Gruss
    Bianca
  • SiLvASiLvA

605

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    ich hatte bei rene das problem, das er sich eine zeitlang die fingernägel abgekaut hat. dagegen machen konnt ich nix, es hat noch nich mal das zeugs aus der apotheke geholfen. ich hab glaub auf die finger, wo es arg schlimm war, pflaster gemacht, damit er da nich rankam. auf einmal hörte es auf. ich hab das thema nicht mehr erwähnt und irgendwann war schluss damit.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum