Wie kriege ich meinen Schwabbelbauch wieder los? Ich habe fast wieder Größe 36, die Hosen zumachen scheitert nur am Bauch. Figurmässig ist alles soweit annehmbar aber der Bauch sieht immer noch nach ca. 4.-5. Monat aus und ist null schwimmbadtauglich. Das Muskelloch ist auch noch relativ groß.
Was ratet ihr mir an Übungen, wie oft? Geht der Schwabbel überhaupt weg?
Kommentare
247
38,644
508
ich bin total dùrr wieder und da sieht mein bauch auch aus als wàre ich im 5 monat,enge oberteile gehen garnicht....
nee hab leider keine rùckbildung gemacht
4,431
Und eeeerst dann, wenn ihr fertig seid: ( :fingers: Nicht vorher)
Es helfen nur: Situps!
*sagtdiederenliebstebeschäftigungdievermeidungjeglichensportsistunddiedeshalbdenschwabbelnichtloswerdenwird* :biggrin:
728
Mir fehlt einfach die Haltemuskulatur habe ich den Eindruck :oops:
Aber für den Kurs ist es noch zu früh :???:
Was soll ich machen?
4,431
Und es braucht 9 Monate bis der Körper die Schwangerschaft "überwunden" hat. Gebt Euch einfach ein bisschen mehr Zeit!
38,644
Für den Rücken kann man etwas tun
http://www.hebamme4u.net/beckenboden.html
regelmäßig schwimmen wäre ziemlich gut... aber unter dem Link und den Fotos stehen auch weitere Erklärungen.
1,263
Wie kann man die Haut dazu anregen, sich schneller wieder zusammen zu ziehen?
Ich hab da immer das Bild von Heidi Klum vor Augen, 8 Wochen nach Entbindung von Nr. 2 bei Victorias Secret... Ich weiß, sie hatte nen Trainer, aber möglich ist es wie man sieht...
59,500
38,644
2,299
also ich hab auch keine rückbildung gemacht - bei uns wird das hier nicht so angeboten.
wo soll denn da ein spal sein? versteh das nciht ganz... wer könnte denn feststellen ob meine bauchmuskeln da sind wo sie hingehören???
geh am mi das erste mal ins fitnesscenter - hab schon vor ua auch situps zu machen ...
hab mich auf den boden gelegt und mal in der mitte gedrückt - also entlang des bauchnabels kann ich schon einen spalt spüren aber der ist minimal - ist das das????
lg
38,644
Hast Du den Link gelesen?
2,299
aaaber ist da ein kleiner spalt nicht normal? mein freund hat auch so einen spalt...?
38,644
2,299
1,263
8,312
855
Ich bin immer brav zur Rückbildung gegangen, hab's aber bis vor ein paar Wochen etwas schleifen lassen... :oops: :oops: :oops:
Wie kann man denn diesen Spalt denn fühlen ? Immer wenn ich an meinem Bauch rumtaste, spür ich irgendwie nur - Bauch ?!
Und gehört das so, daß es nach 8,5 Monaten um die KS-Narbe bisweilen noch ein bischen zwackt ?! Wie das halt immer so ist- Hebamme und FÄ im Urlaub :???:
Danke und liebe Grüße
27,156
Wer weiß ob Heidi Klum nicht erst ordentlich Rückbildung gemacht und die schrägen Bauchmuskeln trainiert hat. Wenn die schrägen Bauchmuskeln nämlich noch nicht ausreichend trainiert sind um den Spalt zu schließen bekommt man vom Tranining der geraden Bauchmuskeln auch nicht unbedingt einen flachen Bauch. Das kann auch schnell ins Gegenteil umschlagen und der Bauch wird weiter rausgedrückt, weil der Spalt eben zu groß ist.
855
Werd' ich mal fühlen...
728
27,156
787
Ich möchte hier noch eine Frage einschieben...
22 Monate nach dem Ersten kam der Zweite zur Welt...
Nach dem Ersten hatte sich bei mir der Spalt gar nicht geschlossen, obwohl ich keine Bauchmuskeln trainiert habe (leider auch kein Beckenboden, gibts hier in Belgien nicht)
Jetzt nach dem zweiten ist der Spalt (natürlich) auch immer noch da, und ich finde da klafft es ganz schön weit auseinander...
Besteht überhaupt noch die Chance dieses Loch zu schliessen? Wenn ja, wie gehe ich das am besten an, das Loch ist so gross, das macht mir fast schon Angst :oops:
38,644
Die Übungen auf der Homepage kennst Du?
787
Ich bin wahrscheinlich zu dämlich, aber ich finde auf der Homepage keine Übungen...
Kann das sein dass ich den Spalt nicht wieder zusammen bekomme? :shock:
Das wäre für mich echt schlimm :oops:
edit: alles klar, ich BIN zu dämlich! :oops: Habe sie gesehen! Also am besten zuerst diese Übungen, aber wie lange? Und dann??
