Hallo!
Also ich würde damit an deiner Stelle noch eine ganze Weile warten. Erstens, weil sie in dem Alter ihre Finger und Hände noch nicht sooo 100ig koordinieren können und sich die Ohrringe womöglich rausreißen könnten und Zweitens finde ich das in dem Alter irgendwie völlig unpassend und unangebracht. Mag sein, dass ich da vielleicht eine komische Meinung habe, aber ob ein Mädchen später mal Ohrringe haben möchte sollte es doch vielleicht selbst entscheiden, mal abgesehen davon, dass das Stechen ja auch schmerzhaft ist und ich meinem Kind nicht absichtlich Schmerzen zufügen würde, nur um es zu "behängen".
Das Kind hat ja nix von den Dingern, es ist ja eigentlich mehr für die Erwachsenen, die das süß finden...
Also ich finde das nicht gut!
LG
Wir haben hier im Ort 2 Uhrmacher - der eine sticht ab 2, der andere ab 4 Jahren.
Welches Alter jetzt optimal ist, das musst Du letztendlich selbst entscheiden!!
Ich habe meine ersten Ohrlöcher mit knapp 2 Jahren bekommen, kann mich daran natürlich nicht erinnern, und bin immer froh gewesen, sie zu haben ... vor allem, wenn ich bei Freundinnen später im Grundschulalter mitbekommen habe, wie viel Schiss sie vorm stechen hatten ...
Schmerzhaft ist es ja eigentlich gar nicht (ich habe mir später nochmal 3 Ohrlöcher stechen lassen, als ich 12-14 war), aber je älter man wird, umso mehr Angst hat man ja meistens ...
Joelle wird voraussichtlich nächstes Frühjahr Ohrlöcher bekommen ... dann ist sie fast 3 und das finde ich vom Alter her gut! Sie sagt jetzt schon ständig "Elle auch Ohrringe haben", wenn sie meine sieht ;-)
Ich finds ehrlich gesagt auch daneben, einem Kind, das noch nicht selbst darüber entscheiden kann, Ohrlöcher zu stechen. Das erinnert mich an die Diskussion, ob man seinen Sohn aus Schönheits- und Hygienegründen beschneiden lassen sollte. Das ist meiner Meinung nach ein Eingriff in den Körper des Kindes, der Eltern nicht gestattet sein sollte.
Unser KiA sticht bereis ab 12 Monate. :???: Wie ihr auch entscheidet, ihr müßt damit rechnen das sich auch etwas entzünden kann. Und gerade Creolen halte ich bei Kleinkindern nicht für angebracht. Wie leicht kann man da beim Toben hängenbleiben.
ich hab meine schon mit 2 monaten bekommen - und ich kenn babys die die auch heute noch so früh bekommen haben - find ich ehrlich gesagt viiiiel zu früh aber so mit 2-3 aufwärts würd ichs auch machen lassen - hab aber ja kein mädchen :flaming01:
wann du deinem kind ohrlöcher stechen lassen willst musst du entscheiden. hier nachzufragen wird dir keine große hilfe sen weil einfach zuviel verschiedene charaktere anwesend sind :biggrin: .
ich habe meinem kind sehr früh löcher stechen zu lasen. es gab ein kurzes aufkreischen beim zweiten stecher, beim ersten nichts. beruhigt war sie fast sofort wieder. es gab keine wundheilungsstörung weil noch keine schmutzfinger drann herumfummeln konnten, der kopf nicht groß hin und her gedereht wurde etc. einer meiner söhne musste unbedingt auch ein loch haben- mit 6. ewiges theater bis es verheilt war, großes gejammer trotz großem wunsch nach dem stechen.
ich würde es wieder so bald tun, dieallermeisten kleinen mädchen wollen irgendwann ohrringe.