2,538
ich denke mal die models haben einfach auch eine menge dünne und straffe gene mitbekommen und müssen nicht so viel tun wie normale leute, um so auszusehen. sonst wären es nämlich keine models, sondern nur normal "schöne" frauen.
38,644
Ich tu mich wirklich schwer etwas zu sagen ohne das zu sehen. Es kann schon lange dauern bis es sich einigermaßen schließt. Und ers dann solllte man diese Muskeln auch trainieren.
Hast Du die Möglichkeit dass ein Profi guckt? Krankengymnastin oder auch ein Trainer in einem wirklich guten Fitnessstudio?
787
Die im Fitnessstudio bei mir haben schonmal keine Ahnung :roll:
Was sind Krankengymnasten? :oops: Bei uns gibt es "KINESITHERAPEUTEN" ist es dass was du meinst??
38,644
787
Ich werde mal googeln obs so etwas in der Nähe gibt...
Ja, ich sehe es gibt zwei, relativ in der Nähe! Ich werde gleich morgen mal anrufen... Soll ich Bescheid sagen was der Arzt meint?
38,644
787
Ich war dann gestern bei der Physiotherapeutin. Sehr aufschlussreich fand ich den Termin allerdings nicht :roll:
Sie bestätigte mir dass mein Spalt noch recht gross wäre, allerdings eher im oberen Bereich des Bauches, und dass es vor allem NICHTS mit dem Beckenboden zu tun hat, der wäre zwar nicht optimal, aber auch nicht schlecht trainiert, also Durchschnitt!
Weiter meinte sie dass sich das Loch wohl noch schliessen würde, mit entsprechendem Training, so hat sie mir dann 9 Sitzungen beim Kinésiologen verschrieben....
38,644
787
Ich tu alles damit der Bauch wieder stimmt! Aber ich finde es komisch dass es an 'nichts' liegt :roll:
Sie konnte mir nicht sagen warum es sich nicht schliesst bei mir, und das hätte mich schon sehr interessiert :oops:
38,644
787
Den Beckenboden hat sie auch kontrolliert (igitt) Der war ja Okay, und der Spalt ist im unteren Bauchbereich geschlossen, nur halt ÜBER dem Bauchnabel nicht... Das fand sie auch recht komisch, konnte aber nicht sagen worans liegt :roll: (und sie ist eine 'gute' Ärztin!)
Naja dann werde ich mal die Kiné machen und mich in ein paar Monaten nochmal hier zurück melden, um zu berichten was der Bauch sagt ;-)
38,644
242
Übrigens: Meine Kleine ist 21 Monate und mein Schwabbelbauch ist immer noch da. Und die 10 kg mehr kriege ich auch nicht mehr runter.... obwohl ich genauso lebe wie vorher.... ich war immer recht zierlich....und jetzt! :sad:
Rückbildung habe ich gemacht, sogar einige Male Cantienica.... naja ich muss gestehen, ein Sportmuffel bin ich schon... aber das sich da gar nichts tut an der Figur hatte ich auch nicht erwartet. :???:
Grüße
Noorin
787
Nun, sie fühlte das bei mir erstens anhand von einem Muskel am Bein, also Beckenboden anspannen, und dann spannt der Muskel sich wohl auch an, dann beim abtasten über dem Schambein, und halt an der Vagina selbst :oops: Aber da hat sie mich gefragt ob sie darf...
Man fühlt es aber auch selber recht gut wie ich finde, also zumindest fühle ich meinen BB sehr gut :cool:
231
787
435
sobald ich was esse oder trinke, kommt dieser doofe bauch raus. das nervt enorm.
sonst ist bauchtechnisch gesehen alles super. ein bisschen was bleibt ja wohl doch von einer ss, was solls, nur das o.g. ist doof.
da sitzen auch noch 3 nervende kilos auf mir rum, ich mein, die sind alle am bauch (stille noch voll).
aber wann + wie krieg ich das mit dem bauch-dick-werden-sobald-gegessen/getrunken weg?
sport, also fitnesstudio?
oder gibt sich das von allein?
vielleicht, wenn abgestillt ist?
sacht mal, bitte :-)
blackaliss + ihr bauch
616
Meine Mum hat auch noch so einen Spitzbauch und sie ist wirklich suuuuuper dünn und hat eine gigantische Figur, bei der ich leider nicht mithalten kann (hat sie wohl nicht vererbt :sad: ). Aber wenn sie was gegessen oder getrunken hat, steht dieses Bäuchle raus. Ich bin Einzelkind und daß ich auf die Welt kam ist auch schon fast 30 Jahre her. Aber ob das immer so ist, weiß ich auch net...
Bei mir schwabbelts leider auch noch so vor sich hin :???: . Bin aber ehrlich gesagt auch kein Fan von Bauchgymnastik. Gehe walken und reiten, aber für nen flachen Bauch ist das halt auch nix.
787