noch eins: diese zwei kurzen pikser sind kein drama.heute lache ich darüber das mich etwas so winziges so tagelang beschäftigen konnte. irgendwann muss man vielleicht für sein kind noch ganz andere entscheidungen treffen ;-)
leonie 30monate, will auch welche haben. sie findet meine toll. ich habe 4. wenn sie zu ihrem geburtstag im jänner noch welche haben will, dann lass ich sie ihr stechen. hab ihr auch erklärt, dass das ein wenig weh tun kann. sie will trotzdem. na mal sehen.
ich fand und finde es vorhher auch zu früh. ich denk mir nur, wenn man den kleinen schon so früh ohrringe sticht und sie sich noch nicht drehen können, dann liegen sie die ganze zeit auf den dingern. und mit der zeit tut das schon weh. ich denke dabei ans schlafen. leonie und sarah waren und sind seitenschläferinnen.
Ich finde auch dasKind sollte schon selber entscheiden ob es das möchte oder nicht. Ich wollte welche als ich 4 war und fand das sehr schlimm weil es doll weh tat. Es war auch wochenlang entzündet, es war ehrlich gesagt die Hölle für mich. Ewig rausnehmen wieder neu durchstecken, es war schlimm. Jetzt stell ich mir sowas passiert bei einem viel kleineren Kind das noch nicht sprechen kann usw?
Aber entscheiden müsst ihr das letztendlich selbst.
*na hoffentlich macht ihr mich jetzt nicht einen Kopf kürzer* :fies101:
Meine Tochter war 5 Monate alt als sie ihre Ohrlöcher bekam.Ich fand gut, weil sie sich in dem Alter noch nicht da anfassen, wir hatte auch absolut keine Probleme mit dem Verheilen. Ich muss dazu sagen, dass wir eine Binationale Familie sind. Ich habe bzw. werde meine Jungs mit 9 Monaten beschneiden lassen aus religiösen Gründen.
Also ich würde einem Baby / Kleinkind keine Ohrlöcher stechen lassen, einfach weil ich das überhaupt nicht schön finde. Ich mag allerdings generell nicht so gerne Schmuck, speziell Ohrschmuck. Von daher würde ich persönlich, wenn ich eine Tochter hätte, auf jeden Fall abwarten, bis sie von selbst sagt, dass sie das will. Ich war glaub ich fünf, als ich Ohrlöcher bekam und soweit ich mich erinnern kann, war das nicht so schlimm...
Ich habe bzw. werde meine Jungs mit 9 Monaten beschneiden lassen aus religiösen Gründen.
Julla ging es, glaub ich, um Schönheits- oder Hygiene - Gründe und nicht um Religion. Rituelle Beschneidung beim Jungen ist schon eine andere Kategorie, vermute ich.
Also Kaya hat noch keine Ohrlöcher. Machmal überleg ich aber.
Das Stechen tut nicht weh? Dann muß das ja noch n paar Wochen heilen wo die Ohrringe gedreht werden müssen. Das soll auch nicht weh tun?
ne Freundin von mir hat ihrer Tochter zum 1.Geburtstag Ohrlöcher stechen lassen. Sie minte, es hätte alles gut geklappt.
ich hab hier bei uns gehört, dass man bis 6 monate und dann erst wieder ab 2 jahren stechen soll. ist mir auch einleuchtend. bis 6 monate greifen sie sich wirklich noch nicht an die ohren und wutzeln da rum und ab 2 jahren verstehen sie das auch besser.
Hey!1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren
Hey & Hallo im Forum!
Neu hier? Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!
Kommentare
3,185
Also ich würde damit an deiner Stelle noch eine ganze Weile warten. Erstens, weil sie in dem Alter ihre Finger und Hände noch nicht sooo 100ig koordinieren können und sich die Ohrringe womöglich rausreißen könnten und Zweitens finde ich das in dem Alter irgendwie völlig unpassend und unangebracht. Mag sein, dass ich da vielleicht eine komische Meinung habe, aber ob ein Mädchen später mal Ohrringe haben möchte sollte es doch vielleicht selbst entscheiden, mal abgesehen davon, dass das Stechen ja auch schmerzhaft ist und ich meinem Kind nicht absichtlich Schmerzen zufügen würde, nur um es zu "behängen".
Das Kind hat ja nix von den Dingern, es ist ja eigentlich mehr für die Erwachsenen, die das süß finden...
Also ich finde das nicht gut!
LG
7,740
Welches Alter jetzt optimal ist, das musst Du letztendlich selbst entscheiden!!
Ich habe meine ersten Ohrlöcher mit knapp 2 Jahren bekommen, kann mich daran natürlich nicht erinnern, und bin immer froh gewesen, sie zu haben ... vor allem, wenn ich bei Freundinnen später im Grundschulalter mitbekommen habe, wie viel Schiss sie vorm stechen hatten ...
Schmerzhaft ist es ja eigentlich gar nicht (ich habe mir später nochmal 3 Ohrlöcher stechen lassen, als ich 12-14 war), aber je älter man wird, umso mehr Angst hat man ja meistens ...
Joelle wird voraussichtlich nächstes Frühjahr Ohrlöcher bekommen ... dann ist sie fast 3 und das finde ich vom Alter her gut! Sie sagt jetzt schon ständig "Elle auch Ohrringe haben", wenn sie meine sieht ;-)
5,464
20,547
2,299
3,882
ich habe meinem kind sehr früh löcher stechen zu lasen. es gab ein kurzes aufkreischen beim zweiten stecher, beim ersten nichts. beruhigt war sie fast sofort wieder. es gab keine wundheilungsstörung weil noch keine schmutzfinger drann herumfummeln konnten, der kopf nicht groß hin und her gedereht wurde etc. einer meiner söhne musste unbedingt auch ein loch haben- mit 6. ewiges theater bis es verheilt war, großes gejammer trotz großem wunsch nach dem stechen.
ich würde es wieder so bald tun, dieallermeisten kleinen mädchen wollen irgendwann ohrringe.
noch eins: diese zwei kurzen pikser sind kein drama.heute lache ich darüber das mich etwas so winziges so tagelang beschäftigen konnte. irgendwann muss man vielleicht für sein kind noch ganz andere entscheidungen treffen ;-)
4,431
*grusel*
Ich habe meine Ohrlöcher zum 6. Geburtstag bekommen. Weil ich es wollte. Das finde ich total ok so.
2,149
ich fand und finde es vorhher auch zu früh. ich denk mir nur, wenn man den kleinen schon so früh ohrringe sticht und sie sich noch nicht drehen können, dann liegen sie die ganze zeit auf den dingern. und mit der zeit tut das schon weh. ich denke dabei ans schlafen. leonie und sarah waren und sind seitenschläferinnen.
184
Aber entscheiden müsst ihr das letztendlich selbst.
53
*na hoffentlich macht ihr mich jetzt nicht einen Kopf kürzer* :fies101:
Meine Tochter war 5 Monate alt als sie ihre Ohrlöcher bekam.Ich fand gut, weil sie sich in dem Alter noch nicht da anfassen, wir hatte auch absolut keine Probleme mit dem Verheilen. Ich muss dazu sagen, dass wir eine Binationale Familie sind. Ich habe bzw. werde meine Jungs mit 9 Monaten beschneiden lassen aus religiösen Gründen.
LG Mandy
38,644
2,503
LG
4,431
Julla ging es, glaub ich, um Schönheits- oder Hygiene - Gründe und nicht um Religion. Rituelle Beschneidung beim Jungen ist schon eine andere Kategorie, vermute ich.
3,873
Das Stechen tut nicht weh? Dann muß das ja noch n paar Wochen heilen wo die Ohrringe gedreht werden müssen. Das soll auch nicht weh tun?
ne Freundin von mir hat ihrer Tochter zum 1.Geburtstag Ohrlöcher stechen lassen. Sie minte, es hätte alles gut geklappt.
2,149